Suchen Menü

@Betsy - wegen was wohl? Klar - wegen des Gartens *lol*

Hi du Gartenprofi :-)

Ich bin seit eben Erntehelfer und hatte nun "Systempost". Vegetarierkongress, sie wollen 1000 Salate für 20wT. Das finde ich wenig - ist das nun ein Quest? Oder noch was anderes? Hattest du das auch? Denn es steht nirgendwo das Wort Quest erwähnt in der Nachricht...

Dank dir schon mal!

Die Fortbildung in Regensburg war gigantisch toll!
Von der Stadt haben wir - außer bei unseren zahlreichen Taxifahrten Bahnhof/Klinikum/Hotel/Essen etc - leider nichts gesehen. Wir hatten das Rückfahr-Ticket ja unmittelbar nach Ende der Veranstaltung, damit wir um 20h30 zurück waren, um unsere Kinder noch zu sehen. War im Endeffekt total schade, ich wär dort soooo gerne gebummelt, sah alles so schön aus.
Aber immerhin war die Abendveranstaltung im "Fürstlichen Brauhaus von Thurn&Taxis" und das war supi!
Ich hab für mich viel gelernt dort und die Abteilung scheint ein geniales, sehr homogenes Team zu haben, wo Ärzte, Schwestern und wer sonst so auf einer Station rumläuft zusammen arbeiten, wirklich miteinander . Daran hakt es leider bei uns sehr häufig :-(

So, nun muss ich Blumenkohl kaufen *kicher* Bin ja fast umgefallen, als ich sah, dass der 16 Std wächst *gähn*

LG, Nicole, der Gartenzwerg

Bisherige Antworten

@Betsy - wegen was wohl? Klar - wegen des Gartens *lol*

Hallo Nicole,
Bin ja auch und antworte Dir schon mal.
Ja, das ist der erste Quest. Du kriegst nicht nur das Geld, sondern auch Erfahrungspunkte dafür. Außerdem kriegst Du nur weitere Quests, wenn den vorhergehenden erfüllt hast. Bei den "hohen" Quests verdient man dann mehr. Manchmal gibt es aber auch gar nichts, nur Erfahrungspunkte.
Ich bin zur Zeit beim Spinatquest. Ich brauche 5000x Spinat *puh*. Und das wo der halbe Garten voll ist mit Sachen, die zwei Tage zum Wachsen brauchen.
LG Annekathrin

@Annekathrin

Huhu,

dank dir für die Info - hatte auch schon mal angefangen, Salat zu hamstern :-)

Doof, dass die den Quest nicht deutlich als solchen kennzeichnen, oder? Erst geben sie dem Kind einen Namen und dann erscheint da was von Veggie-Kongreß...hätte es fast gelöscht!

5000x Spinat ist heftig! Na, dann werd ich mal Salat pflanzen, bevor ich für Alex und mich Salat anrichte *lol*

LG, Nicole

@Betsy - wegen was wohl? Klar - wegen des Gartens *lol*

Hallo Nicole!

Annekathrin hat ja schon fein erklärt. Die Quests sind ziemlich nervig *find*. Für total viel Arbeit bekommt man ganz schlechte Gegenleistungen. Wenn man sie allerdins nicht macht, bekommt man nie wieder einen. Ich hab jetzt endlich diesen Tante Erna Kartoffelquest hinter mir und bin schon am Spinat bunkern für den nächsten :TIRED: .

Ja Regensburg ist wirklich ne total schöne Stadt und man kann richtig gut einkaufen und bummeln. Schau, schau, da wart ihr in Glorias' Brauerei ;-) . Dieser Thurn und Taxis-Mythos in Regensburg ist schon sehr dominant.

Schön, dass Du für die Arbeit etwas mitnehmen konntest. Bei uns funzt die Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Pflegepersonal zum Glück 1a. Neue Ärzte, die meist die Nase etwas "oben" tragen werden von unserem Chefarzt immer sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Er lässt sie dann immer sehr schön spüren, dass sie ohne uns total aufgeschmissen sind (vor allem in Richtung Therapie, Beatmung, usw.). Danach klappt das echt super und wir treffen uns auch oft ausserdienstlich.

Was macht der Blumenkohl? Kannst ja auch mal Dein Gärtchen hier einstellen, damit wir es sehen können. Meines findest Du unter keksis Posting ;-) .

GLG von Betsy, die heute wieder zum Spätdienst darf, aber Gott sei Dank mit ihrem Lieblingsassistenzarzt Dienst hat (dann wird's wenigstens lustig :-) )...

Hab noch eine Frage!

Huhu,

ich schon wieder *gg*
Hab also brav meine 1000 Salate abgeliefert und 20 Erfahrungspunkte + die wT bekommen. Aber wo sind denn diese 20 Punkte gespeichert? In meinem Profil finde ich sie nicht. Und was "bringen" sie mir für´s Spiel?

Was passiert wohl mit dem Garten, wenn man einige Tage nicht online gehen kann, im Urlaub z.B.? Verfällt dann alles?

Na, heute über Nacht kann jedenfalls alles wachsen, morgen hab ich Frühdienst - da ist nix mit Gärtnern.

LG, Nicole

Hab noch eine Frage!

Die Erfahrungspunkte gehen auf Dein Punktekonto. Somit kommst Du dem nächsten Level ein Stückchen (ein kleines *gg*) näher.

Wenn Du Deinen Garten mal ein paar Tage nicht bearbeitest, macht das gar nichts. Es werden dann so 5 Wimps am Zaun stehen und einen Haufen Zeugs wollen, aber sonst passiert viel ;-) . Im schlimmsten Fall macht sich wieder etwas Unkraut breit (wird vom System gesteuert) oder ein neuer Maulwurf wurde geschickt. Das kommt immer mal vor, wenn Dein Garten "bereinigt" ist. Es gibt etliche Spieler, die sich absichtlich die Maulwürfe drin lassen, denn mehr als 3 pro Garten geht nicht. Dann kann Dir weder das System, noch ein "netter" Mitspieler einen Maulwurf schicken.

Verfallen kann nichts. Ich hab aber auch schon gehört, dass die Hardcore-Spieler ihren Garten im Urlaubsfall Freunden zum weiter bearbeiten geben 8-) .

Ganz so schlimm wird es bei mir nicht werden. Wir fahren am Wochenende wieder zu Klaudi, da kann ich von deren PC aus meinen Garten kurz bearbeiten :-D .

GLG von Betsy (und Dir nen ruhigen Dienst!)

Na logisch

Klar können wir kurz unsere Gärten bearbeiten. Ronny bekommt `ne Kriese. Der rollt schon immer mit den Augen wenn ich vion meinem Garten rede. Ich solle mal was in unserem richtigen Garten tun :-D :-D :-D

:KISSING: :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen