Suchen Menü

@Claudia_und_Samuel & Vee - Ostseekur Fr. Rexrodt v. Frincks

Hallo zusammen,

gestern hatte ich mal 5 Minuten Zeit und zufällig lief im Spiegel TV ein Bericht über das Modellprojekt von Fr. Rexrodt v. Frincks zur Kurklinik für (junge) Krebspatientinnen mit Kindern, die im eigenen Haushalt leben.

Die Interviews mit den beiden Frauen fand ich sehr beeindruckend, hinsichtlich des Umgangs mit der Krankheit und der Aufklärung der Kinder und dass man da ziemlich alleine da steht. So wie sich das anhörte, ist das wohl so ziemlich einmalig, dass Mütter UND Kinder therapiert werden.

@ Claudia - soweit ich weiß wolltest Du dahin - ich wünsche Dir, dass Du gemeinsam mit Samuel einen Platz dort bekommst. Mir hätte die Einrichtung gefallen.

Viele Grüße,

Ioana.

Bisherige Antworten

@Claudia_und_Samuel & Vee - Ostseekur Fr. Rexrodt v. Frincks

Liebe Ioana,
das ist aber nett von Dir!
Ich hab's leider verpasst, weil zu spät erfahren. Annette Rexrodt v. Fircks hatte ich schon mal im Interview erlebt, hab auch ihre 3 Bücher gelesen und finde sie sehr sympathisch und auch so klar wie sie formuliert und spricht. Hab's auf der Website nachgelesen.
Ich hab ja schon alle Unterlagen beisammen und ausgefüllt und werde sie bis morgen zurückschicken ans Mutter-Kind-Hilfswerk und hoffen, dass der Antrag zügig durch geht.
Das Ganze ist wirklich einmalig und wird auch ausgewertet bzw. über 7 Jahre betreut. Tolle Sache!
Danke Dir und Grüße
Claudia

@Claudia_und_Samuel & Vee - Ostseekur Fr. Rexrodt v. Frincks

Hallo Ioana
Vielen Dank für die Message, hab sie eben auch von ner Freudin bekommen und vor Wochen den Link von Claudia.
Für mich wird das wahrscheinlich eher weniger in Frage kommen, es werden hauptsächlich Brustkrebspatientinnen behandelt. Für Andrin wär es sicher ne tolle Sache, grad weil er auch so Probleme hatte/hat. Aber eben, meine Reha-Unterlagen sind schon weg. Mal gucken wo sie mich hinschicken werden.
Liebe Grüsse und Danke
Vee

Hi Vee...

hab grade Deine Nachricht bekommen! Ja, Nr. stimmt noch. Klar, darfst Du. e-mail funktioniert bei mir, evtl. stimmt irgendwas nicht. Schick sie Dir noch mal ins Postfach hier.
Liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen