Suchen Menü

@Bigbird

Hallo Christine!Lies mal:
http://kind.qualimedic.de/forum/610861
Was mach ich am besten??Danke, Sonja
Bisherige Antworten

@Bigbird

Zunächst würde ich mal schauen, woran es liegt. Hast Du irgendwie Streß gehabt?
Was das trinken angeht: das wird kommen mit der Zeit, aber ich würde es ihr nur ab und zu anbieten, auf keinen Fall versuchen was reinzuzwingen, so verleidest Du es ihr nur. Meinen Sohn habe ich 9 Monate ausschließlich gestillt, er wollte gar nichts anderes - dann ging es ganz langsam los mit Beikostmengen unter 10g - und mit 11 Monaten hat er plötzlich riesige Mengen vertilgt. Zum trinken hab ich ihm einen Trinklernbecher/Aventflasche mit Trinklernaufsatz hingestellt, und er hat am Anfang praktisch nichts getrunken, und auch da hatte er irgendwann den Bogen raus.
Wenn Du so enorm viel Milch hast kannst Du es mit einer Tasse Pfefferminztee am Tag probieren.
Was ich auf keinen Fall machen würde ist die Brust einfach komplett zu verweigern. Es garantiert Dir niemand, daß sie dann was anderes trinkt, und ich hab einen Fall aus den Nachrichten letztens in Erinnerung wo ein Kind deswegen verdurstet ist.
Viele Grüße,
Christine

@Bigbird

Diese BE ist entstanden weil ich erkältet bin (da bin ich immer besonders anfällig dafür) und weil Natalie ebenfalls erkältet wegen ihrer verstopften Nase in der Nacht wenig getrunken hat.(normalerweise trinkt sie in der Nacht sehr viel)
Also irgendwie blöd alles zusammengekommen.Besonderen Stress hatte ich nicht.
Die Brust verweigern, das könnte ich gar nicht, gerade zu mittag hat sie wieder soviel getrunken weil es ihr wegen den Zähnen nicht so gut geht und sie nicht essen wollte - da schau ich viel zu sehr auf mein Mädel.
Also Geduld haben - das hast du mir mit deiner Antwort eigentlich mitgeteilt.
Das mit dem Pfefferminztee fang ich auf jeden Fall heute an und dann mal schauen....
Wenn nur diese BE nicht wären dann hätte ich alle Geduld der Welt...
Lg Sonja

PS:

Ich glaube nicht dass sie anfangen würde die Flasche zu nehmen wenn ich sie eine Zeitlang nicht trinken lasse.Natalie weiss ganz genau was sie will und ist da sehr hartnäckig...Sie ist wohl noch nicht so weit aber leider meine Anfälligkeit für BE stellt mein Durchhaltevermögen auf eine harte Probe.Lg Sonja

PS:

Hm - hättest Du es vorhersehen können? Vielleicht hätte es geholfen, in der Nacht mal auszustreichen oder einen Schluck Salbeitee zu trinken - aber hinterher ist man immer schlauer. Wenn die Nase zu ist kannst Du ihr auch Nasentropfen geben.
Viele Grüße,
Christine

PS:

Ich war die Nacht zu geschlaucht weil sie so oft gequengelt hat dass ich ihr noch mal die Nasentropfen gegeben hätte.Am Abend hab ich sie ihr gegeben aber ab der Hälfte der Nacht war dann die Nase wieder verstopft und dann dachte ich in den Minuten währenddessen ich wach war ist doch egal wenn sie nichts trinkt, Hauptsache sie schläft weiter und ich auch...Ja sicher es ist auch Schlamperei von mir gewesen mit den Nasentropfen. Was solls jetzt ist es schon passiert:-/ Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Bigbird
    20.01.2007, 14:38 Uhr
    • @Bigbird
      20.01.2007, 16:12 Uhr
      • @Bigbird
        20.01.2007, 16:33 Uhr
        • PS:
          20.01.2007, 16:54 Uhr
          • PS:
            20.01.2007, 17:24 Uhr
            • PS:
              20.01.2007, 18:46 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen