Suchen Menü

@ Chazy

Hi!
Sag mal, wie läufts denn mit Deinen Einkäufen? Ich komme nie mit "nur" 65 ? / Woche aus. Da müssen wir mal wo tanken, dann kommen Wasserkästen dazu, die allein kosten ja schon viel, dann brauche ich hier mal was aus der Apotheke, dort brauche ich was, etc. Ich schaff es einfach nicht..
Gut, ich geh eher selten zu Aldi, weil der hier nicht mehr grad in der Nähe ist, aber weiß nicht.. Da hab ich mal Lust auf Wurst von der Theke, normal kauf ich abgepackte, aber manchmal möcht ich halt was anderes, von der Theke. Oder vorhin, gab es keine abgepackten Rouladen, hab 5 Scheiben machen lassen an der Theke, mich trifft der Schlag - 14 ?, Hallo?!
Uswusf.. Es klappt einfach nicht :(
Ich geh 2-3 mal die Woche hier umme Ecke einkaufen, jedesmal sind knapp 40 ? weg, letzt auch 60, und herrje, wofür? Keine Ahnung.. soooo viel war gar nicht im Einkaufswagen. Aber kauft man schön frisches Obst/Gemüse, wirste arm, echt..
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Oh das ist interessant *einmisch* ;O)

Huhu...auch wenn ich nicht Chazy bin ;O)

Ich rechne für uns so 150€ / wö.Darin sind aber auch so die Cafes die Martin und ich uns so 1-2x wö.im Cafe gönnen ;O)

Ich habe Freitags meinen Einkaufstag.Da habe ich dann einen "groben" Essensplan im Kopf nach dem ich einkaufe.Aber unter der Woche kaufe ich dann auch Obst und Gemüse nach. Mit 150€ komme ich dann aber ganz gut hin. Habe es immer noch nicht geschafft mal eine Haushaltsplan zu führen...dabei habe ich das schon lange vor....

LG,ina

Oh das ist interessant *einmisch* ;O)

Huhu!
Ich habs grad die Woche in meinem Online-Tagebuch von gehabt.. Krieg da Kommentare von anderen, die es lesen, und ja, jeder kannte das ;)
Hatte eingekauft, und zwar:
2 x Zahnbürsten (Dr. Best)
Mundspülung
Sunil Waschpulver
Grießbacher Gold (2 Flaschen Orangenlimonade + Pfand 0.30 ct)
Hohes C
Wurst (Lyoner, Paprikalyoner, kalter Braten, Kalbsleberwurst, Cabanossi, Camembert-Salami)
Geflügel Salat
Geflügel Salat light (beide mit Früchten, wollte mal den Unterschied erschmecken ;) )
Miree
Käse-Aufschnitt
6 Karotten
1 Gurke
1 Paprika
5 Tomaten
4 Zitronen
Rucola (Schale)
= 30.60 ?
Und frag mich bis heute noch WOFÜR. Denn wirklich lange ernähren kann man sich davon nicht ;D Gut, wir haben nun 3 Abende Brot / Brötchen gegessen, also mit Wurst, und normal kaufe ich abgepackte Wurst, aber manchmal haben wir einfach Lust auf Wurst, die es abgepackt nicht gibt. Wie etwa diese Camembert-Salami oder den kalten Braten..
Ich kaufe auch wahrhaftig lange nicht nur Markensachen, aber auch nicht immer nur die billigsten (Hohes C z.B. ist einfach der leckerste O-Saft, wenn man vom Aldi-Direktsaft mal absieht ;) ).
Ich versuche auch immer nach grobem Essensplan zu gehen, aber irgendwie haut es nicht so hin wie ich mir das vorstelle :-/
Und wie gesagt, da kommt doch immer noch was hinzu. Jetzt grad schon wieder Antibiotika, dann hier mal Doc, da mal Doc (MO muss ich zum ZA und dann da auch wieder 10 ? Praxisgebühr hinblättern, musste ich grad letzt als ich beim Notdienst war mit meiner MOE *grummel*) und und und. Es kommt immer was Neues, gestern grad die Rechnung für Lenny's osteopathische Behandlung, 3 x 30 Min = 90 ?.. Es läppert und läppert sich :(
LG,
Nina

Oh das ist interessant *einmisch* ;O)

hi ihr beiden,
ohne nung genau die postings gelesen zu haben (öööhm) antworte ich.
also bei uns klappt es super und meist sind 2 schachteln kippen mit drin und wir liegen bei ca 65 ?-70 ?.
Tanken geht ja über männe!! der hat dafür 100? in der woche fürs tanken und eigentlich seine kippen.(er fährt täglich 120 km)
in den 65 ? einkäufen pro woche ,is aber sonst alles drin!
gut dazu muss man sagen,kaufen wir halt so gut wie nie getränke, da sind,wenn mal 3 liter apfelsaft bei, ne dose cappu,ne packung kaffee..
ich trink wasser oder tee.
dazu aber frisch obst-gemüse, aufschnitt,brot (wenn im angebot dann mehr,weil wir´s einfrieren), mittag, frühstück, joghurts, oder auch haushaltsartikel.
wir kaufen immer bei lidl und aldi.
wenn wir z.b. bei sky sind, sind wir schnell viel geld für wenig los.
wir kaufen eben nur das was es bei aldi und lidl gibt.
somal lidl gutes obst und gemüse hat!
sachen wie medis, schuhe,kleidung,schwimmen gehen,kino,eintritte sind nicht in diesem geld enthalten,das muss extra bezahlt werden.
aber ich kann behaupten,wenn ich mich arg zusammen reisse (und z.b. keine 2 sorten käse brauche oder 4 sorten wurst) komm ich mit 50 ? die woche für 4 personen nur zum leben aus!
bei uns klappt es z.b. sehr gut,uns einen essensplan für die kommenden 7 tage zu machen und wirklich NUR dafür einzukaufen!!
1. kauft man nix "umsonst" und 2. hab ich n plan was ich kochen kann,weil ich´s ja auch da hab :-)
noch billiger ist es,nur EINMAL die woche einkaufen zu gehen, so fallen keine kleinen sachen an, die irgendwie ins geld gehen.
also bei uns klappts und seit der "umstellung" haben wir auch mal geld in der hand, was wir zurücklegen könnten!
wir kaufen z.b. kaum markenprodukte... so verwöhnt bin ich da nicht, und es summiert sich echt!
salate machen wir z.b. sehr selten, wir schnippeln lieber rohkost :-)
Lg chazy

Oh das ist interessant *einmisch* ;O)

Huhu!
Aldi & Lidl in Ehren, da geh ich ja auch gern hin, aber die Obst/Gemüse-Abteilung bei Aldi ist meist widerlich, weil oft schimmeliges bei liegt oder sonstwie ausschaut. Oder aus Hinter-Timbuktu etc, mag ich nicht wirklich :-/
Aber was machste wennde Fleisch möchtest? Kaufst Du dann TK? Achja, Lidl hat ja Fleisch, aber auch nicht alles..
Nee, 2 Sorten Käse braucht man nich, aber manchmal gönnen wir uns das schon, weil Männe Butterkäse-Fan ist und ich diesen light-Mildkäse von Bel Light liebe :D
LG,
Nina

Oh das ist interessant *einmisch* ;O)

huhu nina,
ja bei aldi mag ich auch kein obst kaufen... das hat irgendwie was gammeliges an sich..nicht das obst,aber so der gedanke *G*
also fleisch hol ich tk, viel gemüse auch, also z.b. pfannengemüse oder suppe oder butter... es liegt halt nicht ewig rum oder fährt 7 tage ungekühlt durch die gegend und wird mir dann als "frisch" verkauft.
ja rouladen kaufen wir dann z.b. bei sky, aber ich mach gern mit pute und da hat lidl leckeres putenfilet :-)
bei unserem lidl bekommt man eigentlich schon fast die ganze palette an fleisch. und auch viel bio-öko gemüse...
lg chazy

Oh das ist interessant *einmisch* ;O)

Oh Putenfilet? Muss ich mal Ausschau nach halten! Guter Tipp, Danke :)
OK dann lohnt es sich wahrscheinlich doch wieder zu Aldi & Lidl zu fahren, die sind halt 13 km von hier. Früher waren die anderthalb km von uns weg, das war natürlich praktischer ;D
Ich würd halt auch ganz gerne mal zum Markt fahren, die haben auch frischen Fisch etc, aber da wirste wirklich arm. Man kriegt halt ALLES auf dem Markt (naja, so ziemlich), aber poah, die Preise haben es echt in sich, leider..
Aber das mit dem tanken kenn ich! Als wir noch gebaut haben, ist Männe morgens 20 km zur Arbeit gefahren, dann wieder 20 zur Baustelle und 25 zurück nach Hause. Der hat auch 1-2 mal die Woche getankt weil er zwischendurch immer wieder zum Bauhaus gurken musste etc. Den Unterschied, als wir dann umgezogen sind, haben wir gemerkt, und wie! Jetzt reicht uns die Tankfüllung 3 Wochen weil er mit der Bahn ins Geschäft fährt ;D
LG,
Nina

Oh das ist interessant *einmisch* ;O)

Huhu Ihr Sparsamen!

Ich kauf das Fleisch auch schon mal bei PLUS, eigentlich habe ich so ne Rotation drin (Plus, Aldi, LIdl), Obst und Gemüse bei Aldi immer nur Anfang der Woche (dann wird geliefert, zumindest bei uns),werde jetzt auch mal anfangen aufzuschreiben, weil man doch viel Geld für nichts so nebenher ausgibt!

LG Suzi

Wow-wahnsinn! Das hab ich noch nie geschafft!!! GLG

auch mal einmisch...

hi,
also wenn du natürlich Fertigsalat kaufst, der ist natürlich nicht billig..hohes C kaufen wir auch den Multi ist aber nun mal nicht gerade billig...heute war im angebot der 1l für 83cent anstatt 1,13Euro. Klar Frischtheke ist meist echt teuer...also ich hab 150 Euro die Woche aber mit Windeln, Flaschenmilch, Körperpflege, Waschmittel, Lebensmittel, Getränke und Männe hat fast jede Woche bis alle zwei Wochen einen kasten Bier weg (da an einem Tag am WE meist Besuch da ist).
Dann kauft man ja auch sachen ein die man etwas lagert...ich kauf aber auch sachen im Bioladen und frisch beim Bauern Obst und Gemüse...klar ist das was teurer aber dafür auch richtig frisch. Also 63 euro ist natürlich schon gut eingespart...ich denk mal da ist nicht großartig Frischtheke drin...Fertiggerichte, Pizzen etc. sind eh gut teuer...da ist selber machen immer günstiger.
lg silke

@ Chazy

huhu nina,
also wir haben ca pro monat *hüstel* 1000 ? zur "freien" verfügung, damit müssen wir leben.
also 400 ? pro monat ist für tanken da.
menne holt sich einmal die woche nen 100er, damit muss er tanken,sich kippen kaufen und sich evt auf arbeit mal was zu beissen holen.
dann hab ich 400 ? pro monat nur für lebensmittel und hygiene artikel .
und 200? für "vergnügungen" z.b. schwimmbad, eintritt, musik. früherziehung, sportverein der kinder,ein paar schuhe, ne jacke, autosteuer ,/ autovers. etc.. also alles was man zum direkten überleben nicht braucht.
da ich so "direkt" trenne ist es einfach einkaufen zu gehen und zu "veranschlagen" was ich genau diesen monat so ausgeben darf.
nächster monat ist z.b. mau,weil allein 100 e kfz vers. dazu kommt.
also muss ich sehen: woher halbschuhe bezahlen? kann ich schwimmen gehen? wie siehts mit ner hose aus...
wenn ich am lebensmittelbudget sparen kann,dann is eben mal "etwas mehr" drin.
diesen monat siehts sehr mies aus,und ich weiß noch nicht so genau,wieso....
Lg chazy

@ Chazy

achso, wieso das tankgeld so hoch ist: er fährt täglich 120 km...
das heißt,wenn er mal krank ist, oder urlaub hat,können wir in diesem monat wirklich gut sparen!!
Lg chazy

@ Chazy

Achja noch was, fiel mir grad ein.. Wir trinken auch meist Wasser, haben dann noch nen 6er-Kasten Apfelsaft, der reicht nen knappen Monat, der ist für Miri. Aber die Kästen kosten ja auch ne Weile, oder trinkst Du "Kranenberger"?
LG,
Nina

@ Chazy

:-)
zuckerfreien apfelsaft von lidl...
1,5 iter 85 cent ausm tetrapack
und wasser aus der leitung :-)
Lg chazy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen