Suchen Menü

@Cinderella - Grashüpfer, die 2.

Huhu Ute,
also nachdem ja Julie davon überzeugt war, dass der tote Hüpfer in den Himmel kommt, hat mein Vater ihn dann verschwinden lassen, als wir weg waren.
Nächsten Tag hat sie sofort nachgeschaut, ob er noch auf der Fensterbank liegt. Und nun höre ich so zwei-/dreimal täglich, dass der liebe Gott den Grashüpfer in den Himmel geholt hat. Nun versucht sie, ob sie ihn sehen kann....ich hab ihr aber gesagt, der sei so hoch oben in den Wolken, sehen könne man ihn nicht mehr.
Schon beeindruckend, dass sie das so beschäftigt!
LG, Nicole
Bisherige Antworten

@Cinderella - Grashüpfer, die 2.

Hallo Nicole,
ich sag`s ja, die vergessen nix.
Da kommt noch einiges an warum-fragen auf uns zu und wir werden oft in Erklärungsnot sein.
In irgendeinem anderen Forum habe ich mal in etwa diesen Dialog gelesen:
Mama: komm raus aus der Wanne
Kind: Aber das Wasser ist so schön
Mama: Morgen kannst du wieder baden
Kind:Aber das ist mein Lieblingswasser, fühl mal es ist so schön nass
Mama:Komm raus, du bist schon ganz blau
Kind: Aber wenn wir jetzt den Stöpsel raus machen kommt das Wasser nieeee wieder.
( tränen im Gesicht)
Mama:Morgen kommt das Wasser wieder aus dem Hahn
Kind: (heult) darf ich wenigstens eine Hand nass lassen?
Es hat wohl ein abendliches Gespräch über leben und sterben, Wiedergeburt usw. ausgelöst,
alles verursacht durch das Lieblingsbadewasser das nieee wieder kommt.
LG, Ute

@Cinderella - Grashüpfer, die 2.

Oh Gott, das fehlte mir auch noch - dass ich jeden Abend diskutieren müsste, ob ich das völlig vergraste Planschwasser ausschütten darf oder nicht *lol*
Aber damit gießen wir ja immer Blumen und das ist cool!
Badewasser brauchten wir bislang noch nicht bewahren, aber wer weiß, was noch kommt...
Unser Meerschweinchen wird ja nun in den Garten umsiedeln und zufällig hat unsere Nachbarin grad ihr altes Gehege aussortiert, was wir erben konnten. So brauchen wir jetzt nicht auch noch "mal eben" ein Gehege bauen, sondern Sille kann jetzt den Restsommer in dem gebrauchten verbringen und nächstes Jahr bekommt sie dann ein schönes Neues (dieses ist schon arg ramponiert, aber noch voll funktionstüchtig).
Julie hat gestern Abend begeistert zugesehen, wie Alex und ich das Teil mit dem Hänger zu meinen Eltern transportiert haben und aufgebaut haben. Grad hat sie sich dann vor Silles Käfig gesetzt und ihr erzählt, dass sie heute in den schönen neuen Stall im Garten umziehen darf, den hat Papa schon aufgebaut. Danach kam sie zu mir und sagte "Ich hab der Sille Bescheid gesagt, die freut sich ganz doll" :-) Sooo süß!
Für unsere Katze hab ich immer noch keine Lösung - langsam macht sich Panik in mir breit...Die kann ich ja leider nicht mal eben in ein Gartengehege setzen :-(
Heute hab ich Spätdienst, muss also zusehen, dass ich langsam in Schwung komme, wir müssen noch Julies Schrank fertig abbauen und drüben wieder aufbauen - das KiZi ist ja schon fertig und wir ziehen schubweise um.
LG und einen schönen Sonntag, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen