Suchen Menü

@ Britta-Blondie

Hallo Britta,
wie geht es euch? Was machen eure Große und deine Wohnungssuche?
GlG Simone, die häufiger an euch denkt, aber wenig zum Schreiben kommt :-)
Bisherige Antworten

@ Simone

Hallo Simone,
danke der Nachfrage :-)))))
Wir leben momentan in einer besch*** Situation:
Alle spüren die Spannungen, leider eben auch die Kinder. Vor allem Miriam kaut wieder wie wild an allen ihr zur Verfügung stehenden Nägeln. Ihre Merkfähigkeit hat sich etwas gebessert (Ergo sei Dank!!!). Ich kann es noch gar nicht so recht glauben, dass die Ergo so etwas bewirken kann. Auf einmal merkt sie sich Liedertexte, erzählt was aus dem Kiga etc.. Ist ja für mich ganz ungewohnt bei ihr.
Von der Einschulung und dem weiteren Verfahren haben wir noch gar nichts weiter gehört. Ich hoffe weiterhin, dass sie in die Sprachheilschule kommt. Dort wird sie es gut antreffen (Ich hab ja dort mal einen Tag hospitiert).
Sie fängt jetzt leider schon damit an, mich mit ihrem Vater gegeneinander auszuspielen. Wenn ich ihr etwas nicht erlaube kommt sofort: Dann frag ich Papa, bei dem darf ich das *grummel* Das Biestchen. Hier ist halt eine gute Absprache notwendig, die allerdings momentan bei uns etwas zu wünschen übrig lässt. Nun denn, das wird bei anderen, die sich gerade NICHT trennen vermutlich ähnlich laufen.
Wohnungsmäßig sieht es so aus, dass ich noch nicht weiß, wann wir ausziehen (hängt vom Hausverkaufstermin ab) und wo wir hinkommen. Wir bleiben allerdings auf jeden Fall hier in der Stadt. Vielleicht ziehen wir auch in das kleine Häuschen meiner Mutter, aber da bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Es handelt sich um ein kleines Reihenhäuschen mit nur max. 75 m², die sich auf 3 Etagen verteilen. Allerdings in einer prima Verkehrslage. Ich bin noch hin- und hergerissen. Zumal es finanziell natürlich eine erhebliche Entlastung wäre (ich würde alles in allem vielleicht die Hälfte von dem zahlen, was ich heute zahle).
Dadurch könnte ich meine Stunden etwas zurückschrauben und mehr für die Kinder da sein. Täte uns dreien auch gut!!!!!
Jetzt hast Du einen Gesamtüberblick über meine Lage :-))
Ich hoffe bei Dir sieht es weiterhin gut aus und Du hast kräftig was zu schreiben!!
Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich Dir und Deiner Familie
Alles Liebe
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen