Suchen Menü

@Daphne, Sevtac und Anna

Huhu Mädels,
also, ich wollte Euch schnell berichten, es waren tatsächlich die Masern. Zum Glück lag scgon die erste Teilimpfung vor, bin echt heilfroh, sonst wärs (noch) heftiger geworden. Daphne Du kriegst daher erst nächste Woche deine versprochene Post, ich kam ja gar nicht aus dem Haus. :-)
GLG vom Baobab *ggg*
Bisherige Antworten

Re: @Daphne, Sevtac und Anna

Huhu Baobab *kicher*
boah, es waren wirklich die Masern? Mensch das ist ja ein Ding...aber immerhin wurde es durch die Impfung ein bissel abgeschwächt.
Mach Dir keinen Stress mit der Post!Wir freuen uns egal wann sie kommt! ;-)
Drück Dich und GLG Daphne

Re: @Daphne, Sevtac und Anna

jaaa daphne, zum glück lief es dadurch glimpflicger ab und es war schon echt heftig für die mausi. wie geht es dir, was macht die übelkeit?
GLG desi

Re: @Daphne, Sevtac und Anna

huhu süße!
mir ist schon wieder den ganzen Tag dauerübel, und ich bin sowas von müde....könnte den ganzen Tag schlafen....
hoffe nur ich werde nicht noch krank, glaub ich steig gleich mal in die Wanne, bin nämlich schon den ganzen Tag am frieren.
GLG dani

Re: @Daphne, Sevtac und Anna

oje du arme maus. dann mach dir mal ein schönes entspannungsbad, das tut gut. nebenbei hatte mir meine hebi und mein doc nux vomika empfohlen, aber ich fand das nicht wirklich prickelnd helfend :-/.
das ist auch schlimm mit der übelkeit. erklär mich ruhig für verrückt, aber mir wurde sogar schlecht, wenn ich meinen kleiderschrank öffnete und zwei-drei ganz bestimmte hosen sah *ggg*.
zum glück gings mir echt nicht alleine so, in emilys forum hatte damals eine gepostet ihr würde immer vom anblick des pulvermilchbehälters ihre andren kindes schlecht *hihi*.
ruh dich aus, ich stosse heute abend auf dein baby an und die prognose...hmm, mal sehen ob ichs dir sage ;-P
glg desi

Re: @Daphne, Sevtac und Anna

Hallo Baobab,
na ich bin vielleicht auf der Leitung gesessen! Bis ich drauf gekommen bin, wer du bist mit dem neuen Nick!
OH man und das um 0:43 Uhr!!!
Also doch die Masern, wie geht es ihr?
Was macht eigentlich deine Waschküche??????
gggglg sevtac *ich freu mich riesig*

Re: @Daphne, Sevtac und Anna

Emily hatte die Masern ? Na was ein Mist.Und wie gings ihr dabei ? Und wie gehts ihr jetzt ?
LG Uta

Re: @Daphne, Sevtac und Anna

huhu Uta,
ja, sie hatte die masern, konnten es eigentlich selbst kaum glauben, da sie ja im april die erste MMR teilimpfung hatte. auch die kiä hat ganz ungläubig geguckt. erst hatte sie komischen trockenen husten und die nase lief, dann kam eine bediseitige bindehautentzündung dazu, dann sehr hohes fieber das wir mit abwechselnder gabe von paracetamol und nurofen "senken" konnten auf 39. drei tage lang dauerfieber sozusagen. sie hatte auch schmerzen, denn sie hat sehr viel geweint, mit para oder nurofen wurde es dann immer besser. vielleicht gliederschmerzen? dann ging das fieber plötzlich runter und es kam ein ausschlag auf bauch und rücken und da dachte ich schon: ach dreitagefieber! bloss ging urplötzlich tags drauf das fieber wieder über 40 hoch und der ausschlag "verschwamm" und zog sich ins gesicht und bis hinter die ohren und es ging ihr wieder schlechter, sie war sehr schlapp und schmerzen hatte sie auch wieder. inzwischen hatte ich gegoogelt und festgestellt, dass wirklich alle symptome wie die faust aufs auge zu masern passen. dann wurde ihr blut abgenommen, erst ein bakterium ausgeschlossen und dann untersucht um welchen virus es sich handelt. vermutet wurde auch noch ebbstein-barr, das wurde dann aber auch ausgeschlossen und gestern haben wir dann anhand der titerhöhe festgestellt, dass es die masern waren. inzwischen ist emily wieder gesund und es ist annähernd, dank der impfung, glimpflich abgelaufen, wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht erst wissen möchte, wie es einem kind ohne impfung erst gehen muss *schauder*, eine quälerei.
nun muss nächste woche nochmla blut abgenommen werden zur erneuten titerbestimmung und bestätigung und das muss dann gemeldet werden, masern ist ja meldepflichtig.
die zweite masern teilimpfung können wir uns jetzt sparen, hätte diese aber ehrlich gesagt ihrem leiden vorgezogen :-/...
LG desi

PS:

mit teilimpfung besteht etwa eine 90 % immunität und emily hat sich gleich mal die restlichen 10% zu nutze gemacht *augenroll*

Re: @Daphne, Sevtac und Anna

Huhu lieber Baobab *ggg*
na, da habt ihr noch mal Glück gehabt, was? *uff* Wie gehts denn der Maus inzwischen? Und dir? Und Paulchen noch gesund? Auweia,da habt ihr ja wieder voll zugeschlagen, was? :-(
Mein Mail haste aber gekrieg, oder? Die Mädelsrundmail?
Ich werde übrigens wahrscheinlich doch morgen die Akupressurbänder besorgen, es geht nämlich seit zwei Tagen so richtig los mit der Übelkeit... :-( Naja, ist ja auch ein ganz gutes Zeichen für ne stabile SS.
Dicken Knutscher und bis bald,
anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen