Suchen Menü

@Claudia:Gnocchi und auch mal Bilder

Liebe Claudia,
im Großen und Ganzen bin ich mit den Gnocchis zufrieden, nachdem Du mich mit der 'Härte' vorgewarnt hast, habe ich das Rezept leicht umgewandelt und doch etwas mehr Kartoffeln in den Teig hineingepfeffert:-) Nund habe ich sie nicht so schön wie Du formen können, sie sehen aus, wie kleine Steine aus dem Steinbruch, kantig etc. Aber sehr lecker und in der dicken Soße getüncht, traumhaft:-)
Übrigens, es gibt wieder mal ein Paar Bilder von uns, das letzte, bzw. das erste werde ich irgendwann heute noch herausnehmen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, LG diotima
Bisherige Antworten

Re: @Claudia:Gnocchi und auch mal Bilder

Hallo diotima,
schöne Bilder, echt toll!
Ich bereite gerade Claudias Gnocchis zu.... Wir sind schon sehr gespannt *g*
Schönen Sonntag und lieben Gruß,
Carola *:o)

Danke:-)

Hi Carola:-)
Einige Bilder haben wir vor 2 Wochen an der Ostsee (warnemünde) gemacht. Wir haben einen Tagesausflug gemacht. Schließlich bis zur Ostsee sind von Berlin nur 2,5 Stunden Autofahrt. Wenn wirs gewußt hätten wie flott das alles geht, hätten wir solche Ausflüge wahrscheinlich viel öfter gemacht.
Die Gnocchis haben bei uns auch für heute gereicht (400g Mehl, 300g Kartoffeln,2 Eier), ich muß sagen, im Butter knusprig angebraten schmecken die einfach himmlich:-)
Ich bin gespant, wie sie Dir gelungen sind! Was für Soße hast Du dazu gemacht? Und Guten Apettit!
LG diotima

:-)

Hallo,
unser Teig war ziemlich fest: entweder beim nächsten Mal mehr Kartoffeln oder weniger Mehl! Ein paar "Knuddelnudeln" sind noch übrig geblieben. Fabian hat mir geholfen, den Teig zu rollen und in Stücke zu schneiden. Und dabei kreierte er den Namen "Knuddelnudeln" :-D Er wollte sogar noch nen Nachschlag haben *freu* Wir haben die Gnocchis einfach mit Tomatensoße und Kräuter gegessen....
Euch ebenfalls guten Appetit und lG,
Carola *:o)

Re: @Claudia:Gnocchi und auch mal Bilder

Liebe Diotima,
das sind tolle Bilder!!! Ben ist wirklich ein entzückender kleiner Kerl - und Euch Eltern finde ich auch sehr sympathisch.
Liebe Grüße,
Rhea (auch schon mit Claudias Gnocchi auf der "to cook"-Liste)

Re: @Claudia:Gnocchi und auch mal Bilder

schöne bilder,diotimchen!
tolle haare hast du,neid neid.deinen mann hätte ich mir anders vorgestellt.ich dachte mehr so an die sorte jurist
;)
so fantasiert frau eben vor sich hin
ich gehe jetzt bald ins bett,war ein anstrengender tag
lg
merline

Re: @Claudia:Gnocchi und auch mal Bilder

Hey Diotima, schöne Fotos!
Ob ich die Gnocchi auch mal probieren sollte???
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen