Suchen Menü

@ Claranton

Du kennst dich doch mit musikalischer Früherziehung aus! Ich bin zwar selbst recht musikalisch und tanze für mein Leben gern, aber mir ist aufgefallen, dass wir mit Jolina so rein gar nichts in die Richtung machen. Ist jetzt erstmal nicht schlimm, aber nun werde ich schon wieder von allen gefragt, was sie zu Weihnachten braucht und ehrlich gesagt, muss es nicht noch mehr Spielekram sein. Nun gabs bei Tschibo so ein Instrumente-Set und online könnte man es noch bestellen: mit Rassel, Holzschlegel, Triangel, Tamburin, Schellenstern usw.. Macht das Sinn? LG Zauseline
Bisherige Antworten

@ Claranton

Hallo Zauseline,

zwar bin ich nicht Susanne, aber Svenja hat auch son ein Instrumente, und ist sehr glücklich damit. Teilweise haben wir zu Hause alle so ein Teil in der Hand und lärmen damit durch die Wohnung. ;-)

Svenja macht übrigens seit Oktober musikalische Früherziehung und geht ausgesprochen gerne hin.

LG Katrin

@ Claranton

"son ein Instrumente" ???? Was ist denn das??? Wer hat das geschrieben??? Was wollte ich da eigentlich schreiben???

Vielleicht sollte es heißen "solche Instrumente"? ;-)

Ratlose Grüße von Katrin, die auch nicht jünger wird...

@ Claranton

Verkehrt ist sowas nicht. Wir haben das Tchibo-Set irgendwann auch mal gekauft. Man kann - wenn man will - ganz nette Klangspiele machen, und wenn man lieber nicht will, das Kind einfach damit machen lassen, was es will ;o). Ich finde, ein gutes Glockenspiel oder Xylophon (*lol* hätte fast Xylolphon geschrieben) ist auch eine gute Investition. Am besten gleich ein Chromatisches.

Die Tchibo-Sachen sind qualitativ natürlich nicht so dolle, aber bis auf die Handtrommel hat Anton eigentlich nix kaputt gekriegt... Also, Preis-Leistungs-mäßig schon ok, wenn es nur so zum Probieren ist.

LG,

Susanne, die sich nicht wirklich mit musikalischer Früherziehung auskennt, aber im Notfall immer jemanden kennt, der das betreibt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen