Suchen Menü

@Betsy

Hallo Betsy, ich schon wieder :-)
Ihr wart doch dieses Jahr auf Fehmarn, wie hat es Euch gefallen? War die Unterkunft gut? Ich bin nämlich gerade am überlegen wo wir unseren Kurzurlaub (1 Woche) den wir jedes Jahr machen wenn es geht, verbringen wollen. Da ich ja jedes Jahr nach Griechenland MUSS! will ich wenigstens 1 x im Jahr wat Neues sehen ;-) Dieses Jahr waren wir in Ostfriesland/Nordsee was sooooooo schön war, aber ich möchte halt auch mal wieder an die Ostsee, mein Mann war da noch nie. Kann mich so vage erinnern dass Ihr auf einem Bauernhof wart.
Bin mal gespannt was Du schreibst.
VLG Andrea
Bisherige Antworten

@Betsy

Huhu Andrea!

Uns hat es sehr gut gefallen auf Fehmarn! Das Beste ist, dass man eben wettertechnisch nicht gebunden ist, weil es 1001 Möglichkeiten gibt, was man machen kann. Vom Meereszentrum über U-Boot-Museum bis hin zur Fähre nach Dänemark oder überdachtem Minigolf.....

Die Insel selbst ist auch schön, übersichtlich und natürlich landschaftlich toll für uns halbgebirgige Randbayern ;-) .

Ich weiß ja nicht wann ihr fahrt, aber falls ihr auch ein wenig Strandurlaub im Sinn habt, dann empfehle ich Euch etwas in der Nähe des Südstrandes zu buchen. Die anderen Strände auf Fehmarn sind eher...naja. Aber der Südstrand ist wirklich toll und es kommt fast Mittelmeerfeeling auf.

Wir waren hier:

http://www.bauernhof-rauert.de/bauernhof.php

und hatten die Bauernkate gebucht. Die Unterkunft war wirklich herrlich und luxuriös. Es gab einen Brötchenservice vor Ort, wir hatten kleine Hasen, Meerschweinchen, Ziegen und Schweine und natürlich die Ponys zum Reiten. Es gibt dort ein tolles Fußballfeld (und immer genügend Jungs, die dann auch mitspielen ;-) ), ein Riesentrampolin, einen super tollen Spielplatz und viele Fahrzeuge zum Rumkurven. Die Papas bekommen einen Einweisung ins Trekker fahren und können dann die Kids übers Grundstück fahren; war immer ein Heidenspaß. Waschmaschine und Trockner sind für alle Fälle vor Ort. Kostet pro Maschine 4 Euro incl. Waschmittel. Hab ich bei all den grünen Knien vom Fußballspielen auch in Anspruch genommen :-) .

Der Fähranleger Puttgarden liegt fußläufig etwa 10 Minuten entfernt; mit dem Auto sinds 2 ;-) . Die Inselhauptstadt Burg liegt etwa 6 km entfernt; dort gibt es alle möglichen Einkaufsmärkte und Restaurants und die wirklich schöne Altstadt lädt zum Durchschlendern ein. In und um Burg dreht sich dann auch alles, was man unternehmen kann. Dort sind alle Museen, man kann Schiff fahren, Minigolfen, Sushi essen oder sich eben am Südstrand in einen wunderschönen Strankorb setzen, ein Buch lesen und das milde Klima genießen.

Das ist der Unterschied zur Nordsee. Obwohl es ja wirklich keine große Entfernung zur Nordsee ist, und sich ja sogar Ostseewasser und Nordseewasser vermischen, ist das Klima an der Nordsee deutlich rauher, was UNS persönlich eigentlich besser gefällt. Vielleicht, weil wir es gewohnt sind. Wir waren ja heuer das erste Mal an der Ostsee, wo es eben milder ist.

Nichts desto trotz war es ein herrlicher Urlaub und wirklich eine Reise wert.

GLG von Betsy

P.s.: falls ihr dorthin fahrt müsst ihr unbedingt in den Hansa-Park gehen! Ein Freizeitpark direkt am Meer; supertoll. Silas möchte dort unbedingt nochmal hin.

@Betsy

Das hört sich ja alles extrem super an! Meinen Mann konnte ich bereits überzeugen :-*
Hab schon eine Anfrage dorthin geschickt und jetzt hoffen wir mal dass es im Mai 2011 nach Fehmarn geht ;-)
Danke liebe Betsy für Deine ausführliche Schilderung :OK:
VLG Andrea

hihi witzig

...habe gerade am Montag auch wieder nach deinem link gesucht - den hattest du irgendwann im Frühjahr mal gepostet. Wir sind im Moment nämlich auf der Suche nach einer Unterkunft über die Osterferien. Wir wollen mit der Familie meiner Schwester gemeinsam fahren und da ist leider das Budget so knapp bemessen, dass uns Fehrmarn zu teuer ist.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen