Suchen Menü

*~Baröffnung~* *mithamsterbacke* *grins*

Bisherige Antworten

Ich hätt gerne ne Cola und ne Lasagne!

Ich hätt gerne ne Cola und ne Lasagne!

Hast du Hunger??
wie gehts dir?

hm, *grübel*

naja, irgendwie spring ich grad ständig hin und her.
Hunger hab ich net, nur Gelüste und momentan eben auf Tomate und Käse., aber bitte warm und der Käse sollte lange Fäden ziehen... *gg*
Tja, und so wie ich beim Essen hin und her springe, ist es auch mit meinem Befinden. Gestern Himmelhochjauchzend und voller Tatendrang und heute dauermüde...
Meine Omi ist momentan im KH, sie hat nen Herzschrittmacher bekommen, aber irgendwie läuft das alles net so, wie es sollte. Immer wieder wird ihre Entlassung verschoben und ich hab den Eindruck, dass es mit jedem Tag länger eher abwärts geht... *seufz*
Und SchwieMu nervt auch mal wieder. Gestern hat es wohl jemand bei ihr 3 x klingeln lassen (Telefon) und da kam sie auf die Idee, dass dies wir sein müssten und das Baby da sei.
Als sie dann bei uns angerufen hat und uns net erreicht hat, hat sie wohl die halbe family durchtelefoniert und jeden kirre gemacht.
Immerhin kam Männe ja auch vor Termin und dass es ein Mädel wird, hat ihr ja auch mal wieder gesagt (klar!!!!!) *grrr*
Aber dafür hat Yannic seit gestern ein Laufrad.
Es ist einfach zu schön, wieviel Freude der kleine Mann damit hat. Zwar fehlen momentan noch ca. 2 cm, bis er richtig mit beiden Füßen auf dem Boden stehen kann, aber dennoch übt er schon fleißig.

hm, *grübel*

*dickenKnuddler*
das mit deiner Omi tut mir leid :o(
naja und deine SchwieMu ist ja so ein Thema für sich *immernochkopfschüttel* wie kann man sich nur so närrisch machen.....woher weiß sie das es ein Mädel wird???
Ich bin froh wenn ich ein paar Bissen zur Zeit runterbekomme ;o) hat so seine Vorteile für die Figur *lol* aber öfters nen Zahn rausmachen lassen,will ich auch net *g*
Yannic hat ein Laufrad,cool....ist er vorher Dreirad gefahren? ich rätsel grad bei Fini rum,sie ist vom Dreirad fahren noch nie begeistert gewesen :o( aber Roller ist im Moment der Hit....was für ein Laufrad habt ihr??

*

die liebe SchwieMu war die erste, die von der SS erfuhr. Aber das hat sie später auch bestritten. Da hatte sie doch bei einem Vereinsfest meiner Mutter gegenüber behauptet, dass sie nichts von der SS wüßte.... *augenroll*
Und dass es ein Mädchen wird, ham wir ihr auch schon ein paar Mal gesagt. Zuletzt haben wir an Weihnachten darüber gesprochen. *arghs!*
Aber wenn man keinen anderen Sinn mehr im Leben sieht, als sich mit dem demenzkranken Mann zu streiten, wundert es mich nicht, wenn auch bei ihr so langsam die Gehirnzellenn wegen Unterforderung absterben!!!
O.k., das war jetzt böse und ich hoffe, Männe sieht das net, aber die Frau hat mir -seit ich sie kenne- immer wieder das Leben zur Hölle gemacht.
Natürlich bin ich ihr auch dankbar, denn durch ihre Hilfe kann ich hier in meinm schnuckeligen Heim auf meinem dicken Hintern sitzen, aber das kann man auch als Schmerzensgeld sehen *gg*
Ein Dreirad hatten wir nie. Bei anderen fand er es aber toll und hat auch langsam auch angefangen zu kapieren, wie man damit vorwärts kommt... *gg*
Wir haben ihm das mittlere Puky gekauft. Das war das verspätete Weihnachtsgeschenk von den Ur- sowie Großeltern und der Tante/Onkel.

*

OH...ich glaub ihr Lebensinhalt ist wirklich geschrumpft *mitinBrennesselsetz* ich kenne deine SchwieMu ja nur von erzählungen,aber das reicht schon...ich wollte mit dir net tauschen.
Ich/Wir sind uns am überlegen ihr ein Laufrad zu Ostern zu schenken,weil sie will ja unbedingt ein Fahrrad ;o) ich weiß meine Tochter ist größenwahnsinnig *g* aber sie hat schon immer irgendwelche Sachen übersprüngen ;o) oder gar net gemacht......

*

naja, so ganz weit hergeholt ist diese Theorie ja net....
Meine Großeltern, die 10 Jahre älter sind, sind geistig noch recht fit.
Aber beide machen mit Leidenschaft Kreuzworträtsel und unterstützen die Post, indem sie die Lösungen auch immer schön einschicken. *gg*
Dazu ist mein Opa (er wird nächsten Samstag 80) noch der Kassenwart seines Kegelvereins und Omi probiert regelmässig neue Strickmuster aus oder näht fleißig nach Bildern und schreibt SMS an ihre Enkel.
Dazu haben sie noch ihren großen Garten.
Klar, Demenz ist ne Krankheit, aber SchwieMu müsste etwas für sich tun, anstatt im Selbstmitleid zu versinken...
Hm, ein Fahrrad?? Gut, Fini ist einiges größer als Yannic, aber warum geht ihr net einfach mal in ein Fahrradgeschäft und lasst sie testen?? Stützräder dran und fertig.
Wenn es halbwegs klappt, wäre es ja Blödsinn, noch Geld für ein Laufrad auszugeben......

*

Es gibt solche und solche Menschen...die einen verfallen in Selbstmitleid und wollen noch bemitleidet werden und andere nehmen ihr Leben in die Hand und machen was daraus :o)
Ich werde nächstes Woche mal hier um die Ecke ins Fahrradgeschäft wandern und ausprobieren...aber ich dachte halt mit dem Laufrad kann sie ihre Koordination noch ein bischen schulen..*grübel*

*

ja, klar, du hast Recht, aber in solchen Momenten denk ich immer auch dran "wenn ich über meinen Schatten springen und sie z.B. mit Yannic auf den Spielplatz gehen lassen könnte" würde ihr das vermutlich auch schon helfen.
Aber ich kann es halt net. :o(((
klar kann sie mit dem Laufrad ihre Koordination, usw. üben, aber warum soll sie das net auch gleich mit dem Fahrrad tun? Wenn sie groß genug dafür ist und auch das treten beherrscht?? Dann wäre ein Laufrad wirklich Geldverschwendung!
Ich hab keine Ahnung, wie dieses Teil heißt, aber bei Yannic im Kinderturnen gibt es so ein Gerät, dass man wie Fahrradpedale treten muss, damit man vorwärts kommt. Dazu muss man natürlich noch das Gleichgewicht halten können.
Sieht auf den ersten Blick wie ein Brett mit Rollen aus, aber wenn man die eine Seite belastet, kommt die andere Seite hoch.
Und nachdem Yannic so halbwegs damit zurecht kommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass er mit nem Fahrrad klar käme.....

*

du meinst die Pedalos :o) die finde ich persönlich auch schwer ;)
mir wird wohl nur der Weg ins Fahrradgeschäft bleiben :o( und hoffen das es keinen Fehlkauf gibt.
ich würde sie auch net mit meinem Kind weggehen lassen...ich würde net mal Fini meiner "schwiemu" so einfach überlassen....sie sollte vielleicht mal ein paar VHS_Kurse besuchen oder so :o)

*

hab grad gegoogelt. ;o))
Yoh, ich meinte so ein Pedalo. Klar, ich muss ihn dabei noch unterstützen, aber er kommt echt gut damit zurecht.
Und mit seinem Lenker vom Laufrad ebenfalls.
ich hab nur keine Ahnung, wie die Kids mit der Kombination von lenken und treten zurecht kommen.
Die Gleichgewichtsthematik wäre durch Stützräder ja erst mal hinten angestellt.
naja, kannst ja mal berichten, wie es war.
So du, ich wander so langsam!
Ne ruhige Nacht wünscht dir
Marion

*~Baröffnung~* *mithamsterbacke* *grins*

Na Hamsterbäckchen ;o)
ALles klar bei Dir?? Ist ist soweit alles in Butter.
LAura schläft die zweite nacht im großen Bett und Jan schlummert auch schon :o)
Ich muss nachher noch etwas aufräumen (morgen kommt die HDEE Tusse) und das wars dann für heute :o)

*~Baröffnung~* *mithamsterbacke* *grins*

Hat Laura ein neues Bett bekommen?
Oh stehen morgen Verhandlungen an?

*~Baröffnung~* *mithamsterbacke* *grins*

Neee sie hat Patrik altes Jugendbett ;o)
Ich hab ihr jetzt ein Sturzgitter dran gemacht und seitdem bleibt sie tatsächlich liegen ;o) ..... sie wird echt groß ;o)
Naja, Verhandlungen nicht wirklich. Die Regeln sind eigentich ziemlich fix von denen, aber ma alles durchrechnen und alle offenen Fragen klären..... ich bin echt gespannt. Vor allem lerne ich meine zuständige "Gebietsmanagerin" kennen.
bin gespannt.

*~Baröffnung~* *mithamsterbacke* *grins*

Ohja die Kleinen werden Groß :(
man dann drück ich dir für morgen mal ganz doll die Daumen :o)

*~Baröffnung~* *mithamsterbacke* *grins*

Ja und wie schnell!
Naja, nun muss ich nur zusehen, dass ich Jan doch ins Giterbettchen packen, sonst kommt sie nachts unbemerkt zu ihm und sie ist momentan leider wieder etwas grob .... :o(
danke, die Daumen kann ich gebrauchen ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen