@ Darla
LG emaille
@ Darla
Danke, der Nachfrage, hier gehts allgemein allen gut.Das Gewicht geht seit der 24. Woche langsam aber sicher nach oben (Göga ist ist dem halbwegs mit seinen diesjährigen Dienstreisen durch, da läufts hier halt grundsätzlich sehr viel geregelter und wir haben so ein paar Grundsatzentscheidungen wegen der Einschulung getroffen, das beruhigt auch ungemein!)
Seit das Gewicht stabil ist, hat sich der HB-Wert auch wieder gefangen, letzter Stand war 13,5 g/dl, da braucht man sich nicht bescheren. ;-)
Gewisse junge Damen haben zur Zeit eine ziemliche Wenig-Schlaf-Phase, sie kommt momentan mit ca. 9 Stunden am Tag rum (sprich, einschlafen ist erst gegen 22:00 Uhr angesagt und morgens zieht sie mir um 7:00 Uhr pünktlich die Decke weg, weil jetzt Zeit fürs Frühstück wär)
Es ist ok, weil sie den ganzen Tag gut drauf ist und man gut mit ihr zusammen Kram wegschaffen kann, aber man muss sich halt schon umorganisieren. Im Prinzip sind unsere Schlafphasen deckungsgleich, da kann man halt nicht drauf spekulieren, abends noch was "ohne Kind" schnell alleine erledigen zu können. *g*
LG,
Darla, ähm, *konzentrierkonzentrier* 27+1
@ Darla
das ist aber schön zu lesen, dass es Dir inzwischen besser geht! So ein "15-Stunden-Kind" *g* stelle ich mir zwar recht anstrengend vor, aber wenn sie ja gut drauf ist, geht es ja, vor allem wenn Du so vernünftig bist, dann selber auch um 22 Uhr schlafen zu gehen (nicht so wie ich...). Ich bin schon froh, daß unsere seit Helenas Einschulung dann doch um 8 schlafen gehen, aber wirklich was geschafft bekomme ich da auch nicht mehr, für solche Sachen nutze ich den Vormittag.
Wow, 28. Woche schon. Das ist jetzt die angenehmste Zeit der Schwangerschaft, oder?
LG emaille
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen