Suchen Menü

@ Conny

Wie war nun der erste Schultag für die Lausebacke???

Erzähl mal!! :)

LG Serafina

Bisherige Antworten

@ Conny

Moin Sera!
Ja, Leon war total begeistert. Er hat sich da auch problemlos abgeben lassen, obwohl er eins von zwei Kindern war, das nicht mit einer Kindergartengruppe sondern als "Solist" erschien. Hat ihn aber nicht gestört.
Er erzählte, dass er in der "S2" sei, das müsse man wissen, sonst wüsste man ja gar nicht, wo man hin muss! Inhaltlich war aus ihm nicht viel raus zu bekommen, außer dass er zwei Lehrerinnen hätte und die nett seien.
Ach so, und er meinte, er könne da ruhig "noch mal" hingehen.
Ich finde, das müssten die bis zur Einschulung viel öfter machen :)
LG Conny

@ Conny

Klingt doch super. Ich fände es auch schön, wenn es sowas regelmäßig gäbe für die zukünftigen Erstklässler.
LG,
Susanne

@ Conny

Oh ja, ich auch!!
Nur ehrlich gesagt, bewerkstelligen könnte ich das beruflich nicht!
LG Conny

@ Conny

hört sich doch gut an, oder?
Ich habe Tobias gestern nach der Vorschule gefragt, ob er sich denn vorstellen könne, da jeden Tag hin zu gehen.
Er meinte ja.
Ich: Auch wenn Du dafür nicht mehr in den Kindergarten kannst?
Er meinte: natürlich.
Allerdings wird die Lehrerin ihn von seiner Freundin trennen, da die ihm wohl nicht so gut tut, weil sie ihn ablenkt :-)
das war mir schon aufgefallen, als ich mit war.
Fängt ja schon gut an :-)
Meiner Meinung nach gehört sowas grundsätzlich zum Vorschulprogramm. Ist aber mit etwas Aufwand verbunden, das gebe ich schon zu. Selbst im Nachbarort, in dem es 5 Kindergärten gibt und 2 Klassen mit mind. 25 Kindern, wie das organisatorisch schon schwierig. Aber man könnte die Kinder so wesentlich besser im "Echtbetrieb" beurteilen.
Liebe Grüße
Tina

@ Conny

Hey Tina,
das Problem ist, dass ich das jobtechnisch nicht bewerkstelligen könnte, ihn pro Woche einen Tag einen halben Vormittag da hinzubringen.
Von daher bin ich schon erleichtert, dass das nicht so gemacht wird.
Die ganze Zeit vor der EInschulung ist nicht gerade arbeitnehmerfreundlich. Anmeldung, Untersuchung, Schnuppertermin, pipapo, alles vormittags. Da hat man als Arbeitnehmer ja auch nix zu tun ;)
Leon ist ja in der Vorschule, die haben ihn da auch sehr treffend analysiert, wie ich finde ;)
LG Conny

@ Conny

Nabend Conny,

na mensch, das hört sich ja schon mal gut an, vorallem das ihn das nicht gestört hat.

Ja, ich finde auch das sie das viel öfter machen sollte! Versteh das auch nich so ganz.

Aber schön das er dort noch mal gehen wird ;)

Schönen Abend noch

LG Serafina

@ Conny

:)
Gut, dass er da nicht nach seinem Vater schlägt. Der hat nach dem ersten Schultag verkündet, er sei nun einmal da gewesen und nun sei auch genug! *lol*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen