Suchen Menü

"Begeht" ihr Vatertag?

Guten Morgen,

Julie weckt gerade ihren Papa, nachdem sie ihm schon den Fühstückstisch gedeckt hat: er darf heute mal ihren Sesamstraßen-Teller benutzen :-) Dazu gibt es Servietten von Donald Duck...
Als Geschenk hat er seine Lieblingssüßigkeiten bekommen und eine Karte und ein Herz, was sie ihm ausgeschnitten hat.

Mein Vater hat eine Karte für´s Varieté bekommen, wie schon meine Mutter zu Muttertag, da können sie sich einen netten Abend machen.

Wenn es nachher nicht wie angekündigt regnet, dann werden wir grillen und sonst den Tag geruhsam verbringen.

Euch allen einen schönen Tag und euren Männern einen schönen Vatertag,
Nicole & Julie

Bisherige Antworten

Nein, wir nicht....

Hallo Nicole!

Hier ist einfach Christi Himmelfahrt. Das Ding mit dem Vatertag hab ich nie begriffen; wurde bei uns zuhause auch nie zelebriert.

Als wir noch jünger und ohne Familie waren, sind wir immer in der Clique mit dem Leiterwagen (voller Broteiten und Bier) losgezogen. Das machen hier immer noch viele junge Leute, wobei da Frauen/Mädchen genauso dabei sind wie Männer. Man wandert zusammen und lässt sich immer da zum Verweilen nieder, wo man gerade möchte. Wenn das Wetter passt (wie heute) dann ist war schon sehr nett gewesen.

Manche "Männer" nutzen den Tag aber einfach, um sich so richtig einen in die Krippe zu setzen. Von morgens bis abends mit anderen "Männern" saufen. Die meisten, die das zelebrieren sind natürlich weit davon entfernt "Vater" zu sein ;-) .

Mein Mann ist heute morgen gegen 9 Uhr mit Silas und dessen Patenonkel auch losgewandert. Im Wald auf einem Meilerplatz wird auch Bewirtung und ein bisschen Animation für die Kinder angeboten. Dort sind sie und ich denke, dass sie spätenstens um 13 Uhr zurück sind. Mein Mann trinkt ja nichts, so dass ich da ganz entspannt bin. Nachmittags werden wir kurz zu meiner Schwiegermutter fahren, die heute Geburtstag hat, aber nur ein Kaffeetrinken macht; gefeiert wird erst nächste Woche.

Ich selbst bin gerade aufgestanden. Hatte Nachtdienst. Heute auch nochmal; hoffe nur sehr, dass ich heute nicht nur wieder mit volltrunkenen Halbstarken zu tun habe %) .

GLG von Betsy, die jetzt mal duschen geht......

"Begeht" ihr Vatertag?

Huhu Süsse,
nein,dieses Jahr haben wir keine Wanderung gemacht.
Männe is einfach nur noch urlaubsreif und sowas von fertig,dass er keine Lust hatte.
Ausserdem musste ich heute um 8.ooschon arbeiten bis 9.30 und habe die wachen kids mit schlafendem Papa zurückgelassen.
Und siehe da,er is erst kurz bevor ich heimkam aufgestanden ;-)
Eigentlich wollten wir abends netg grillen mit dem selbstgebackenen Baguette,aba nachdem es vormittags dann auch noch geregnet hat,haben wir mittags einfach gekocht und das grillen auf Samstag verschoben
Jetzt waren wir 1,5Std bei Sonnenschein spazieren und nu regnets auch schon wieder leise vor sich hin
Liebe Grüsse
Tanja

Wir feiern weder Mutter, noch Vatertag...

und wenn Jaime in der Schule nichts gemacht hätte, hätten wir auch nichts bekommen, was auch in Ordnung ist und mich absolut nicht stört.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen