Suchen Menü

@ Britta-Blondie

Hallo Britta,
na, wie war es noch in "Bremen" *lol*? Ich hoffe, ihr hattet trotzdem noch eine schöne Zeit. Ich jedenfalls fand es richtig schön, dich persönlich kennenzulernen.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: @ Britta-Blondie

Hallöchen und guten Morgen, Frau Alterspräsidentin!
Endlich bin ich wieder online!!
Ja - ich fand es auch super, Dich mal "live" zu sehen. Ich hoffe, Du bist gut nach hause gekommen. Dachte nicht, dass man noch so lange fahren muss.....
Es war ein tolles, wenn auch ruhiges WE. Am Samstag sind wir auf der Weser ge"dampfert" und nachmittags waren wir dann in HX. Allerdings hatten wir nicht einkalkuliert, dass die meisten Geschäfte dort schon um 16 Uhr schließen.
Aber wir haben uns nachher an die Weser gesetzt und einfach die Sonne genossen. Da gibt es einen guten Imbiss :-))
Es war sehr kulinarisch, das Hotel kann man nur empfehlen. Der Wirt war sehr zuvorkommend und hat uns alle Wünsche erfüllt - richtig klasse. Du wohnst in einer schönen Gegend!!
Gestern hatte ich das Vorgespräch bei der Ergotherapeutin. Und weißt Du was? Sie sagte mir, dass wir die ersten wären, die von dem KiA bei ihr Ergo verordnet bekommen hätten. Daher hätte sie mir ganz schnell einen Termin gemacht, um zu hören, welch ein "Fall" das denn wäre.
Und als ich ihr unsere Geschichte erzählte (ganz bestimmt kein ADS,..), da bekam sie den Mund beinahe nicht mehr zu. Sie hat sich 4 DIN A -Seiten notiert und schüttelte immer nur den Kopf. Nächste Woche Donnerstag geht es los. Bei ihr habe ich ein gutes Gefühl. Auch als ich ihr erzählte, dass ich einen bestimmten (auf ADHS spezialisierten´) KiA besuchen wolle, sagt sie nur, dass sie mir die Ärztin und noch ein paar andere auch empfehlen würde. Sie nannte auch einen Kinder- und Jugendpsychiater. Als sie hörte, dass der K-ABC Test bei miriam abgebrochen wurde, hat sie ganz fassungslos gefragt, warum kein weiterer Termin gemacht wurde. Und warum ich dabeisitzen konnte hat sie auch nicht verstanden. Nach einer knappen Stunde bin ich etwas beruhigt aus ihrer Praxis raus. Jetzt heißt es, mal abzuwarten.
So, jetzt räum ich hier mal etwas auf! Ic wünsche Dir einen schönen Tag und schreib nicht so viel ;-))
GgglG
Britta
P.S.: Danke auch an Deinen Mann fürs Kinder ins Bett bringen :-))

Re: @ Britta-Blondie

Hallo Jungspund :-),
klar bin ich gut nach Hause gekommen. Das mit dem Fahren machte mir nichts, denn es war ja eigentlich nicht weit *g*.
Kann mir gut vorstellen, dass es recht ruhig war. Andererseits muss es ja in unserem "fortgeschrittenen" Alter auch nicht immer "Action" sein, gelle?
Siehst du: Die Ergotherapeutin ist da ähnlicher Meinung wie du - das ist schon mal positiv. Und wenn euer Arzt so selten Ergo verordnet, will das ja auch was heißen. Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Halt mich mal auf dem Laufenden.
Bei uns gehts morgen in den Zoo Hannover (mit Chrissies Klasse, Pauli darf auch mit). Bin mal gespannt, wie das wird (hab dann während des Zoobesuchs vier Kinder unter meiner "Knute" *g*). Wird bestimmt auch anstrengend. Aber was tut man nicht alles für die "lieben Kleinen"?
Wünsche dir einen richtig schönen Tag und schicke euch gglG zurück
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen