Suchen Menü

@ Cerazette-Benutzerinnen

Hallo,

ich nehm die Cerazette seit einem halben Jahr. Seither habe ich 8 Kilo zugenommen, obwohl ich nicht mehr esse als sonst. Ist das normal???? Gibt sich das irgendwann wieder? Ich sehe schon aus wie ne wandelnde Tonne.

LG Andrea

Bisherige Antworten

@ Cerazette-Benutzerinnen

huhu,
ich nehme grundsätzlich bei antibabypillen zwischen 7-10 kg zu,auch ohne das ich merklich anders esse.beim nuvaring waren es sogar 20 kg
aber danach hört es auf.also nach 10kg hab ich nichts mehr zu befürchten ggg beim nuvaring hatte ich 20kg zugenommen,dann mußte ich einmal eine 2 monatige pausen machen ,hab durch die pille (die ich dann in der zwischenzeit genommen habe) dann nochmal 5 g drauf und dank nuvaring dann nochmal 10 hinterher *seufz*
nun nehmen wir das gute alte kondom gggg auch wenn ich ne allergie dagegen habe,aber das ist das kleinere übel
liebe grüße petra

@ Cerazette-Benutzerinnen

Hi,
ich habe mit Cerazette auch zugenommen, aber "nur" 3 Kilo. Jetzt nehme ich wieder Belara, die Pille, die ich vor meinen Schwangerschaften genommen habe und mit der habe ich gewichtstechnisch keine Probleme!
LG Denise

@ Cerazette-Benutzerinnen

Hallo Andrea,
neben den ganzen Nebenwirkungen, die ich mit Cerazette sonst noch hatte (Dauerblutungen, Haarausfall, vermehrt Pickel, überhaupt nicht mehr fit gewesen), hatte ich dank ihr auch 4 kg zugelegt. Irgendwie scheint das Gestagen appetitanregend zu sein, denn ich hab auch deutlich mehr gegessen als sonst. Kurioserweise nehme ich jetzt die Balanca (gleich wie Belara, bloss anderer Name), die ja Östrogen enthält und trotzdem hab ich die 4 kg sofort wieder runtergehabt.
Darfst Du keine Östrogene zu Dir nehmen oder warum nimmst Du die Cerazette? Ansonsten würde ich Dir eine niedrig dosierte Mikropille mit 20 Mikrogramm Östrogen empfehlen, z.B. Leios, Aida oder Lamuna 20. Leider reicht bei denen der Östrogengehalt für mich persönlich nicht, ich hatte immer Zwischenblutungen, aber muss bei Dir ja nicht genauso sein...
Sonst vielleicht eine Spirale? Will auch darauf umsteigen, ich werfe schon über 10 Jahre Hormone ein, das kann's auch nicht sein...
LG von Franzi

@ Cerazette-Benutzerinnen

Hallo Franzi,
als ich meinem FA gesagt hab, ich will die Pille wieder weil ich meine Tage so stark und schmerzhaft hatte war er total entsetzt. "Aber doch nicht in ihrem Alter!!! Naja, wenn überhaupt, dann wenigstens eine Östrogenfreie." Tja, und deshalb hab ich dann die Cerazette genommen, obwohl ich 36 nicht für ein biblisches Alter halte;-).
Mit der Spirale hätte ich irgendwie ein Problem. Ich will keinen Fremdkörper in mir haben. Außerdem ist sie schweineteuer. Gut, sie hält dann auch ewig vor bis man sie ziehen muss. Und das ist Problem Nummer 2. Ich möchte zwar eigentlich kein zweites Kind mehr aber so ein klitzekleines Schlupfloch wie wenn man mal die Pille vergisst sollte so ein Würmchen doch haben, wenn es unbedingt kommen will *ggg*. So ein kleines bisschen Russisch Roulette ist doch ganz spannend *hihi*.
Ich finde es halt auch irrsinnig praktisch, dass ich meine Tage nicht mehr habe aber wenn ich dafür als Tonne rumlaufen muss...
LG Andrea

@ Cerazette-Benutzerinnen

Hi,
naja, der Fremdkörper mit einer Spirale ist ja winzig klein ;-))
Ich habe die Mirena seit November und es ist klasse! Keine Regelblutung mehr (nur noch eine klitzekleine Schmierblutung), keinerlei Nebenwirkungen. Und mit 300 Euro für rund 6 Jahre finde ich das total billig - vor allem im Vergleich zur Cerazette!!!
LG
Daniela

@ Cerazette-Benutzerinnen

Hallo Andrea,
also das wundert mich aber, meine FÄ sagte zu mir, dass ich durchaus die Pille nehmen kann bis ich in die Wechseljahre komme. Vorausgesetzt, ich bin völlig gesund und habe keine anderen Risikofaktoren. Natürlich sollte man mal ab und zu ein Blutbild machen lassen, aber da halte ich mich auch dran. Trotzdem will ich ja wie gesagt bald zur Spirale wechseln, weil ich die Hormone alle satt habe.
Na, das mit Eurem Kinderwunsch klingt ja doch nicht soooo abgeschlossen, oder hab ich Unrecht? Und übrigens, mit einer Spirale kann sich ein Würmchen durchaus auch ankündigen. Die Kupferspirale (Hormonspirale will ich nicht) hat nur nen Pearl-Index von 1-3, die Pille 0,irgendwas. Aber für mich langt's, ich werde zusätzlich Temperatur messen und in der fruchtbaren Zeit noch Kondome nehmen. Wir wollen nämlich wirklich kein 3. Kind... Ach so, und die Kupferspirale kostet um die 180 Euro und bleibt 3 Jahre drin. Das geht doch!
LG von Franzi, die von dem ganzen Verhütunsquatsch auch die Nase voll hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen