Suchen Menü

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

... was kriegen eure fast 4 Jährigen in diesem Jahr zu Weihnachten?
Hallo ihr,
ja, die ersten Marzipankugeln und Lebkuchen sind in meinem Bauch verschwunden und da stellt sich mir schon mal wieder die Frage: was schenken in 2 Monaten?
Was ist denn bei Euren so zur Zeit der Hit? Und was kommt in den Adventkalender?
Da ich gerne Schnäppchen jage wär ich über ein paar Anregungen dankbar.
LG Beate
Bisherige Antworten

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

Im Keller hat das Christkind schon einiges deponiert (bei uns wird aber dann auf Omas und Opas aufgeteilt). Und zwar Playmobil: die Einfamilienhauserweiterung (den das Haus ist der Hit und Mittelpunkt im Kinderzimmer), das Müllauto und Postauto - davon schwärmt er schon seit einem halben Jahr und hat es mir erst neulich im Playmobil-Fun-Park wieder erzählt. Denke er wird noch ein paar Bücher bekommen und ein Spiel. Letzteres muß ich aber erstmal in Ruhe auf Suche gehen oder hier mal eine Umfrage starten :-)
Muß erstmal überlegen, was ich alles in den Adventskalender tue.
Gruß Tina

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

Leider weiß ich auch noch gar nicht, was ich meinen Kindern
schenken werde, zumal meine Tochter (10 Jahre) grade mal
Geburtstag hatte...
Bei Andre (3,7 Jahre) ist das auch so eine Sache, er spielt gerne mit
ALLEM, was er eigendlich nicht haben darf :-), ausserdem hat er sich
bis jetzt auch noch gar nicht geäußert auf Erkundigungen hin.
Bin auch erstmal ratlos, melde mich aber, wenn ich einen
Geistesblitz habe !!!
LG AITANA

Adventkalender komplett

Hi!
Also Adventkalendertechnisch bin ich bereits seit nem guten Monat fertig. Ich kaufe das ganze Jahr über Kleinigkeiten, bei denen ich denke, dass sie was dafür sind. Habe eben mal durchgerechnet und bin so auf insgesammt 50 - 60 Euro gekommen und habe direkt beschlossen, dass es nächstes Jahr mal etwas weniger sein muß....*g* Also, es gibt:
eine Varta Kinder-Taschenlampe
ein Quad zum Auseinanderschrauben
4 DVDs Die pahantastische Reise im Ballon
2 DVDs Inspector Gadget (hat mein Mann ausgesucht...war als Kind seine Lieblingsserie)
CD Thomas und seine Freunde
ein Tierwelt-Quartett
Katapult-Flugzeuge (mit Gummi zum wegflitschen)
ein "Roentgen-Buch" über Autos
ein Buch Fröhliche Weihnachten mit Benjamin Blümchen
eine Löwen-Fleecedecke von Ikea (Kev hat doch zum Geburtstag ein "Dschungel-Zimmer" bekommen und die fehlte noch)
diverse Kleinigkeiten von Micro Machines (ein großes Paket von ebay)
diverse Kleinigkeiten von Playmobil
Ich habe vor zwei Jahren 23 Raben und einen fütternden Nikolaus gebastelt und die werden immer mit Saugnapfhaken ans Fenster gehangen und die Päckchen kommen dann drunter. Sieht immer total schön aus.
Zu Weihnachten gibt es auf jeden Fall den Playmobil Betonmischer von uns.....weitere Planung steht noch nicht...aber das Geschenk für meinen Mann hab ich auch schon und Neffen und Nichte bekommen jeder auf jeden Fall ein schönes Buch und dann mal schauen...
So, jetzt hab ich so viel an Weihnachten gedacht, dass ich auch Bock auf Marzipankugeln hab....ess aber glaub ich lieber ne Mandarine...passt ja auch....
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

Huhu Beate,
für den Adventskalender habe ich noch nicht überlegt, aber Flos zwei Wünsche sind schon im Keller deponiert. Er möchte - ACHTUNG tolle Kombination: einen Werkzeugkoffer mit Bohrmaschine und einen Puppenwagen....;-)) beides bereits besorgt.
Ansonsten soll er von den Großeltern einen Kran mit Fernsteuerung bekommen und Bob der Baumeister-Kassetten und -Bücher.
Der Rest steht noch in den Sternen.....
Lg Stinni

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

Hallo Beate
Vanessa bekommt einen Adventskalender von Playmobil (Weihnachtswiese).
Zu Weihnachten bekommt sie einen Arztkoffer, Buch "Conni lernt die Uhr", Sweatjacke für nächstes Jahr und Nachschub Bügelperlen.
Bügelperlen und Steckspiel macht sie sehr gerne, dann Puzzle, Spiele und vorlesen bekommen. Zwischendurch spielt sie ab und an mit Playmobil und mit ihrer Spielküche, die momentan eher mehr von Tobias benutzt wird.
LG Alexandra

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

Hallo Beate,
ja, wir haben uns auch schon unsere Gedanken zu Adventskalender, Nikolaus und Weihnachten gemacht und haben auch schon die ein oder andere Idee für Noah:
In den Adventskalender kommen wirklich ganz kleine Sachen, wie z. B. Pixibücher (haben wir schon vor längerer Zeit gekauft) oder ein Auto, welches wir für ein paar Cent auf dem Flohmarkt gekauft haben. Aber hauptsächlich Süßigkeiten.
Zu Nikolaus soll er 1-2 Autos oder kleine Landmaschienen bekommen, da steht er im Moment ziemlich drauf (war ja letztens erst Erntezeit)
Weihnachten soll er zusammen mit Naomi einen Kaufmannsladen bekommen, den wir gebraucht von Verwandten geschenkt bekommen haben und nun schon seit 2 Jahren darauf wartet, wieder bespielt zu werden. Und dann haben wir noch ein paar Duplo-Sachen eingekauft (Eisenbahnschienen, Männchen, Krahn, Eisenbahnwaggon), die er auch bekommen soll. Und dann hat er auch schon wieder mehr als genug bekommen, denn die liebe Verwandtschaft möchte natürlich auch noch schenken.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

Hallo Beate

Lars hat das erste Geschenk bereits erhalten. Die eine Oma hat die neuen Halbschuhe bezahlt.

Dann bekommt er von der andern Oma wahrscheinlich das Koch-/Backgeschirr von Tupper (im Weihnachtskatalog haben sie ein Mini-Kinderset *so süüüss*).
Seine Patin schenkt ihm eine Holz-Kinderküche.

Was er von uns bekommt, weiss ich noch nicht. Evtl. was von Lego City oder Playmobil. Jedenfalls nicht viele und grosse Geschenke. Sonst verfällt er wieder in den Geschenke-Wahn (wir feiern min. 3x Weihnachten...). Und er bekommt von seiner Patin einen Lego City-Adventskalender und von uns auch noch einen mit vielen Kleinigkeiten...

Mein Paps schenkt einen Batzen und was Kleines. Sein Pate, der andere Grosvater und die beiden Tanten fragen nie im Vorfeld...

Wir bräuchten noch Skihosen, Winterschuhe, evtl. mal einen Tag im Schnee mit dem Schlitten (den er letztes Jahr bekam und ca. 3x brauchen konnte...).

LG, Nadine mit Lars 3J7M & Lena 2M5T

PS: finds grad viel schwieriger, was für Lena zu schenken...

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

Hallo Nadine,
schön , mal wieder etwas von euch zu hören. Gehts euch denn gut sonst?
Ja das glaub ich, für die 2. ist es immer schwieriger, da noch viel vom ersten da ist. Das relativiert sich dann wahrscheinlich erst, wenn Lena mit Barbies und Lars mit Lego-technik anfängt.
Das mit dem Tag im Schnee finde ich wirklich super. Mit meinen Neffen und Nichten war ich letzten in einem Freizeitpark (war das verspätete Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr). Sowas ist immer sinnvoll, wenn man sich sonst selten sieht und die Kinder eigentlich alles haben.
Ich glaube Adrian bekommt von uns eine Maltafel, denn er malt zur Zeit sehr gerne rum, aber zu meinem Ärgernis nicht unbedingt auf einem Blatt Papier. Da muß ich mal eine Alternative finden. Und dann noch was zum spielen, wohl auch von Legocity oder Playmobil, und ein Buch.
gLG Beate

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

Hallo Beate

Uns gehts ganz gut. Waren etwas erkältet (vor allem Lars und ich), aber das ist jetzt schon ziemlich ausgeseucht...

Die Staffelei von Ikea kann ich empfehlen ;o) Ich hab die letztes Jahr in der Fundgrube für paar Franken gekauft (war das ausstellungsmodel und ziemlich vollgemalt am Rand).

Stell dir vor, Lena muss dann noch die Barbie von mir erben :o)

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende

LG, Nadine

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

War grad noch etwas stöbern auf der Playmobil-HP...

Lars wär sicher total begeistert vom Mähdrescher. Bloss meinte mein Mann schon "so einen hat er schon" (ist nicht von Playmo und bestimmt nicht mehr lange "haltbar" ist...).

°°°Bin dieses Jahr mal die Erste...°°°

Hallo nochmal :-)
Adventskalender kaufen wir wohl wieder einen von Playmobil. Auch wenn er sonst lieber mit Lego/Duplo baut, hat er doch ganz schön letztes Jahr damit gespielt. Und Schoki muss bei ihm nicht jeden Tag sein, von daher kriegt er auch keinen Süßkram-Kalender.
Bei Tobias sind zurzeit die ersten Spiele ganz interessant. Er spielt gerne Memory, Jahreszeitenlotto, und hat so einen Wackel-Eisberg, wo man die Pinguine draufstellen muss. Das kann er allein oder auch mit anderen spielen.
Ich hab auch schon letztes Jahr (war ein Schnäppchen) ein Domino-Steine-Spiel gekauft. Ich bin ja so ein Fan vom Domino-Day *lach*. Ich lasse ihn dieses Jahr mal ein bissel zugucken, damit er Lust drauf kriegt und dann bekommt er das Spiel zu Weihnachten :-)
UND: er "lernt" grad englisch *hihi* Er fragt ständig: "Mama, was heißt ... auf Englisch?"
Zum Frühstück kommen nämlich immer die Nachbarn von oben mit dazu (mit denen Oli ne Bürogemeinschaft hat) und die sprechen halt englisch. Nun hat er schon vom Aldi so ein Lernspiel (find ich toll) und seinen ersten Langenscheidt-Duden (der ist echt klasse!) für Kinder zum Englisch-lernen.
Ansonsten weiß ich auch noch nichts. Hab mit ihm mal den Toys Katalog durchgeguckt, um mal so vorzufühlen. Aber er hat noch nichts konkretes, was er sich unbedingt wünscht. Und wenn's nach ihm ginge, müsst ich den Toys leerkaufen *lach*
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen