Suchen Menü

@Birthe - Meningokokkenimpfung

Nach deiner Frage letztens hier im Forum (Danke Dir dafür!), habe ich unseren KiA befragt und er meinte, daß es sinnvoll wäre zu impfen, würde er auch tun. ABER mir geraten Paar Monaten zu warten, weil er meinte, die KK zahlt NOCH nicht, aber wahrscheinlich bald und dann können wir impfen.
Was kostet so eine Impfung, wenn man es selbst zahlt, weiß Du das?
Freu mich, daß die Nächte bei euch besser sind, sicher werden sie noch ruhiger, wenn die Zähnchen alle da sind.
Ich kann zur Zeit nicht klagen, obwohl Jana 2-3 Mal pro Nacht trinken will (jenachdem wann sie zuletzt getrunken hat). Das Gute ist, daß sie dabei 5-10min. trinkt, dann weiter schläft und ich auch, so komme ich an 7-8 Stunden Schlaf und bin eigentlich fit. Manchmal schläft sie auch 4 Stunden am Stück, dann ist Stillen nur 1 Mal pro Nacht dran:-)
Alles Liebe von uns
Sonia
Bisherige Antworten

Re: @Birthe - Meningokokkenimpfung

hallo sonia
ja,das stimmt.wobei meine gkv kasse das vor 1,5a auch problemlos erstattet hat.
der impfstoff kostet etwa 50 e
lg
merline

Re: @Birthe - Meningokokkenimpfung

hallo sonia,
das mit der kostenübernahme hat mein kia auch gesagt. die kinder sind allerdings privat versichert, da werden die kosten übernommen. wann willst du denn jana impfen lassen? bis zu einem alter von 12 monaten muss wohl zweimal geimpft werden, danach reicht eine impfung.
klang das wirkich so, das die nächte jetzt generell besser sind? na ja, das stimmt leider nicht so ganz. mal sind gute nächte dabei, dann aber auch mal wieder ganz schlimme. so what, man gewöhnt sich dran... euch alles liebe und viele grüße von
birthe

Re: @Birthe - Meningokokkenimpfung

Hey,
Pia ist ja auch geimpft und die privaten Kassen tragen die Kosten wohl schon länger. Übrigens war das die erste Impfung auf die Pia heftig reagiert hat mit hohem Fieber, ganz schlimmen Kopfschmerzen und Erbrechen. Nach 2 Tagen war der Spuk aber vorbei.
LG
Marie

@euch-Danke für die Infos:-)

Hallo,
@Birthe-ich wollte eigentlich Alex impfen lassen und nicht Jana, sie bekommt jetzt die anderen Impfungen, so wußte ich nicht was der KiA dazu sagt. Er ist ein sehr guter Arzt, deswegen warte ich erstmal was er sagt.
Sonst impfe ich, auch wenn es viel Geld kostet, das war nicht das Problem!
Alles Liebe euch
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen