Suchen Menü

@Bubenmamis... Schminken...

Hi,
sagt mal, wie macht Ihr das, wenn Ihr Euch stylt... Also so viel Stylen tu ich mich nicht, aber Perfüm, Lippenstift und Kajal meist schon und ein bisserle "Kleber" in die Haare...
Der Bub möchte das am liebsten alles kopieren... Ok, Perfüm bekommt er (ist ein Body Splash) mit Gel kann ich ihn noch "veräppeln" wenn ich Wasser nehme aber mit den Farbtupfern, die will er auch unbedingt...
Sage ihm immer das machen Mädchen und er ist ein Bub, aber so richtig überzeugt ist er nicht *g*...
Wie handhabt Ihr das?
LG
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Re: @Bubenmamis... Schminken...

Huhu!
In einem anderen Forum kam mal die Frage auf, inwieweit man es den Jungs erlauben soll, Kleider anzuziehen. Da wollte nämlich einer unbedingt mit Kleid in den Kiga.
Also ich weiß nicht - als Nichtbetroffene sage ich jetzt natürlich "KLAR - dieses "das tut man nicht" fängt noch früh genug an" und man soll die Zeit genießen, in welcher sie wirklich noch vollkommen vorurteilsfrei durch die Welt laufen...
Aber wenn ich selber in der Situation wäre...*grübel* - kann ich nicht mit Bestimmtheit ausschließen, daß ich das auch nicht wollte.
GLG
Tina

Ich bin wirklich ratlos...

ich möchte den Bub ja nicht in eine "Schachtel" drücken aber vom "Spielverhalten" ist er ganz und gar bub... Puppen sind Igitt und müssen weg... Autos, Werkzeuge und die Kinderküche, das ist seine Welt...
Tja aber beim Schminken... war schon am überlegen, ob ich ihm einen Lipgloss kaufe, aber fördere ich dann nicht das "Schminkenwollen"`?
Ratlose Grüße
Bärlesmama, die denkt, das es da die Mädels einfacher haben, die dürfen alles anziehen und fast alles machen mit Haaren und so und werden nicht gleich als Homos... abgekanzelt

Re: Ich bin wirklich ratlos...

Huhu!
Na dafür haben die andere Sachen drauf.... Frag mich nicht warum, aber Celina findet Streifenmuster meist "Jungenkram" oder khaki und beige Hosen würde die nur SEHR ungern anziehen *grummel*.
Sie fänd es aber auch unmöglich, wenn ein Junge mit Glitzerzeugs oder so ankäme. Schade eigentlich....
Also ich würde sagen, er "gewöhnt" sich nicht dran sondern wird bald das Interesse verlieren.
GLG
Tina

Re: @Bubenmamis... Schminken...

Hallo Ihr zwei,
also, Schminke im Gesicht würde ich Constantin auch "verbieten", wenn er ein Mädchen wäre - aber einfach nur deshalb, weil ich Angst vor unerwünschten Hautreaktionen hätte, er ist da ja tatsächlich empfindlich. Deshalb würde ich ihm auch NIE Gel in die Haare schmieren oder sowas.
Die Sache mit dem Kleid... schwierig. Zuhause würde ich es erlauben, draußen würde ich ihn aber vermutlich vor ihm selbst schützen. Denn ich glaube, selbst bei kleinen Kindern sind die Reaktionen auf einen Jungen im Kleid nicht gerade erfreulich.
GLG Eva

Ich muss da nix handhaben, ...

für das, was ich mir ins Gesicht oder auf den Kopf klatsche, interessiert Constantin sich NULL, obwohl er oft zuguckt. Das hat aber sicherlich nix mit seinem Geschlecht zu tun, es ist ihm einfach total schnuppe *ggg*.
GLG Eva

Re: @Bubenmamis... Schminken...

Hallo Bärlesmama,
also hier läuft das vielleicht durch Karoline leichter...sie bekommt "Frauenduft" Er "Männerduft"...sie darf sich cremen, er bekommt Haargel.
Irdendwie immer ein Mittelweg ;o)
GGLG
Karin&Kinder

Re: @Bubenmamis... Schminken...

Ach da fällt mir noch was ein...so von früher *lach*
da hat er sich auch mal geschminkt, ein Kleid angezogen und Haarklammen waren da auch in...ach ja, Nagellack auch *lach*
Ist alles vorbei...nun will er cool sein ;o)
GGLG
Karin&Kinder

Na dann hab ich ja HOffnugn *g*... LG

Re: @Bubenmamis... Schminken...

Hallo, ich kann dich voll und ganz verstehen, ich habe drei solche "Tunten" zu Hause. Schon meine Großen haben sich wahnsinnig gerne geschminkt und parfümiert *schulternzuck*
Nagellack habe ich zugelassen,sonst haben sie Filzstifte genommen, Gel ins Haar natürlich auch, aber Schminke gab es keine! Basta! Auch ein dreijähriges Mädchen würde ich nicht mit Schminke in den Kindergarten lassen!
Vielleicht kannst du einen Kompromiss eingehen und dafür regelmäßig mit Faschingsschminke schminken, das liebt Anton über alles, da reichen schon ein paar kleine Striche auf der Wange...
Und jetzt kommt meine große Offenbarung! Mein Großer (zarte 18 Jahre) läuft seit neustem mit Kajalstrich rum *weckduck*
Als er mir aber erklärte, dass viele so gehen und das "In" wäre, habe ich meine Umwelt mal genauer betrachtet und siehe da, er ist nicht der Einzige. Und wer hat ihn dazu angestiftet? Na die Mädels in seiner Klasse, die finden das absolut "geil".
Übrigens ist mein Großer nicht schwul oder kriminell, das waren für mich immer die typischen geschminkten Männer...
Also lass ihn doch, das muss nix heißen....
LG gretel

Tokyo Hotel, die haben den Kajal...

daher kommt das bestimmt....
Also ich habe auch nix gegen rote, gelbe oder Grüße Haare aber mit der Schminke... ich denke ich werde ihm heute einen Labollo kaufen....
LG
Bärlesmama

....und selbst WENN

Huhu all ihr Jungenmamas!
Was mir gerade dazu einfällt ist - und selbst WENN Jungs (oder Mädels) homosexuell werden sollten - sollte uns das im heutigen Zeitalter nicht vollkommen egal sein?
Sollten wir uns nicht mit ihnen FREUEN, daß sie ihren eigenen Weg gehen trotz vielem Mißfallen der Gesellschaft? Daß sie zu ihren Gefühlen stehen und sich nix einreden lassen?
Sicher wünschen sich hier wohl noch immer die meisten ne "normale" Familie für ihre Kinder mit eigenen Kindern usw... Aber wenn sie es denn anders wollen/ersehnen - dann sollte man doch nicht im Weg stehen.
Find es verwunderlich, für wie viele "schwul" noch etwas negatives, "abartiges" zu sein scheint...
Das einzige was mich dann etwas traurig machen würde, wäre die Tatsache, daß ich keine "natürlichen" Enkelkinder zu erwarten hätte.
GLG
Tina

Re: ....und selbst WENN

Hallo Tina,
natürlich sollte es wurscht sein, ob ein Junge schwul ist oder nicht. Vom Schminken ist außerdem noch keiner homosexuell geworden, zumindest habe ich von so einem Fall noch nie gehört *gacker*.
Ein ehemaliger Studienkumpel von mir hat einen schwulen Bruder, der übrigens seit JAHREN mit seinem Freund zusammen ist (ich glaube, viele haben da etwas seltsame Vorstellungen, was das Leben von Homosexuellen angeht *zwinker*), und die Mutter verhält sich diesem Freund gegenüber nicht anders als der Frau ihres anderen Sohnes (ähem, in diesem Fall handelt es sich um eine liebe Schwiegermutter ;-)). Da muss sich dann keiner komisch fühlen oder sich gar von seiner Familie lossagen - finde ich immer völlig bescheuert, wenn sich Eltern und Kinder überwerfen, weil irgendwas "anders" ist als bei anderen :-(
GLG Eva

Re: ....und selbst WENN

Huhu Eva!
Ja aber warum sehen denn so viele es als "total UNMÖGLICH" an, wenn ein Junge z.B. mal einen Rock im Kiga anziehen möchte??? Was ich eher schlimm finde, ist das die anderen Kinder erziehungstechnisch dann so drauf sind und diesen Jungen auslachen. Da fängt es doch schon an *find*...
Manchmal hält man sich für so modern und fortschrittlich und dann ist alles wieder so "vorsintflutlich".
LG
Tina

Re: ....und selbst WENN

Huhu nochmal,
ja, den Rock im KiGa würde ich auch nicht erlauben (hatte ich ja, glaube ich, gestern schon geschrieben) - aber eben nur deshalb nicht, WEIL mein Sohn dann garantiert ausgelacht würde und ich ihm das ersparen wollte. Woher diese Reaktionen schon bei KiGa-Kindern kommen, weiß ich nicht, denn eigentlich sind ja gerade Kinder in diesem Alter noch vorurteilsfrei. Mag sein, dass da zuhause schon erzählt wird, dass dies und jenes unmöglich ist, keine Ahnung. Wenn Constantin je den Wunsch äußern sollte, "Mädchenklamotten" zu tragen, würde ich ihm aber um Gottes Willen nicht sagen, dass er schließlich keine "Tunte" ist, sondern ich würde mir irgendwelche anderen Gründen aus den Fingern saugen - mache ich ja jetzt auch, wenn er ein Kleidungsstück anziehen will, das ich z.B. unpraktisch oder zum Spielen ungeeignet finde.
Was mich hier etwas wundert, ist, dass einige anscheinend glauben, man kann einen Jungen schwul "machen". Zumindest klingt das so.
GLG Eva

Aber ich will doch mal Oma werden *g*... LG

Re: @Bubenmamis... Schminken...

Meine beiden haben jeder sein Duschgel+ Haarshampoo+ Kindercreme, der große zusätzlich noch einen leichten Herrenduft- weil der sich immer mit meinem Jette Joop eingesprüht hat :o)
Da sind die ganz stolz drauf.
Schminken wollten sie sich zwar nicht, aber so haben sie auch was zum duften und machen.
Mandy

Wie-seh ich jetzt nicht schlimm!

Huhu!
Also was genau möchte der Bub denn haben an Schminke? Haargel ist doch kein Thema und als Lippenstift hat Felix nen farblosen Labello und Nagelack hat er auch hin und wieder auf den Nägeln ;-) Also ich glaube nicht das ein Junge damit als homosexuell angesehn wird!?
Aufhören würde es bei mir mit Kleidchen draussen rum laufen oder zum Kiga-nee also ausprobieren ja, aber halt in spielerischen Grenzen und dann sag ich einfach das KINDER das nicht haben/machen/dürfen!
GLG Petti

Re: @Bubenmamis... Schminken...

Hallo Bärlesmama, find ich nicht so tragisch. Hendrik will auch immer mit meiner Creme eingecremt werden und Lippenstift wollte er auch schon. Ich hab ihn machen lassen und gut war's. Parfüm würde ich wegen der evt. Hautreaktionen nicht machen. Aber so tun als ob, haben wir schon:-)
Ansonsten würde ich halt Faschingschminke nehmen und ihn mal machen lassen. Vielleicht wird's dann ja mit der Zeit uninteressant.
Allerdings "rasiert" sich Hendrik schon bzw. will immer den Rasierschaum vom Papa haben und tut so als ob. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen