Suchen Menü

@Briki: Wie geht es Dir?

Hallo Brigitte,

man hört gar nichts mehr von Dir, wie geht es Dir denn?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Das ist ja lieb!

Huhu,
schön, dass du an mich denkst! Melde mich wenig, weil oft die Zeit fehlt und auch, weil ich mit Forumstreffen usw. nicht mitmischen kann. Auch die nächste Zeit nicht - kann nicht mit drei Kleinkindern so weit reisen *abschmink*. Ausserdem plagen mich "Probleme", die hier für die wenigsten aktuell sind mit der SS ;-).
Naja, jedenfalls gehts leidlich, das blöde Sodbrennen macht mich fast kaputt und mir ist wieder schlecht. Habe jetzt stärkere Medis bekommen, aber die machen so unendlich müde, müde, müde ... bin heute fast am Küchentisch mit den Kindern eingeschlafen.
Der kleine Kerl hat sich endlich gedreht und ich bin wohl noch einmal um einen Kaiserschnitt herumgekommen *aufschnauf*. Er soll laut FA noch immer sehr klein sein, was mir zuerst ganz recht war, jetzt mach ich mir doch langsam Sorgen, ob das nicht auf eine Behinderung hindeuten könnte. Aber ich schieb es lieber von mir und hoffe auf ein kleines Baby, das einfacher zu gebären ist als Flurin damals.
Ansonsten mach ich mir Gedanken zur Geburt, geh morgen zum ersten Mal in die geburtsvorbereitende Akupunktur, in einer Woche zur Osteopathie, beginne mit Himbeerblättertee, mache SS-Yoga und habe ein Geburtsgel entdeckt, das ganz neu ist (und ganz sauteuer), das die Geburt verkürzen und erleichtern soll. Wie du siehst, graut mir vor der Geburt und ich tu alles, um sie ein wenig zu erleichtern.
Meine Freundin hat heute ihren Kleinen bekommen, auch das dritte Kind. Sie hatte eine kurze, angenehme Geburt, sie fand nur die zwei letzten Presswehen schlimm. Sowas würd ich mir auch wünschen ...
Und: uns fehlt noch immer ein Name *tiiiiiiiiefseufz*. Wir haben nicht EINEN Namen, der uns wirklich gefallen würde. Der Projektname des Kleinen ist Felix und für Linus ist sonnenklar, dass das Baby Felix heissen wird. Für mich aber nicht. Felix gefällt mir zwar, aber als Zweitname, ich seh ihn nicht als Erstname ...
Wie hätten denn deine Mädels als Jungs geheissen?
GLG, brigitte, die Svenja wunderschön findet und Greta immer besser

Ich freu mich auch, von Dir zu lesen und...

... welche SSW biste jetzt? Klingt irgendwie schon nach Endspurt, Hammer, ist doch gerade erst her, dass Du es uns erzählst hast!

Ich finde Felix einen schönen Erstnamen, deshalb kann ich schlecht sagen, welcher Name gut als Erstname passen würde, aber Ihr werdet schon einen finden.

Obwohl.... hab grad noch mal gegogelt: Ich persönlich finde, dass zu Linus und Flurin ganz gut Joel, Jannis, Simon, Lukas und Manuel passen würden. Soll dazu ein Felix passen, bleibt aber nur noch Simon Felix (Petti würde sich freuen *g*) und Manuel Felix *find*

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG
Anja

Das ist ja lieb!

Hallo Brigitte,

uh, das tut mir mir aber arg leid für Dich, dass Du schon wieder so ätzendes Sodbrennen hast! Bei Greta hatte ich sogar noch während der Geburt mit dem Sodbrennen zu kämpfen, total scheußlich. Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich damit fühlst. Und dass die Übelkeit wieder da ist, das finde ich ja total schrecklich! Du Ärmste! Immer wenn ich mit dem Gedanken an ein drittes Kind spiele, dann denke ich an die furchtbare Übelkeit, und dann vergesse ich den Gedanken gaaaanz schnell wieder.

Die dritte Geburt sollte ja hoffentlich besser werden als die ersten beiden, immerhin sind schon zwei Kinder diesen Weg gegangen! Versuch Dir nicht zu viele Gedanken bezüglich Behinderung zu machen (einfach gesagt, ich weiß), bestimmt ist es nur ein zartes Kind, das Dir eine wunderbare Geburt bescheren wird. :-)

Für Svenja hatten wir ja noch gar keinen Namen damals, Svenja war ja wirklich aus der Not geboren (da stimmt der Ausspruch!), als Jungennamen hatten wir Sebastian überlegt, und Benedikt. Benedikt gefällt mir immer noch, aber da der aktuelle Papst so heißt, hatten wir diesen Namen bei Greta gestrichen. Falls Greta bei der Geburt ein Anhängsel zwischen den Beinen gehabt hätte, so würde sie heute Rasmus heißen.

Verrätst Du mir Deinen ET? Ist ja nicht mehr lange hin, wenn Du schon zur Akupunktur gehst.

Schön dass Du Dich gemeldet hast. :-)

LG Katrin

*kicher* @Katrin

Hihihihi...

Irgendwie verbinde ich immer noch bei Dir den Namen "Teufel" als Nachnamen und fand die Kombination "Rasmus Teufel" dann doch zu lustich :-))))

GLG

Tina

*kicher* @Katrin

Hallo Tina,

Du denkst an Teufel, und ich muß immer an Michael von der Formel 1 und sein schreckliches Kinn denken. *ggg*

Rasmus Teufel wäre wohl auch nicht meine erste Wahl gewesen, *lach*.

LG Katrin

Das ist ja lieb!

Hallo Brigitte!

Auweih - so ein Sodbrennen hatte ich in der zweiten SS auch und ich muß sagen, es hat mich leider nie mehr GANZ verlassen. Mein Hausarzt vermutet schonmal, daß durch meine Riesenwampe während der SS evtl. was ausgeleiert ist im Magen-Schließbereich *wasfüreinausdruck*...

Weißt Du was? So dämlich das klingt, aber bei mir hat Brausepulver echt geholfen ;-)

Das mit dem Namen ist schwierig - ich finde, zu den bereits vorhandenen Jungennamen sollte wieder irgendwas mit nem "i" dazu....

So - nun gehe ich aber ins Bett!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen