@D A R L E N E
Ihr seid hoffentlich gut nach Hause gekommen!
Samuel lässt übrigens ausrichten, dass er noch mal mit Amelie spielen mag. Ohne Nachfrage von mir. Ich hab nur gesagt, dass ich Dir schreiben werde.
Als wir oben waren, hab ich ihn gleich ausgezogen, in die Wanne gepackt und abgeduscht. Dann waren seine 5 Minuten auch wieder vorbei. Hat dann nur noch mal gemeckert, dass es 'ungerecht' sei (sein Lieblingswort z.Zt.), weil Amelie ganz bestimmt Sandmännchen gucken darf. Hat's dann aber ohne großes Murren akzeptiert.
Ich fand den Nachmittag schön, viel zu kurz und freue mich deshalb auf ein nächstes Mal! Mir ging's so, dass ich kaum glauben konnte, dass da wirklich schon 2 Jahre dazwischen lagen. Gut, wir haben auch mal telefoniert, aber ja nicht so oft. Schön, oder!
Habt ein schönes Wochenende, ach und sei so lieb und schick mir bitte noch mal Deine Mailadresse, denn unsere andere Festplatte ist futsch, wo mein Mailaccount war. Dann schick ich Dir die Bilder, sind ganz nett geworden.
Liebe Grüße, Knuddel an Amelie
Claudia & SAMUEL (selbst getippt)
Re: @D A R L E N E
Ciao!
Claudia
@Claudia & Samuel
ja, das war gestern richtig schön! Amelie hat es auch total gut gefallen und sie will auch wieder mit Samuel spielen, "aber wenn der dann wieder so doofe Sachen macht, das will ich nicht! Dann fahren wir wieder heim, gell Mama?!".
ABER zum Thema "doofe Sachen machen": Amelie konnte dann auch kein Sandmännchen mehr gucken. Ich habe mich extra beeilt, so dass sie nur aus dem Auto hätte aussteigen und ins Haus direkt zum Fernseheher hätte laufen können (hatte ihr das auch gesagt). Aber sie hat es sich verspielt. Nachdem ich die Haustür aufgemacht habe, kam Tabea gleich angetapert und fragte mit ihrem hellen Stimmchen "Mami, biste wieder dahaaa?" und Amelie fing sofort an sie anzumachen, dass die Kleine anfangen musste zu weinen. Abgesehen davon, dass mittlerweile das Sandmännchen fast fertig gewesen sein dürfte, hätte sie es also auch gar nicht mehr gucken dürfen. *kleiner Trost für Samuel* Tja, da war der Nachmittag so schön harmonisch mit ihr - der Anblick ihrer kleinen Schwester war wohl wie ein rotes Tuch für sie. Mein Mann und ich haben nun beschlossen, dass ich vielleicht einfach mal mit ihr alleine in ein verlängertes Wochenende fahre, wo sie nicht das Gefühl haben muss, um Aufmerksamkeit betteln zu müssen (was sie ja sowieso nicht muss) und sie einfach im Mittelpunkt steht.
Also ich finde, das müssen wir mal wiederholen. Deine Idee mit dem basteln finde ich gut, wir können auch mal Plätzchen backen - irgendwas wird uns im trüben Herbst schon einfallen, oder?
Seid ganz lieb gegrüßt,
Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen