Suchen Menü

@Bigbird - Frage wegen Zimt

Hi Christine,
wir hatten doch neulich die Diskussion wegen des Zimts. Und Du hast erklärt, daß es zwei Sorten gibt: Kaneel und noch eine. Ich wollte es mir merken und habs prompt vergessen. Wie hießen die beiden Sorten nochmal? Und welche war "die gute" und welche "die böse"?
Hab mal beim einkaufen drauf geachtet, die Sorte steht meistens sowieso nicht drauf. Weißt Du wo man die "gute" Sorte bekommt?
Viele lG, Maren
Bisherige Antworten

Re: @Bigbird - Frage wegen Zimt

Bin zwar nicht Bigbird, aber ich hatte den Text dazu eingestellt. Caneel oder Ceylon-Zimt ist die Gute. Ich habe den im Reformhaus bekommen. Habe dort extra nachgefragt, ob das der ohne das Gift ist. Der andere enthält Cumarin und zwar im Cassia-Zimt.
LG
Verena

Re: @Bigbird - Frage wegen Zimt

Kaneel und Cassia. Kaneel ist der gute. Bei Zimtstangen erkennst Du ihn daran, daß er aus vielen dünnen Schichten besteht, und von beiden Seiten her aufgerollt ist. Cassia ist knapp einen Millimeter dick (nur eine Schicht) und rollt sich meistens nur von einer Seite her auf. Bei gemahlenem Zimt kann man es leider nicht unterscheiden, ich vermute aber, daß das meistens Cassia ist. Am liebsten kaufe ich Gewürze auf dem Weihnachtsmarkt, da ist die Auswahl am besten - oder sonst irgendwie auf dem Markt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen