Suchen Menü

@Brit-Hanna

Hallo mein Wichtel
Leider ist das Paket och nicht angekommen, darum noch keine mELDUNG VON MIR;0((
Ich hoffe ganz fest dass es "nur" Verspätung hat und nicht irgendwo verschollen ist.
LG MOni
Bisherige Antworten

@Amma

2. Versuch Dir zu schreiben! Gerade kam eine Fehlermeldung, als ich auf "Absenden" gedrückt hatte.
Ohje, das ist ja wahnsinnig ärgerlich! Ich hatte beide Sendungen am gleichen Tag zur gleichen Zeit verschickt. Da das Päcken gerade so 1 kg wog, hatte ich es als Brief deklariert und versendet und den Brief dann extra verfaßt! So war es vom Porto her günstiger, als wenn ich den Badezusatz noch mit ins Päckchen gepackt hätte. Erst letzte Woche hatte ich eine Sendung nach Frankreich (das Päckchen ebenfalls als Brief deklariert) verschickt (also wie bei Dir). Da kam der Brief einen Tag vor dem Päckchen an! Nun können wir nur hoffen, Desi hat recht und der Versand in die Schweiz dauert in der Form etwas länger! Kann ich mir zwar so nicht vorstellen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich habe schon durch mein Geschäft unzählige Sendungen verschickt. Bisher ist nur eine Sendung nicht angekommen und die wurde auch noch als Einschreiben nach Australien verschickt! Ich drücke fest die Daumen, daß das Päckchen ankommt! In den Briefkasten paßt es ja nicht, der Postbote müßte bei Euch klingeln! LG und MELDE DICH, sobald es da ist! Brit

Wie geht es Hanna jetzt? OT, aber mit lG

Wie geht es Hanna jetzt? OT, aber mit lG

DANKE der Nachfrage. Wir müssen am Mittwoch noch einmal zum Nephrologen, dann wird eine entgültige Entscheidung getroffen, abwarten oder OP. LG, Brit

@Amma

hallo brit
also das muss nicht unbedingt sein, dass der packetbote klingeln muss, ausser du hättest ein wirklich grosses packet und es eingeschrieben geschchickt. bei uns passt eigentlich eine ganze menge in unseren sogenannten milchkasten rein ;-). bei amma bestimmt auch *g*. wie lange ist es denn schon her seit du das packet weg geschickt hast? bei uns werden am samstag keine packete zugestellt, vielleicht ist es ja heute da.
lg karin

@Amma

Was ist denn ein Milchkasten?! Das Paket ist 20 x 20 x 11, das würde in einen normalen Briefkasten nicht passen, nicht einmal mit nachdrücken! :-)) Ich hatte es, glaube ich, am 30.11. verschickt. Weil das Päckchen mit Badezusatz "Übergewicht" hatte, habe ich noch einen extra Brief mit Badezusatz geschrieben und beide Sendungen am gleich Tag, zur gleichen Zeit verschickt. Das ist schon sehr ärgerlich! Hoffentlich kommt es noch an! LG, Brit

@Amma

also bei uns hätte dein packet wohl gleich 2x im milchkasten platz ;-).
so sieht einer von vielen briefkästen aus bei uns kostenlos Bilder hochladen . der untere teil den man aufmachen kann, das ist der milchkasten.
erklärung zum milchkasten:
Unter Milchkasten wird in der Schweiz ein zusätzliches Fach des persönlichen Briefkastens verstanden. Das Fach ist in der Regel grösser als dasjenige des Briefkastens selber und frei zugänglich (d.h. nicht mit einem Schloss versehen). Früher deponierte der Milchmann die bestellte Milch in diesem Fach. Heute wird der Milchkasten hauptsächlich dazu verwendet, um kleinere Gegenstände bei Abwesenheit einer Person zu hinterlassen. Teilweise hinterlässt die Post kleinere Pakete im Milchkasten.
Im offiziellen Sprachgebrauch wird der Milchkasten auch als Ablagefach bezeichnet.
In Deutschland wird unter Milchkasten ein Gestell zum Tragen von Milchflaschen verstanden.
also du hast das packet am 30.11. losgeschickt. wenn ich jetzt die wochenenden weglasse wären das etwa 7 tage seit es unterwegs ist....hmmm leider hab ich jetzt keine ahnung wie lange es in der regel dauern müsste. aber z.b. ein normaler brief von hier nach d kann auch schon 3-5 tage unterwegs sein. und auch ich hab mal länger auf ein päckchen von desi gewartet. also ich würd es noch nicht als verloren glauben, das kommt bestimmt noch diese woche....
lg karin

@Amma

Wow! Nein, sowas hat hier keiner! :-)) Dennoch: Sehr praktisch! Gut, dann hoffen wir mal weiter! Stutzig hat mich nur gemacht, daß ich ja beide Sendungen zugleich verschickt hatte. Wenn die eine Sendung, um einen oder zwei Tage verzögert kommt, ist das ja in Ordnung, aber nun liegt bald eine Woche dazwischen! Hoffentlich wirds noch! Ich bin ja auch von 3 Tagen ausgegagen, was die Zustellung betrifft. Bisher ist das so die Regel gewesen. Eine Freundin, Trauzeugin, damals Mitstudierende ... wohnt am Züricher See. Sendungen bis dahin gehen immer ca. 2 - 3 Tage, da ist die Post echt fix! LG, Brit

@Karin

Hallo
Meine Pakete die ich nach D abgeschickt habe waren in 2 Tagen da, habe Do abgeschickt, Sa kamen die an, eines sogar im hohen Norden;o)
Ich habe noch Hoffnung, aber auch heute kam nichts, ausser ein Paket von Kiddoh;o)
LG Moni, deren Möuchchäschtli seehr gross ist, aber der Briefträger muss immer klingeln, da die Kästen im haus sind, und die Türe unten ist immer abgeschlossen, der normale BT hat einen Schlüssel, der Paketboote nicht

@Brit

Nun können wir nur hoffen, Desi hat recht und der Versand in die Schweiz dauert in der Form etwas länger!
*ironiemodusan* nein brit, ich hatte das bloss geschrieben um dich zu ärgern , päckchen in die schweiz dauern höchstens einen tag! *ironieoff*

*auch noch einmische*

Hallo miteinander,
also ich habe letzten Mittwoch einen Brief in der Schweiz aufgegeben und angekommen ist er in Happerswil 8 Tage später;
p.s. danke Moni, dank deiner Hilfe wegen der CHF-Portogebührenberechnung habe ich jetzt eine Babykombi erstmals in die Schweiz verkauft und deswegen auch verschickt;
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen