Suchen Menü

@ Beee

Hallo,
ich kann mich erinnern, dass Du vor einiger Zeit mal gepostet hast, dass Du Deinem Sohn den Nuckel abgewöhnen willst/musst, weil der ZA schon geschimpft hat. Meine Tani ist leider auch nicht vom Nuckel wegzubekommen. Nun wollte ich mal hören, wie Ihr das gemeistert habt??????? Hat Julien mitgemacht? Ich kriege schon graue Haare, wenn ich an das leidige Thema denke. Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich parat!???
Übrigens hat meine ZÄ eher gesagt, ich soll ihr den Nucki noch nicht wegnehmen, da sie so ein starkes Saugbedürfnis hat u. sich dann womöglich den Daumen sucht ABER, die Zähne sind dennoch schon verschoben *HILFE*
Ich würde mich freuen, von Dir zu hören!
Schönes WE!
Corazon mit Tani fast 3 Jahre ;o))
Bisherige Antworten

@ Beee

hallooo,
hmmmmm leider hat es bei uns gar nicht geklappt. trotz schnullerfee-geschenk etc. Julien hat abends im bett 2,5 std gejammert. ich denke es ist für ihn einfach noch zu früh. wir haben daraufhin einen dentimax schnuller vom rossmann gekauft. der sauger ist miniklein und hat so ne rille für die zähne. auch nicht optimal aber besser als die herkömmlichen schnullis. die "mundvorhofplatte" vom zahnarzt hat er überhauptnicht genommen. die sieht nämlich genauso schlimm aus wie ihr name klingt. nix zu machen!
Juliens zähne sind auch schon verschoben. ein bißchen.
er bekommt den schnuller erst wenn er im bett liegt und keine sekunde früher. tagsüber gar nicht!
mehr ist bei uns momentan nicht zu machen!!!
leider konnte ich dir ja nun keine hoffnungen machen, aber ich sag dir : laßt euch noch bißchen zeit und reduziert es auf ein minimum. mit dem dentimax. und dann seht weiter.
LG
Rabea mit dem super-sauger-Julien

@ Beee

Hallo Rabea,
vielen Dank für Deine Antwort.
Von diesem dentimax Schnulli habe ich bisher noch gar nichts gewusst - da werde ich am Montag mal losgehen und einen besorgen. Das war auf alle Fälle ein Hinweis für mich ;o))
Und ich werde mich noch ein bisschen in Geduld üben ...
LG
Corazon mit "Hutschi-Tani" ;o))

*michmaleinmisch

Hallo Ihr Beiden,
wir haben es auf die soziale Art und weise probiert *gg*. Bei uns hat der Osterhose den Schnulli mitgenommen (sie musste die Dinger vorher auf die Fensterbank legen, und am nächsten Morgen waren sie weg). Dafür bringt er die Eier und Co. Ihre Schnullis dagegen nimmt er mit für arme Kinder, die kein Geld haben für eigene Schnullis.
Hat ca 1 Tag ein wenig gejammert (beim Mittagschlaf und abends), konnte sie aber durch das Erinnern "dafür hast Du ja die tollen Ostersachen von ihm bekommen" gut ablenken. Und dann hat sie auch nie mehr gejammert. Ab und an hat sie es nochmal eingeworfen, so als ob sie sich selbst dran erinnern wollte und nun ist es seit Monaten kein Thema mehr.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen