Suchen Menü

@ Canadiangirl :-)

Hallo,
du hattest ein paar beiträge weiter unten etwas über deine Tochter geschrieben das sie zuviel hefe im körper hat. Jetzt würde mich interessieren wie das festgestellt wurde (Blutuntersuchung etc?) und worauf ihr bei der Diät geachtet habt.
Vielen lieben Dank
Rhena
Bisherige Antworten

@ Canadiangirl :-)

Hallo Rhena,
das ganze war gar nicht so leicht.
Wir sind zuerst zu einer Kinesiologin gegangen und die hat das innerhalb von minuten festgestellt und unseren verdacht bestaetigt (wir hatten ihr aber nichts von uns erzaehlt, also sie wusste keinerlei krankengeschichte).
Man kann zwar mittels bluttest Hefe suchen aber was ich so im internet gelesen hab ist es nicht so leicht und die test sind auch nicht so genau. Jeder mensch hat hefe im koerper nur das zu viel ist schlecht zu bestimmen.
die Diet sieht folgendermassen aus:
Die hefe ernaehrt sich von Zucker und Hefe, Zucker ist der schlimmste feind wenn man zu viel Hefe hat. Schimmel ist auch ganz schlecht (im Haus und im Essen - zb. Trauben, Rosinen, Pilze und alle Nuesse)
Als ersters allen Zuckerr (egal ob Honig, Melasse, Ahornsyrup, zucker, milchzucker, kuenstlichen zucker, Aspertam etc) vermeiden.
Schlimm sind auch: Bananen, Trauben, Rosinen, Datteln, Melonen weil sie zu viel Fruchtzucker haben.
Vermeiden soll man auch: Hafer, Mais, Kartoffeln, alles mit Koffein (Schoko, Kakau, kaffee, Tee)
Kein Ketchup (Zucker) und kein Kaese (speziell die alten kaese sorten) Swiss ist OK.
Keinen Essig egal ob weiss oder rot, Hefeprodukte vermeiden, kein Alcohol (faellt bei kindern so und so weg).
Am besten ist es einfach du suchst dir einen Kinesiologen und machst die ganzen tests. Bei Lisa wurden alle lebensmittel getestet und festgestellt das sie einige nicht gut vertraegt (das lustige war aber das sie die so und so nicht gerne mag, jetzt weiss ich auch warum). Beim zweiten test hat sie alle chemikalien und hautprodukte getestet und wir haben festgestellt das sie auf ein billigprodukt (windeln, feuchttuecher) reagiert aber auf die anderen nicht. Beim dritten test wird auf allergien getestet und sie hat eine Schoko und Erdnuss allergie, aber nicht schlimm aber genug um beides zu vermeiden.
Das ganze testen war super, einfach genial aber irgendwie unglaublich. Jedesmal wurden die lebensmittel durchgetestet und auch ihr immune system etc.
Ich hab einen Fehler in der diet gemacht und zwar hab ich zu viel obst gefuettert. Lisa liebt obst und wenn man so limitiert ist dann ist es schwer was gutes und fuellendes zum essen zu geben. Auf jeden fall mussten wir dann mitten drinnen das obst ziehmlich zurueckschalten, sprich nur einen halben apfel am tag (was so schwer war fuer Lisa denn sie liebt obst) oder vielleicht 4 stk. Heidelbeeren (was ich ihr dann gar nicht mehr gab weil 4 stk nur gemein sind). Nachdem wir dann das obst zurueckgeschraubt hatten ging es schnell voran.
Wir machten das ganze hauptsaechlich wegen ihren ohren weil sie fluessigkeiten hinterm trommelfell hat und nach ca. 5-6 tagen hat sich ihr Hoervermoegen unglaublich verbessert. Sie war auch nach ca. 2 tagen mehr ausgeglichen und ruhiger.
Zusaetzlich zu der ganzen diet haben wir dann auch noch Bifidus pulver eingenommen und ein paar andere Homeopatischen mitteln gegen Hefe und um die Ohren und Blase zu unterstuetzen (sie hat die letzten zwei jahre mind. 4x am tag in die hose gemacht und geht manchmal bis zu 4 x in der stunde aufs klo - das hat sich jetzt auch voll super verbessert, unglaublich).
Wir sind so froh das ganze gemacht zu haben, sicher es war manchmal nicht leicht aber sie hat das ganze super verstanden und mich laufend daran erinnert das sie keine bananen, trauben, schokolade oder zucher haben kann
Wir haben dann am ende der Diet unsern hausarzt aufgesucht. Er wusste von dem ganzen und hatte nichts dagegen und sogar am schluss einen bluttest gemacht um diabeties auszuschliessen und er hat auch nach Hefe gesucht.
Das ergebniss war das die Hefe weg sei und kein diabeties vorliegt. Ein paar tage darauf war ich bei unserer Kinesiologin und sie hat mir die verschwundene Hefe bestaetigt, also hatte ich zwei unabhaengige bestaetigungen was ich super finde
Falls du noch fragen hast melde dich bei mir, ich helfe gerne. Hoffe das ganze was ich oben geschrieben hat macht sinn, denn ich bin immer hin und her gelaufen zwischen fruehstueck machen, fruehstuecken, kinder aufpassen und alle moeglichen flecken wegwischen, hihi.
Lg aus dem Sonnigen aber kalten Ontario Canada.
Wir ziehen uns heute Trachten an und feiern Oktoberfest, das groesste Oktoberfest auf der Welt nach dem Muenchner Fest, super was.
Also, LG
Nathalie
:-) [:-}

@ Canadiangirl :-)

HI,
also erstmal danke für deine ausführliche antwort.
bei mimi bin ich eher selber auf der suche nach dem "was hat sie". Die symptome die zuviel hefe im körper zu folge haben treffen laut internet alle auf mimi zu.
Ich werde jetzt mal auf eigene faust mit dieser diät anfangen und unterstützend homöopatische sachen ergänzend geben.
Im internet hab ich auch gelesen das man gänzlich m ilchprodukte meiden soll?? stimmt das?
weil bei uns gibt es ja tausend joghurts die eben diese bifidubakterien enthalten., aber wenn ich keinen joghurt geben kann wird das ja schwierig. werd mal in der apotheke nach einem pulver fragen.
wie lange habt ihr denn die diät gemacht?
und kann sie jetzt wieder alles und ganz normal essen?
Hach irgendwie ist es die suche nach der nadel im heuhaufen.
Aber mimi hat gerade sooo schlimm neurodermitis, ißt endlich mal ganz schön nach 4 Jahren aber muß dafür 20 mal am tag aufs klo, nimmt kein gramm zu :-( Heul.
Dann hoffe ich ihr habt schön spaß auf dem Oktoberfest gehabt. Bei uns ist ja die "wiesn" gerade vorbei. :-)
Lg
aus dem ebenso kalten Bayern
Rhena

@ Canadiangirl :-)

Hallo Rhena,
kein problem, helfe gerne speziell wo wir so super erfolg damit hatten.
Meine KN hat mir gesagt das Lisa Joghurt und Milch haben kann, aber in geringeren mengen (Milchzucker).
Ich hab Lisa ein naturjoghurt gekauft das am wenigsten zucker hatte (komplett ohne zucker/zuckerersatz findet man nicht weil joghurt ja milchzucker hat) und ich hab ihr dann einen kleinen loeffel zuckerarme marmelade untergemischt und sie hat das gegessen.
Wegen dem Bifidus, sicher ist bifidus im joghurt aber es ist zu wenig um was zu bewirken bei Hefeproblemen.
Du musst dir bifidus kapseln kaufen und die dann aufteilen auf ein paar mal am tag (unsere ist eine Acidophilus/Bifidus 8 billionen kulturen und die haben wir drei mal am tag jeweils eine halbe kapsel verabreicht). Du kannst sie in Milch, joghurt oder ins wasser geben (nur ein wenig milch oder wasser und dann die kapsel rein, zum fruehstueck, essen, abendessen)
Wir hatten dann auch noch ein homeopatisches mittel das sich Fungiside nennt (weiss nicht ob es das bei euch gibt) und davon hat sie dann auch jeweils eine bestimmte menge uebern tag verteilt zu sich nehmen muessen.
Es ist unglaublich was zu viel Hefe alles ausloesen kann (schlappheit, Depressionen, hyperaktivitaet und dann noch andere krankheiten wie Ohrenprobleme, magenprobleme, verdauungsprobleme, Blasenprobleme etc - eine unendliche liste und fast kein arzt denkt an das).
Lisa kann jetzt wieder alles essen (ausser Schoki und Erdnuesse auf die sie ja allergisch ist). Wir machen aber weiterhin noch eine limitierte diet (hauptsaechlich zuckereingeschrenkt) was sie gar nicht stoert (also immer noch zuckerreduzierte Marmelade, naturjoghurt, keine suessigkeiten, keine bananen und trauben und rosinen) alles andere ist wieder ok fuer sie. Wir sind so stolz auf sie das sie das alles so super mitgemacht hat. Es waren ganze drei monate (es waere kuerzer gewesen wenn sie nicht so viel obst gegessen haette).
Wenn du so viele probleme mit ihr hast (gewicht, essen, und dann auch hefe oben drauf) wuerde ich wirklich einen besuch beim KN raten. Die koennen die richtige diet festlegen die am schnellsten wirkt. Natuerlich kannst du schon mit unserer anfangen aber ich wuerde trotzdem wenn konsultieren weil du dann auch nachtesten kannst ob es hilft oder nicht, obwohl du wirst den unterschied in ein paar tagen sicher merken (zumindest in der verhaltensweise von deiner kleinen).
ich wuensch dir viel glueck und kraft, leicht ist es nicht aber es zahlt sich voll aus.
Lisa ist jetzt so eine liebe, kein gezanke mehr, sie kann ruhig sitzen und zeichnet jetzt so gerne - einfach ein anderes kind (sie ist schon noch lebhaft aber einfach anders).
Melde dich falls du noch mehr fragen hast
Wir werden uns jetzt dann fertig machen, freu mich schon. Schnitzel essen, Tanzgruppen zugucken und die kinder werden wie verrueckt rumlaufen (wir treffen uns mit guten freunden).
Nathalie
;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen