Suchen Menü

@Betsy

Hallo Betsy,
wir wollen diese Woche, da mein Mann Urlaub hat, mal auf den Ochsenkopf fahren. Du kennst Dich da doch bestimmt aus, oder? In welchem Ort fährt man denn mit dem Sessellift oder der Seilbahn hoch? Wahrscheinlich Bischofsgrün oder Warmensteinach? Hast Du vielleicht ein paar Tips was man dort mit Kindern noch gut machen könnte? Hab schon gesehen, dort gibt es auch eine Sommerrodelbahn (wir waren heute schon das 3. mal in diesem Jahr in Pottenstein auf der Sommerrodelbahn, Nicolas ist begeistert!)
VLG Andrea
Bisherige Antworten

@Betsy

Huhu Andrea!

Der Sessellift fährt von Bischofsgrün aus. Die Sommerrodelbahn ist schön, aber mit Silas waren wir dort noch nicht (ist ja immer so, wenn man was tolles gleich vor der Haustüre hat %) ). Da gibt es jetzt auch nen Outdoor-Park oberhalb von der Talstation, aber ich glaub, das ist schon eher noch was für größere Kinder. Bei schönem Wetter ist ein Spaziergang um den Weißenstädter See superschön! Da gibt es auch ein Cafè und ganz viele Ruhebänke.

Aber auch nur um und auf dem Ochsenkopf ist es für Kinder schön. Bei den Stationen gibt es Spielplätze (ich hoffe die gibt es noch, war ja selbst schon ungefähr 10 Jahre nicht mehr da :-D ) und bei schönem Wetter ist die Gegend ein Traum.

Wann wollt ihr denn fahren?

GLG von Betsy

@Betsy

Moin Betsy,
wir wollen, wenn das Wetter paßt, am Donnerstag oder Freitag fahren. Wir wollten das letztes Jahr schon mal machen, bei uns war herrlichster Sonnenschein und als ich die LiveWebcam vom Ochsenkopf angeklickt habe, war da nur Nebel :-X
Den Outdoor-Park werden wir uns bestimmt mal ansehen! Am Fichtelsee war ich schon mal, aber den Weißenstädter See kenne ich gar nicht, da werden wir dann bestimmt auch mal rumspazieren.
VLG Andrea

@Betsy

Tja, das ist halt das Fichtelgebirge! Wenn sich da schlechtes Wetter einnistet, kommt es so schnell auch nicht wieder raus %) .

Ich hab grade mal mit meinem Mann geredet, der kennt sich irgendwie ja wesentlich besser aus als ich. Da sollte ich vielleicht mal dran arbeiten :-D .

Also sehr schön und sehenswert wäre auch die ganz neue Greifvogelschau in Wunsiedel am Katharinenberg. Da fahrt ihr über die B 303 nur etwa 15-20 Minuten.

Fichtelsee ist mit Kind schöner (sagt er) weil die Strecke um den Weißenstädter See mit über 4 km schon recht lange ist. Außerdem kann man auf dem Fichtelsee z.B. rudern und sie haben dort auch so einen kleinen Haustierzoo und Spielplatz am Restaurant/Cafè.

In Fichtelberg selbst gibt es auch ein sehr schönes und interessantes Auto-,Motorrad-,Flugzeugmuseum.

Von dort aus kann man auch weiterfahren nach Neumarkt/Wirsberg wo das Herz eines jeden Eisenbahners höher schlägt. Denn dort gibt es ja das Deutsche Dampflokomotivmuseum mit Museumsbahn und Nostalgiezug.

Also ihr seht, selbst bei nicht ganz so optimalem Wetter kann man doch ganz schön viel unternehmen.

Das nächste Mal, wenn ihr in die Gegend kommt, sag einfach etwas eher Bescheid, ok? Ich muss nämlich ausgerechnet in dieser Woche von heute bis Freitag arbeiten. Sonst hätten wir uns so schön treffen können!

GLG von Betsy

@Betsy

Das sind ja alles tolle Tips, mal sehen ob wir das alles ins Programm packen können *gg* Ne, vielen Dank, hört sich toll an!
Mensch, das wäre ja echt super gewesen, sich mal dort zu treffen. Schade dass Du gerade diese Woche arbeiten musst, vielleicht fahren wir ja auch am Samstag, da könntest Du wohl eventuell?
VLG Andrea

@Betsy

Hallo Andrea!

Sorry, das ich gestern nicht mehr geantwortet habe, aber ich war arbeiten und da komm ich immer nur im Nachtdienst dazu, mal hier rein zu schauen.

Samstag haben wir Silas versprochen mit dem Zug zu fahren. Da fahren wir nach Hof und sein Patenonkel will ihm mal wieder viel zu viele Sachen kaufen ;-).

Wir sehen uns aber spätestens Ende Juli im Playmobilland, oder? Und vielleicht wollt ihr ja bald wieder mal in unsere Ecke kommen; das Fichtelgebirge ist doch sooooooooo schön :-D .

GLG von Betsy

@Betsy

Hallo Betsy,
wir kommen bestimmt mal wieder ins Fichtelgebirge :-)
Aber falls Ihr mal in die Fränkische Schweiz kommt, dort ist es auch sehr schön, dann melde Dich! Und Playmobilland behalten wir auf alle Fälle im Auge.
VLG Andrea, die auch auf Arbeit ist und zudem noch nervös ist weil meine Freundin vorhin mit Blasensprung nebenan in die Frauenklinik gekommen ist. Es wird ein Mädchen! O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen