Suchen Menü

@Brit

Guck doch mal ins Kindergartenforum, da steht ein Thread für Dich. ;-)
Bisherige Antworten

Re: @Brit

:-)) DANKE! Naja, die Klimba ist ja eher ein Klangbahn und die HABA "nur" eine Kugelbahn" Bin mir daher immer noch recht unschlüssig. Klar, die HABA bekäme ich sozusagen zum Schnäppchenpreis, hm ... schwierig! Aber eine von beiden wird es garantiert! Ich wollte mich schon an HABA wenden, ob sie mir für meinen Laden nicht gleich so ein fertiges Teil liefern! Dann hätte man gleich eine Bodenplatte. :-)) LG, Brit

Re: @Brit

Hi Brit, hast du etwa auch einen "richtigen" Laden (ein Ladenlokal meine ich)? Das wußte ich gar nicht! Wie machst du das denn mit Hanna? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?!?! Neugierige Grüße, Ilona

Re: @Brit

Hallo Ilona, ja, ich habe auch einen richtigen Laden. Hanna ist vormittags im Kindergarten, da ist das kein Problem. Der Laden ist aber nicht durchgehend geöffnet. Da geht das. Ansonsten muß ich es mit Arbeitskräften abdecken. LG, Brit

Re: @Brit

Wie viele Stunden am Tag hast du denn offen und für wieviele Stunden hast du jemanden eingestellt? Meine Schwiegermutter hat einen kleinen, aber superschönen Spielzeugladen. Sie hat jetzt jeden Montag Ruhetag, hat aber inkl. Samstag immer bis spätnachmittags offen - das wäre mit Kind kaum möglich. Eine Aushilfe lohnt sich wegen der Abgaben nicht wirklich... Sitzt du also gerade im Laden und surfst im Internet ;0)??? Ich habe auch schon darüber nachgedacht, hier einen Laden aufzumachen (ist hier wirklich eine Lücke), aber die Mieten sind so hoch, daß es sich nur lohnt, wenn man jeden Tag geöffnet hat - und das schaffe ich einfach nicht! LG Ilona

Re: @Brit

Siehst Du, da sind wir wieder bei dem Thema Einkommen/Lohnnebenkosten. Da sind Löhne von über 10 EUR/h einfach mal Utopie. Das könnte ich mir nicht leisten so viel zu zahlen. Dann könnte ich gleich aufhören. Miete muß ich nicht zahlen. Schick mir mal Deine e-mail Adresse über PN, dann sende ich Dir ein Bild vom Laden. Der Vormittag gehört dem Laden, der Nachmittag Hanna! :-)) Bei Männes Schichtdienst ist es anders nicht möglich, ihn kann ich durch die ständigen und kurzfristigen Dienstplanänderungen gar nicht einplanen! Selbst ist die Frau :-))! LG, Brit

Re: @Brit

Habe dir meine Adresse geschickt! Ohne Miete zu zahlen geht es ja, da kann man es sich auch leisten, nicht durchgehend zu öffnen... LG Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen