Suchen Menü

"Darf" nachher zur KiÄ fahren :-/

Huhu!
Miri hatte am FR + SA ja aus heiterem Himmel Fieber bekommen und kratzte ständig an der 40°C - Marke. Mit Fiebersaft ließ es sich gut senken, und die Nächte waren auch - wider Erwarten - ruhig.
Nach dem Tipp von winniwuslon haben wir mit Sticks auf Blasenentzündung getestet - war aber negativ.
Seit SO ist sie fieberfrei, da sie aber noch recht blass um die Nase war, habe ich sie gestern daheim gelassen.
Und heute hat sie Halsweh, dicke Mandeln (nicht unbedingt rot, aber sehr dick, weiß allerdings nicht wie die sonst ausschauen???) und hustet so komisch. Erinnert mich schon jetzt an Krupp, na toll :C
Hab gestern mit Miris Erzieherin aus dem KiGa gesprochen, und die meinte, da wäre gestern der Rekord gewesen - 14 Kinder aus ihrer Gruppe krank!! 25 Kinder sind es normalerweise. Hilfe?! Hoffe, das ist nicht die MD die rumgeht. Sonst geh ich nur im Raumfahreranzug zur KiÄ, und Miri lass ich die Woche eh daheim ;P
Der Sohn meiner Freundin, bei der wir am FR noch waren bevor es los ging, ist auch bei ihr in der Gruppe und liegt auch mit Fieber flach. Also muss das irgendwas in der Richtung sein. Bin immer wieder erstaunt, wie epidemisch das herumgeht :(
LG,
Nina, die gespannt ist was bei der KiÄ bei rum kommt..
Bisherige Antworten

"Darf" nachher zur KiÄ fahren :-/

Huhu Nat!
Dann lass mal auf Scharlach testen! Der geht nämlich bei Felix im Kiga grade um*ätz*!
Fette Besserungswünsche an Miri!!!
GGLG Petti

"Darf" nachher zur KiÄ fahren :-/

Huhu!
*grusel* Daran hab ich auch schon gedacht, zumal hier ja schon ein paar schrieben dass es positiv getestet wurde ohne dass die Himbeerzunge da war und dieses Milchschnäuzchen. Naja, hab jetzt nen Termin. Ne halbe Stunde lang war dauerbesetzt!!! Wenns in den anderen KiGas so ist wie in unserem, dann kein Wunder. Hilfe! Hoffe, da ist nicht so brutal voll nachher :C
Wie gehts euch denn???
GGLG,
Nina

In Silvanas Kiga gibt es auch gerade Scharlach... GLG

"Darf" nachher zur KiÄ fahren :-/

Hallo Nina,

erstmal gute Besserung an Miri. Hoffentlich ist es bald vorbei!

Franzi hatte am Samstag auch 39,7 Fieber und hat komisch gehustet. Am Sonntag war das Fieber so schnell weg wie es gekommen war, dafür hatte sie morgens Durchfall. Gestern war sie fit aber ich hab sie trotzdem daheim gelassen. Und in der Nacht auf heute wieder der komische Husten und Durchfall. Keine Ahnung was das ist...

Ich hofe, sie hat morgen keinen Durchfall mehr, denn da hab ich nachmittags einen äußerst wichtigen Termin und da Männe mich fährt muss sie mit.

LG und gute Besserung

Andrea

Jaaa, genau!!!!

Huhu!
Durchfall hat/hatte sie auch! Einmal am SA, also dem zweiten Fiebertag, und einmal gestern Abend. Dazwischen war's normal!
Komisch, nicht? Scheint aber total rumzugehen. Seltsamer Infekt. Ich geb Bescheid wenn ich weiß was es ist ;)
LG,
Nina

Muß unbedingt mal neugierig sein...

Huhu Andrea!

Darf man etwa Daumen quetschen für ein Vorstellungsgespräch????????

GLG

Tina, die ausnahmsweise mal versucht hat, zwischen den Zeilen zu lesen ;-)

Muß unbedingt mal neugierig sein...

Hallo Tina,

leider nein, kein Vorstellungsgespräch. Ich hab ne Vorbesprechung für eine Hypnotherapie gegen meine Panikattacken ;-).

LG Andrea

Viel "Glück" und gute Besserung - GLG

"Darf" nachher zur KiÄ fahren :-/

Hi,
meine Tochter war am Sonntag den ganzen Tag mürrisch und schlecht gelaunt. Am Montag Morgen ging es dann auch schon los. Aus heiterem Himmel 39 Grad Fieber. Wir sind dann zum Kia und da saßen mit uns weitere 8 Kinder der gleichen Gesichte. Als wir zum Arzt reingingen fragte der gleich, ob Lea auch urplötzlich Fieber bekommen hätte. Er meint, dass ist ein Fieber-Infekt auf Virusbasis und der macht momentan die Runde. Die Nacht war grausam:((( Schon gestern Nachmittag hatte sie Spitzenwerte von 40,8. Wir sind nur am Fiebersenken (sogar abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen-Saft) und am Wickel machen. Sie hat 3x gespruckt von dem Fiebersaft (sie will auch nichts essen, trinkt aber - GSD) und fieberte heute Vormittag schon wieder auf 40 Grad. Habe dann den Kia angerufen und der meint, so weitermachen bis morgen. Wenn es morgen nicht besser ist, noch mal vorbeikommen. Er meint, der Spuck sollte in 2-3 Tagen vorbei sein.
Die Sekräterin vom Kiga meinte heute morgen zu mir, dass der halbe Kiga mit diesem Infekt flach liegt:( Es ist wirklich schlimm die kleinen Mäuse so fertig zu sehen. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Man merkt schon wie hart der Körper arbeiten muss.
Gute Besserung an alle, die es auch erwischt hat!
LG von Suzy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen