Suchen Menü

@Bibi

Huhu!
Muß nochmal wegen Kinderfahrrad nerven *ggg*.
Jetzt bin ich total verunsichert. Gestern mußte ich im Fahrradladen nochwas besorgen und Silvana wollte sich nochmal auf das neue Puky 16 Zoll setzen. Da ist sie dann auch super drauf gefahren und es kam ein Verkäufter dazu, der meinte, daß sie eigentlich schon aufs 18er "gehören" würde. Gibt es ja auch als Alu-Teil von Puky. Naja - wir haben sie mal draufgesetzt aber das sieht schon erschreckend groß aus *find*. Andererseits kommt sie FAST komplett mit dem Fuß auf den Boden *wunder* und ich denke mir, bis November ist ja nochwas Zeit und wenn dann eh erst schlechtes Wetter ist und sie im Frühling wieder fährt, ist sie ja vielleicht noch gewachsen. Ach ich weiß gar nicht, was ich machen soll.
Derzeit kommt mir das 18er wirklich groß vor - obwohl sie tatsächlich drauf passt und nicht nur mit den Zehenspitzen. Sie will auch unbedingt das größte Fahrrad, wo sie drauf passt und hat null Schiß. Andererseits denke ich mir, daß wir jetzt ja noch Celinas 20" Rad haben (wenn wir es nicht verkaufen) und Silvana dann lieber 2 Jahre auf dem 16er fahren soll und dann auf das 20er umsteigen? Wäre mir irgendwie sicherer - andererseits ist Silvana so jeck aufs Radfahren - es scheint ihr wirklich Spaß zu machen. Sie ist inzwischen auch zweimal richtig hingefallen mit Weinen - hat aber dem Spaß keinen Abbruch getan und sie übt tapfer weiter.
Was würdest Du tun? 16er oder 18er?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

@Bibi

Huhuuu,

ich würde wohl beim Puky Alu das größere nehmen. Denn das ist wirklich nur 2 cm im Rahmen größer, viel mehr war das glaub ich nicht. Da Silvana ja fahren kann, würde ich für das größere tendieren, denn ich denke der Spaßfaktor ist da wohl am längsten gegeben.

Und bis November ist ja auch noch ein bissel hin..... Vielleicht nochmal probe fahren, oder ist sie dort schon probe gefahren????

Für jemanden, der das fahren noch lernen soll, würde ich eher das kleinere Rad empfehlen, für die Sicherheit.

GGGLG Bibi, deren Laura immer noch auf einem 12"er rumjockelt **lach**

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Bibi
    11.09.2007, 10:52 Uhr
    • @Bibi
      11.09.2007, 12:23 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen