Suchen Menü

@ClaudiAnna

Hallo Claudia!

War die Elternratsitzung im Kiga schon? Haste mal gefragt wie es geplant ist mit dem Umzug und wann den Kindern was gesagt werden soll?

lg anke

Bisherige Antworten

@ClaudiAnna

Hallo Anke, lieb, dass du fragst... Ja, die Sitzung war am Montag und nach einer Stunde Terminvorstellung für das nächste halbe Jahr hatte die Leiterin noch kein Wort über die weitern Umstände verloren. Dann fragte sie so, ob denn noch jemand eine Anmerkung hätte und das war mein Einsatz *kennstmichja*...
Letztendlich atmete eine Erzieherin neben mir auf, dass endlich jemand das Thema ansprach!
Sie hat also dann die anderen Eltern erst mal über die Veränderungen informiert und wird die Rest-Elternschaft per offenem Brief und an einem Elternabend auch in Kenntnis setzen.
Die eine Gruppenleiterin geht das Thema Abschied von Frau S. nämlich schon aktiv mit den Kinder an...
Ich als Elternteil fände es schon blöd, wenn ich das nebenbei von meinem Kind erfahren und sonst noch keine Ahnung hätte.
Ich warte jetzt ab, bis es in Annas Gruppe Thema wird, denn Anna wird heftig zu knapsen haben, dass ihre Erzieherin auch gehen muß, dann werde ich es zu Hause auch thematisieren.
VLG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen