Suchen Menü

"Das Kompente Kind" (Jesper Juul) Wer hats gelesen, wie findet es ihr?

Hi!
Ich lese grade obiges Buch, und muss sagen das ich es echt gut finde. Natürlich nicht immer alles 100%, aber so im großen und ganzen (ich finde man muss jedes Buch Kritisch lesen, und kann deswegen nie 100% der gleichen Meinung sein).
Wobei ich sagen muss, mir graut davor, wie oft ich Corvin falsch verstanden/falsch behandelt habe. All die Liebesbeweise die ich mit "gut gemacht" (also Bewertung) statt mit "ich habe dich auch lieb" beantwortet habe.. Naja besser jetzt als nie.
Ich habe ja gerade Konflikte mit Corvin, und ich habe das Gefühl, das ich ihn wirklich mehr "sehen" muss, und auch, das es nicht darum geht das ich ihm "genung gebe" sondern darum was er "uns gibt" (also warum er Wertvoll für diese Familie ist) und das zu sehn.
Ich bin noch nicht fertig, sauge es aber total in mich rein, und glaube das es mir echt helfen kann, Corvin besser zu verstehn (und bei Nadja einige Felher nicht zu machen - dafür andere ;-))
lg Serena
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

"Das Kompente Kind" (Jesper Juul) Wer hats gelesen, wie findet es ihr?

huhu ne kenn ich nicht, aber klingt sehr gut. Verleihst Du es zufällig?? lg dani

"Das Kompente Kind" (Jesper Juul) Wer hats gelesen, wie findet es ihr?

Hi!
Da ich aus Ö bin, und das Buch nicht mal 9 ? kostet, zahlt sich das wohl nicht aus, da wär das Porto höher,, ansonten verleich ich (fast) alle Bücher! Aber Du weißt ja wie teuer das Porto von und nach Österreich ist ;-)
lg Serena

ja, aber schon sooo lange her

Hallo,
ja, habe das Buch gelesen, aber vor 2 Jahren!!! :-)
Das war sicher noch etwas früh, denn da war mein "Großer" ja gerade mal 18 Monate alt.
Ich fand es damals aber hochinteressant, doch war es vom Thema her einfach zu früh.
Aber jetzt werde ich es gleich wieder in die Hand nehmen!
Vielen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Schmöckern!
Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen