Suchen Menü

@Betsy-eine medizinische Frage.....

Hallöchen,
mich würde mal interessieren,wie das mit einem Reflux so ist......
is der angeboren??Kann er erworben werden??Falls ja,wie???
Bei Tiger besteht der Verdacht auf einen Reflux bzw eine Einsackung der Speiseröhre*was auch immer DAS it*
Müssen am Dienstag nun zum Röntgen der Speiseröhre und eine Sono von der Schilddrüse wird auch noch gemacht...
Er hat ja seit längerem diese Probleme beim Essen und sagt er hat "Etwas"im Hals.....waren nun gestern beim HNO,weil KiA nix gefunden hat und der sagte eben er vermutet einen Reflux bzw das mit der Speiseröhre,weil die sehr rot und etzündet is oder die letzte Möglichkeit wäre eben was mit der Schilddrüse....
Jedenfalls dachte ich,dass ein Reflux angeboren ist.......
Bittebitte klär mich auf :-X
LG und Danke :KISSING:
Tanja
Bisherige Antworten

@Betsy-eine medizinische Frage.....

Hallo Tanja,

ich weiss nicht ob Reflux auch angeboren sein kann,mein Mann hat Reflux durch einen Zwerchfellbruch.Die Magensäure fliesst dann in die Speiseröhre und reizt sie.Er soll keine großen Portionen essen, lieber mehrere kleine Mahlzeiten und nachts nicht so flach liegen. Sonst muss er nichts beachten.

Das Gefühl was im Hals zu haben hatte ich eine Zeit lang als ich hier Kimbap gemacht habe. Das ist sowas wie Sushi, nur Koreanisch. In dem Seetang, mit dem der Reis umwickelt wird ist sehr viel Jod und das hat ja was mit der Schilddrüse zu tun. Ich hatte das ein paar Wochen, danach ist es weg gegangen.

Es fühlte sich nicht wie ein Fremdkörper an, eher als ob jemand leicht unter den Kehlkopf drückt.

Bin gespannt was Betsy dazu sagt.

Aber ehe du dich jetzt verrückt machst würde ich die Diagnose abwarten.Sonst kreisen alle Gedanken im Kopf herum und es führt zu nichts.

LG, Ute

@Betsy-eine medizinische Frage.....

Huhu Ute,
ich mache mich nicht verrückt.
im Gegenteil,denn endlich glaubt dem armen Kerl mal ein Doktor.....ich wa so manches Mal auch am Zweifeln,weil ich einfach nimmer weiter wusste....
Aber seit er sagte er hätte was im Hals,sind wir ja auf der Suche nach diesem "ETWAS"
Übrigens is morgen mein grosser Tag,wir fahren nach Essenbach und ich werde das erste Mal Formen Laufen.....
Silber is mir sicher,weil nur 3Teams starten :-D
Unser 5er team bekommt sogar GOLD [:-}
Liebe Grüsse und drückt mir die Daumen
Tanja

@Betsy-eine medizinische Frage.....

Hallo Tanja!

So aus Deiner Erzählung raus kann ich Dir natürlich nicht viel sagen, aber was der Arzt mit "Einsackung" meint, kann eigentlich nur eine Hiatushernie sein.

Glaub ICH aber ehrlich gesagt bei einem KIND nicht! Ein Reflux muss nicht angeboren sein, den kann man sich jederzeit erwerben. Bei Kindern merkt man das aber meist schon im Säuglingsalter (wenn angeboren) und wenn es bei Kinder passiert, dann eher bei den übergewichtigen.

Das Röntgen der Speiseröhre ist mit Kontrastmittel. Da wird ein sogenannter Breischluck gemacht (unangenehm und eklig). Hoffentlich hat er keine Kontrastmittelallergie. Als nächstes würde dann ne pH-Metrie (ist in dem Artikel beschrieben) gemacht.

Schilddrüse, nun ja, bei einer Überfunktion ist hat man nicht nur nen Kloß im Hals. Da hätten sie vor der Sono auch mal SD-Werte abnehmen können, dann wüsste man schon mal, ob es überhaupt in die Richtung geht.

Mensch, mir tun Deine Kinder echt so leid! Dauernd nur bei Ärzten oder im Krankenhaus. Hoffentlich hört das bald mal auf; so soll doch kein Kinderleben sein müssen!

GLG von Betsy

@Betsy-eine medizinische Frage.....

Danke Betsy!!!
Komisch,die Frau am Telefon sagte mir,es würde KEIN Kontrastmittel eingesetzt!!!!!
Da bin ich gespannt,denn ich glaube nicht,dass er das trinken wird,denn ich glaube eher,dass er dann bricht.....
Ich wünsche mir auch,dass das aufhört,aba das steht ja leider nicht in meiner Macht :-( :-X
Danke jedenfalls für Deine Antwort
Liebe Grüsse
Tanja,fix und fertig vom Tae Kwon Do gestern,aba dafür mit Bronze Medaillie [:-}

@Betsy-eine medizinische Frage.....

Hallo Tanja,

Glückwunsch zur Medaillie, allein das du dich das getraut hast ist schon Gold wert.

Gruß, Ute, heute mit Knieschmerzen und weiss nicht woher

@Betsy-eine medizinische Frage.....

Es war soooooooooooooo UNFAIR :-(
Wir waren in unserer Leistungsklasse,LK1,nur 3Teams.
1mal Blaugurte
1mal Gelb-bzwGelbgrüngurte*wir*und
1mal Grüngurte.
In dieser Reihenfolge sind wir gestartet!
Die blauen waren phantastisch,dann kamen wir und die grünen waren grottenschlecht.Überhaupt nicht syynchron,der Ein-und Auslauf hat nicht geklappt usw.
Und TROTZDEM haben sie SILBER bekommen......eine Himmelschreiende Ungerechtigkeit :-/ :,(
Aber wir haben über das ganze Turnier hinweg beobachten können,dass die hoch Graaduierten IMMER die bessere Wertung bekamen,egal wie die Leistung war.
Gerade für unsere Kleinen sehr frustrierend....
Auch wurde bei den verschiedenen Kampfflächen seeeeeeeeeeeeeeeehr unterschiedlich bepunktet.....ich fand das echt seltsam.....
trotzdem war es ein toller,wenn auch seeeeehr anstrengender Tag.Ich bin um halb4aufgestanden und war um kurz nach 22Uhr daheim.OHNE Schlaf-völlig drüber vor Müdegkeit und dem ganzen Adrenalin......heute habe ich nur geschlafen und relaxed, soweit es eben ging.
Ob ich das jedoch nochmal wage ist noch dahingestellt,wobei unser Trainerteam wohl shon überlegt wo wir als näxtes Starten können...
Im Oktober darf Simon in Traunstein starten.....
LG Tanja

@Betsy

Hab heute gelesen,dass 80% der Asthmatiker auch einen Reflux haben....
Wer da wen auslöst is nicht geklärt,aba es scheint nix Ungewöhnliches zu sein.....
Ich selbst hatte damit nur Probleme in der SS oder wenn ich mich vornüber bücke,aba auch nich immer.....
Hab Tiger mal vorsichtig drauf vorbereitet dass er evtl vorjer was schlucken muss,damit man die Speiseröhre überhaupt auf dem Bild sehen kann.......er hat soviel Schiss vor morgen,dass er sogar das ganz kläglich akzeptiert hat :-( :-X
Papa kommt auch mit,der hat Spätschicht,welch ein Glück!!!
Liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen