Suchen Menü

"Dann bin ich nicht mehr Deine Freundin" ;-)

Hallo,

haben Eure Kinder momentan auch die "dann-bin-ich-nicht-mehr-deine-freundin"-Phase?

Bei uns trifft es hauptsächlich Greta (die das mit ihren 14 Monaten aber zum Glück überhaupt noch nicht juckt), den Papa und diverse Kindergartenfreundinnen/-freunde.

Erstaunlicherweise hat es mich noch nie getroffen, obwohl ich ja diejenige bin, die Svenja maßregelt/schimpft bzw. leider auch manchmal etwas lauter wird. Bin halt doch die Mama. ;-)

LG Katrin

Bisherige Antworten

....eigentlich nur wenn...

....sie etwas GANZ DOLL möchte, was ich nicht erlaube *gggg*.
Guten Morgen Katrin!
Ja - diese Phase haben wir auch - zwar schon eher im abklingenden Bereich, aber sie versucht es - sogar am ehesten bei mir!
Ich kümmere mich aber nicht darum bzw. sage, daß mir das egal ist und ich sie trotzdem noch liebhabe, auch wenn sie nicht mehr meine Freundin ist. Also irgendwie ignorieren und nicht drauf eingehen.
Irgendwie scheint es für sie selber etwas ganz Schlimmes zu sein so ein Ausspruch (aus dem Kiga - würde ICH natürlich nie zu den Kids sagen!!!!!) und deswegen wenden sie es halt an, wenn sie was erreichen wollen.
GLG
Tina

....eigentlich nur wenn...

Hallo Tina,

lustig fand ich bei meiner Nichte immer die Steigerung von "Du bist nicht mehr meine Freundin", nämlich "dann lade ich Dich nicht zu meinem Geburtstag ein". Ich bin mal gespannt, wann das bei uns der Fall sein wird, denn Geburtstag ist immer ein großes Thema bei Svenja, speziell wenn wieder ein Kind aus der KiGa-Gruppe Geburtstag hatte.

LG Katrin

Ui heißes Eisen bei uns ;-)

Huhu!
Felix hat das auch letztens zu mir gesagt und ich habe dann aus Spaß gesagt das er dann ebend auch nicht mehr mein Freund ist! Huuiiii da fing der sofort herzzerreissend an zu weinen und das ich seine beste Freundin bleiben soll ;-))))
Najaaaa wenn er mich so lieb bittet-bleiben wir halt Freunde*lach*!
GLG Petti&Freunde

Ui heißes Eisen bei uns ;-)

Hallo Petti,

uuuuuoooo, da hast Du ja wirklich etwas extrem Grausames zu ihm gesagt. ;-)

LG Katrin mit Freundinnen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen