Suchen Menü

@Claudia & Samuel

Liebe Claudia,
ich habe heute viel an Dich gedacht, habe mich auf diversen Studienseiten rumgetrieben und natürlich auch bei Gepard-Quattro. Wie geht es Dir mit dem Docetaxel? Bist Du in Arm B oder C? Ach, und auch ohne diesen Kram denke ich viel an Dich. Ich wünsche Dir, dass Du das weiter so positiv bewältigen kannst wie bisher - Du kannst wirklich stolz sein auf Dich.
Alles Liebe,
Rhea
Bisherige Antworten

schließ mich mal an

liebe claudia,
ich bin zwar fachfremd, denke aber trotzdem oft an dich und wie es dir mit der therapie geht.
liebe grüße an dieser stelle,
birthe

Re: schließ mich mal an

Ganz lieb von Dir, Birthe. Schau mal, ich hab Rhea ein bisschen was geschrieben. Es ist nach wie vor erstaunlich gut zu ertragen. Ich hoffe, dass es mir über den Herbst und Winter gut geht, dass ich mir keine großartigen Infekte einfange und mein Immunsystem einfach gut fertig wird mit dieser Belastung. Dann erst mache ich mir wirklich Gedanken über die nächsten Schritte wie OP (ca. Februar) und Bestrahlung - und dann wahrscheinlich diese Hormontherapie aufgrund meines hormonabhängigen Tumors.
Das ist alles noch weit weg im Moment. Die letzten Tage war ich eher etwas ungeduldig im Hinblick auf mein Arbeiten an mir selbst...aber das ist im Moment wohl auch ein bisschen auf das Cortison zurückzuführen, was ich bei der Chemo erhalte. Das kann agressiv oder depressiv machen...War so 'ne Mischung aus beidem bei mir ;-) Naja, es geht. Ich kann mit meinem Mann sehr gut darüber reden und hab jetzt auch das Gefühl, dass ich wieder ruhiger werde.
So'n Gefühl kenn ich kaum von mir.
Liebe Grüße
Claudia

Re: @Claudia & Samuel

Liebe Rhea,
das ist ganz ganz lieb von Dir! Ich bin hier grade etwas am Lesen und eben über Dein Posting gestolpert.
Dann hast Du meine Nachricht von neulich wahrscheinlich übersehen oder nicht erhalten...? War weiter hinten, als eine Frau sich wegen eines Knotens Sorgen gemacht hat. Dazu hattest Du auch etwas geschrieben und ich hatte Dir an der Stelle geschrieben.
Also, ich bin in Arm C gelandet und eigentlich ganz zufrieden damit. So dauert es zwar länger (bis Mitte Januar etwa), aber ist auch in gewisser Weise abgemildert, weil hintereinander.
Letzten Donnerstag bekam ich meine erste Dosis DOC, war abends noch nicht mal müde und am nächsten Tag war auch noch alles normal. Dann hab ich mich aber ziemlich hibbelig gefühlt, was ich so gar nicht von mir kenne, so eine innere Unruhe, zappelig von innen. Heute war ich beim Blutbild, was gut war und erfuhr, dass der Cortison-Vorlauf bei DOC wegen möglicher allergischer Reaktionen höher ist. Und das ist wohl eine bekannte Nebenwirkung mit dem 'Hibbeln'. Und ein fieser Geschmack, der allmählich besser wird.
Heute geht's auch, ich werde ruhiger, entspannter.
Ich sag mir immer, dass dies alles Dinge sind, mit denen ich für eine Zeit eben leben muss. Ob Nebenwirkung oder nicht, die letzten Tage waren gefühlsmäßig eher bescheiden. Und mein Mann sagt, ich solle nicht so streng mit mir sein. Ja, ich weiß, dass es auch mal solche Tage gibt. Und dass die nichts an meinem Grundgefühl ändern können.
Nächste Woche hat meine Klinikfreundin ihre OP und ich hoffe sehr, dass ihr Lymphknotenstatus ok ist. Sie hat die Chemo mit Arm A beendet.
Für heute sei lieb gegrüßt...schade, dass wir uns bisher nie persönlich kennen gelernt haben.
Claudia

hier war das

Guck mal, Rhea, das hatte ich Dir neulich geschrieben
http://kind.qualimedic.de/Q-9167027.html
Schlaf gut!
Claudia

Re: @Claudia & Samuel

liebe claudi
hab ich dich doch noch in den vergangenen postings gefunden.ich habe die antworten zu birthe und linchen gelesen.schön dass es dir soweit gut geht!
ich denk oft an dich und deinen optimismus.helfen kann ich dir leider nicht.
du bist in ffm oder?ich dachte neulich schon du wärst in hd oder ma
lg
merline
ps:was macht deine frisur?immer noch der amazonenschnitt?
mein urlaub war entspannend.mit sv konnte ich ein paar kämpfe austragen.wobei kämpfe nicht das richtige wort sind,ist mehr ein überwinden meines tiefen grolls (...)

Re: @merline

Liebe Merline,
komisch, jetzt hab ich nur durch bewusstes Zurückscrollen Deinen Beitrag entdeckt, dabei krieg ich sonst immer 'ne mail, wenn irgendwo was geantwortet wurde.
Schön, dass der Urlaub zur Entspannung beigetragen hat. So richtig kann ich mir allerdings nicht vorstellen, was bei Euch beiden eigentlich abläuft, wenn Du von Deinen Gefühlen dem SV gegenüber sprichst. Klingt aber trotzdem positiv, wenn Du von Groll überwinden schreibst...
Ja, ich bin in Frankfurt.
Meine Amazonenfrisur hab ich schon lang nicht mehr...die hielt ca. 2 Wochen, dann hab ich ganz abrasiert. Mittlerweile wachsen die Haare sogar schon wieder. Allerdings ist das mehr so ein zarter Flaum, aber immerhin schon so 5 mm lang. Frisur würde ich das Ganze aber noch lang nicht nennen ;-) und so schmücke ich mich immer noch mit meinen Tüchern.
Stell Dir vor, heute spricht mich doch ein Nachbar an (nicht direkt aus'm Haus), ein 79-jähriger netter Herr, als ich aus dem Auto steige. Er hätte mich schon länger nicht mehr gesehen bzw. immer nur von Weitem oder beim Vorbeifahren und mit meinem "Piratentuch" würde man mich ja gar kaum wiedererkennen...Er war ziemlich betroffen und dachte wirklich, das sei "der neueste Trend". Da hab ich ihm erklärt, dass ich eigentlich nicht immer jeden Trend mitmache ;-)
Und neulich hat sich eine Nachbarin aus'm Haus bei uns ein Überbrückungskabel ausgeliehen. Wir haben uns noch ein Weilchen unterhalten und sind irgendwie aufs Kinderkriegen gekommen (sie hat schon eine erwachsene Tochter)...da sagte sie, dass wir doch auch noch ein Kind wollten...tja, und so hab ich's ihr dann erzählt. Sie ist nur 3 Jahre älter als ich und hatte sich in der Tat schon gefragt, was los sei. Aber eine Krebserkrankung hat sie dann ausgeschlossen, weil ich meine Augenbrauen und Wimpern ja weiterhin habe. Sie dachte eher, ich gehöre evtl. einer neuen/anderen Glaubensrichtung an. Da musste ich echt lachen :-))
Ich hab's hier im Haus (insgesamt 8 Parteien) nur 2 Nachbarn erzählt, zu denen wir einen freundschaftlichen Draht haben. Und wenn mich jemand fragt, antworte ich gern.
Aber offenbar vermuten das die wenigsten, hab ich jetzt gemerkt. Was ja auch ok ist. Nur war neulich meine "Klinikfreundin" da - natürlich auch mit Tuch - und da dachte ich, wenn sie uns beide zusammen sehen, dann werden sie 1+1 zusammen zählen. ;-)
So, jetzt mach ich Abendessen. Wir waren heute Nachmittag sogar noch mal im Schwimmbad! :-)
Ich hoffe sehr, dass es noch mehr warme Tage gibt. Das tut einfach gut.
Liebe Grüße und wenn Du magst, erzähl mir doch mal, welchen Groll Du da am Überwinden bist.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen