Suchen Menü

@BeHappy: UUUUND???????

habt ihr was sehen können??
neugierige grüße, karin
Bisherige Antworten

Re: @BeHappy: UUUUND???????

Sie hat kein US gemacht was ich überhaupt nicht verstehe!!! Erst fahre ich jede Woche jedesmal über 60km hin und zurück, weil ich zur Kontrolle sollte, und heute bei der VU machte sie nichts. Ich sagte ihr, daß ich so einen heftigen Alptraum hatte (FG), und ich dann doch total verunsichert war, daß ich das Kleine seit 2 Tagen nicht spüre (ich weiß, ist nicht unnormal so früh). Aber nix.
Ich weiß nicht, ob die Hämatome noch da sind, weg sind, größer oder kleiner geworden sind. Dabei riet sie mir letzte Woche noch zur Haushaltshilfe...
Konnte mir den nächsten Termin aussuchen, ob in 4 Wochen (wenn viel los ist) oder in 5 Wochen (wenns ruhiger ist).
GLG Tanja :-(

Re: @BeHappy: UUUUND???????

Häh, was ist das denn gewesen? Das ist aber echt unverständlich :-( Ach menno, wie musst Du Dich jetzt erst fühlen *drück Dich* Kannst Du morgen vielleicht nochmal dort anrufen und nachfragen??
GLG, Carola *:o)

Re: @BeHappy: UUUUND???????

Komme mir total blöd vor. Wie das dann manchmal so ist, läßt man das dann über sich ergehen und ärgert sich tierisch dadrüber, daß man den Mund nicht aufgekriegt hat :-(((
Ich weiß aber ganz genau, daß wenn ich mir einen neuen Termin geben lasse, daß sie nur Huschhusch macht, man selbst kaum was erkennen konnte, weil sie so schnell fertig ist. Und dafür 60km? Ich weiß auch nicht. Schlaf erstmal drüber :-/
GLG Tanja

Re: @BeHappy: UUUUND???????

das verstehe ich jetzt auch nicht! war die heute schlecht drauf, oder was???
das tut mir echt leid für dich. ich würd da morgen nochmal anrufen und nachhaken.
lg, karin

Re: @BeHappy: UUUUND???????

Ich hab keinen Plan.
GLG Tanja, beim Frustfuttern

Re: @BeHappy: UUUUND???????

Guten Morgen Tanja,
sei erst einmal fest gedrückt. Schade, dass der FA-Termin nicht so verlief, wie Du es auch zu Deiner Beruhigung gehabt hättest. Hat sie denn nichts geäußert, als Du ihr Deinen Traum und Deine Bedenken geäußert hast??? Was ich jetzt nicht ganz verstehe, sollst Du noch immer eine Haushaltshilfe bekommen und warum ist der nächste Termin erst in 4-5 Wochen, wenn Du doch bisher häufig zur Kontrolle kommen musstest??? Oh je, ich hoffe, Dir geht es aber ansonsten gut und Deine Kopfschmerzen sind weg:-)
GLG Sabine

Re: @BeHappy: UUUUND???????

Hi Sabine :-)
Von der Haushaltshilfe war kein Wort mehr. Das ist auch ok. Denn ich fühle mich schon wesentlich fitter, das sagte ich ihr auch. Wahrscheinlich war das der Grund warum sie kein US mehr gemacht hat, keine Ahnung.
Ich erzählte ihr ja von dem Traum. Sie meinte nur, daß die kritische Zeit ja um sei, und ich mir keine Gedanken machen sollte. Bei der vaginalen Untersuchung machte sie dann einen Abstrich, damit ich mir sicher sein kann, daß es dem Baby gut geht, also keine Entzündung o.ä. vorliegt.
Ich weiß nicht, ob sie sich die Sachen von den letzten Terminen nicht notiert hat...
GLG Tanja

Re: @BeHappy: UUUUND???????

Hallo Tanja,
wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann nimmst Du Dir keine Haushaltshilfe. Schonen sollst und musst Du Dich weiterhin. Wenn Du so beunruhigt bist, dann solltest Du wirklich bei der FÄ anrufen und um einen Termin zum US bitten. Ich glaube kaum, dass das man Dir die Bitte abschlägt. Sag mal, hast Du eine Hebamme zur Vorsorge??? Vielleicht kann sie Dich etwas beruhigen? Vielleicht beruhigt es Dich etwas, dass ich Junior auch nicht täglich gespürt habe bis zur 20. SSW.
GLG Sabine

Re: @BeHappy: UUUUND???????

Hab gerade in der Praxis angerufen und hab das der Arzthelferin so geschildert, daß ich eben verunsichert bin. Ob die Hämatome noch da sind oder nicht, ob ich mich weiterhin schonen soll und überhaupt.
Sie fragte dann die FÄ, die ihr daraufhin sagte, ich darf mich jetzt etwas mehr belasten!
Große Klasse! Bin echt bedient! Passt so richtig gut zu meinem Hormonhaushalt heute :-(((((
GLG Tanja

War das aber nicht die Ärztin,...

...die Du eigentlich so gern mochtest??? Also ich würde mich weiter schonen und notfalls nochmal anrufen und/oder hinfahren. Wenn Du unsicher bist,lass den US machen, besteh einfach drauf. Ist ja schließlich Dein Bauch und Dein Kind! Ärzte sind manchmal seeeeeeeehr komisch!!!
LG und *drückdichmal*
Ilka

Wie eigenartig.....*kopfschüttel*

Hallo Tanja,
wieso ist die Ärztin denn so eigenartig? Da fragt man sich doch wirklich, ob sie noch weiß, was sie Dir letztens erzählt hat.....
Und nun???
LG, Claudia

Re: Wie eigenartig.....*kopfschüttel*

Guten Morgen :-)
Keine Ahnung was mit ihr war.
Hab kommenden Donnerstag einen Termin bei einem anderen Doc. Hoffentlich hab ich bei dem mehr Glück.
GLG Tanja

Re: Wie eigenartig.....*kopfschüttel*

Guten Morgen Tanja,
ist der dann wenigstens in Deiner Nähe oder mußt Du da wieder so weit fahren?
Du schonst Dich doch hoffentlich trotzdem noch, bis Du genau weißt, was los ist, oder?!
LG, Claudia

Re: Wie eigenartig.....*kopfschüttel*

Der ist hier im Ort und auch gleichzeitig Belegarzt im KH wo ich entbinden möchte.
Ja, ich lass alles ruhig angehen. Aber meine Maus tut mir schon leid! Sie war vorgestern bei ihrer Freundin. Die Mutter und ich verstehen uns ganz gut. Giulia sagte zu ihr: "Mama muß jetzt immer ganz viel liegen und kann nicht mehr so richtig mit mir spielen. Darf ich öfters mal zu Euch kommen?" Oh man, das ging mir ganz schön nah :-(((
GLG Tanja

Re: Wie eigenartig.....*kopfschüttel*

Huhu Tanja,
äh....darf ich mal ganz doof was fragen? *liebguck*
Wenn das eh der Belegarzt im KKH ist, wo Du entbinden möchtest, warum gehst Du dann nicht sowieso lieber zu ihm? Oder magste den net?
Ja, ich denke, dass Dir die Aussage von Giulia ganz schön nah ging. Aber sie wird es Dir nicht soooo krumm nehmen. Es fällt ihr wahrscheinlich nur im Moment halt sehr auf, dass Du viel liegen mußt. Sonst bist Du ja immer in Bewegung und in Action. ;-)
LG und Kopf hoch *tröst*, Claudia

Re: Wie eigenartig.....*kopfschüttel*

Hi Claudia.
Den Belegarzt kenne ich noch nicht. Laß mich also überraschen auf wen ich da treffe ;-) Den Oberarzt hatte ich ja letztens kennengelernt, der war echt spitze! Und den Chefarzt bei der Besichtigung, machte auch einen netten Eindruck.
Wird schon alles ,-)
GLG Tanja

Re: Wie eigenartig.....*kopfschüttel*

Hi Tanja,
na siehste.....wenn der Oberarzt schon so nett war und der Chefarzt auch.....dann wird der Belegarzt wohl auch nett sein. Der soll sich wagen, anders zu Dir zu sein. ;-)
Ich bin gespannt.... Wann haste nochmal den Termin bei ihm?
LG, Claudia

Re: Wie eigenartig.....*kopfschüttel*

Jo, dann gibbet Ärger *lach*
Donnerstag um 11h kannste an mich denken! Vielleicht gibts ja mal ein Outing. Hab sogar schon gependelt *mitdemkopfschüttel*
GLG Tanja

Echt? Du hast gependelt? :-)

Du kommst vielleicht auf Ideen....*lach*
Dann bin ich auf das Outing gespannt, ob Du damit Recht hattest. Wenn ja, kannste ja mal die Lottozahlen auspendeln. ;-)))
Ich werde dann am Donnerstag an Dich denken. Der wird schon lieb sein. Ansonsten komm' ich und verhau' den. Du darfst ja im Moment nicht. ;-)
LG, Claudia

Re: Echt? Du hast gependelt? :-)

Alles klar, ich zähl dann auf Dich ;-)))
Nun geht gerade Scharlach um in Giulias Gruppe. Warte noch auf dem Rückruf vom Doc, ob das irgendwie gefährlich ist für mich...
Giulia hatte es mal und mich angesteckt. Da hab ich mir gewünscht, es nie nie nie wieder zu kriegen. War der absolute Horror!
GLG Tanja

Na sichi.....

...ich hab' ja das richtige Kampfgewicht, um den zu verdreschen. *lach*
Und? Hat der Doc schon wegen der Scharlachsache zurückgerufen?
LG, Claudia

Re: Na sichi.....

ja, ein sehr netter Kerl. Ich hoffe er ist mir genauso sympathisch, wenn wir unser Date haben *lach*
Er hat vorgeschlagen eine Antibiotikaprophylaxe zu machen. Sollte mich erstmal informieren, ob Giulia was mit dem Kind zu tun hatte.
Hatte erfahren, daß es nur Montag da war und wohl erst am WoE festgestellt wurde, daß es Scharlach hat. Somit denke ich mal, daß ich da nicht so gefährdet bin.
GLG Tanja, total busy *g*

Dann isses ja gut. *beruhigtbin*

Re: @BeHappy: UUUUND???????

hallo tanja,ich weiss nicht ob du diese antwort noch liest.es gibt aber einen unschlagbaren tip der eigentlich immer erfolgreich ist:du sagst einfach du möchtest einen us als privatleistung,das kostet so 20-30e (letztlich hat es gyn aber umsonst gemacht).sie hat sich sehr viel zeit genommen dafür.manchmal nervt es die docs vielleicht auch dass sie den us für umme machen müssen,nun ja,ist eben jedes arztes interpretationssache was nötig ist.DU musst dich sicher fühlen.aber einen us bekommst du so in jedem fall,es sei denn du willst aus prinzip nichts zahlen.ich hab mich daran gewöhnt für vieles selbst in die tasche zu greifen
lg
merline

noch etwas vergessen:

mit welcher begründung hat sie denn keinen us gemacht?sie muss es doch irgendwie begründet haben.
wäre doch schade wenn du sonst so gut mit ihr klarkommst wenn du jetzt bei einem neuen nochmal anfangen musst.nachfragen würde ich in jedem fall,wenns geht persönlich
lg
merline

Re: noch etwas vergessen:

Es gab für sie keine Begründung. Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Jetzt ist sie eh für die nächsten 4 Wochen in Urlaub.
GLG Tanja, die leider mit ihrem Geld seeeeehr haushalten muß!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen