... DVD Frage an Mamas mit Bagger-begeistertem-Kind
nachdem Ihr mir so schön mit dem Schaukelpferd geholfen habt (Filius hat jetzt ein Schaukelmotorrad und ist stolz wie Oskar ;-) ) bin ich jetzt auf der Suche nach einer schönen "Bagger-DVD". Und hoffe mal wieder auf Eure Ehrfahrungen ;-)
Also: wir haben keinen Fernseher und sehen nur ab und zu mal DVD. Für die Grosse sind momentan "Lauras Stern" und "Mein kleines Pony" der Renner, aber mein Sohnemann mit seinen 19 Monaten interssiert sich in erster Linie für Bagger... Jetzt wollte ich ihm auch mal 'ne nette Kurzgeschichte (-n) (ca 10-15 min) kaufen, aber bei "Bob der Baumeister" interessiert ihn eigentlich nur der Vor- und Abspann, wo die Bagger so schön hintereinander fahren...
Was haben denn so Eure Kiddies in dem Alter geschaut? Bin mal wieder auf Eure Antworten gespannt....
Vielen Dank und LG
Safy mit Nour (April 2003 und Ayoub Juni 2006)
Sorry da fällt mir gar nix ein - außer Bob der Baumeister !! trotzdem LG von >
Sorry da fällt mir gar nix ein - außer Bob der Baumeister !! trotzdem LG von >
LG Safy
Niklas steht auch so sehr auf Bagger. Komisch finde ich, dass sowas anscheinend angeboren ist.... Hab das nie irgendwie in ne Richtung gelenkt oder so. Bei Miriam ist rosa mit glitzer der Hit und eben Puppen und so und Niklas steht total auf BAgger. *hm*
Na, jedenfalls hab ich noch nen kleinen Tipp für dich :-)
Es gibt eine DVD von Caillou (Caillou 3- Caillou und er Bagger). Das sind Kurzgeschichten, also für das Alter ganz praktisch! Und sehr schön! Niklas liebt die DVD. Ansonsten haben wir hier einen ferngesteuerten Bagger (Baggi von Bob d. Baumeister), den Niklas zu Weihnachten bekommen hat. Aber er ist ja auch schon 25 Monate.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
GLG, Sandra
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! Hab gleich mal bei Ebay geschaut und das hört sich gut an!
Tja, ich weiss auch nicht so genau, wo unser Zwerg seine Vorliebe für Bagger her hat - ok, als er ganz klein war, stand Nour mal ewig vor 'ner Baustelle und wollte Bagger gucken - aber da hatte der Kleine eindeutig Angst und wollte gar nicht schauen.... Und jetzt? Er schreit schon "Bagga", wenn wir nur in's Auto steigen *g* Allerdings haben ihm Oma und Opa heute ein grosses Müllauto mit Tonne und Männchen mitgebracht - das Ding heisst jetzt auch "Bagga" und wurde heftigst bespielt - mal schauen, wer jetzt das Rennen gewinnt: Müllauto oder Bagger *fg*
Nochmal danke und LG
Safy mit vollkommen fertiger Nour und Ayoub, die heute einen anstrengenden Opa/Oma-Tag hatten...
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen