Suchen Menü

*~Baröffnung~* *glühwein und kinderpunsch warm mach*

Bisherige Antworten

*gähn* ein tässchen Tee bitte

Ich geh aber gleihc ins bett, ich in HUNDEMÜDE ;O)

*gähn* ein tässchen Tee bitte

Haben dich die zwerge wach gehalten?
Meine kam heute Nacht um 3Uhr an mein Bett gewackelt...Ja sie kann aus ihrem Bett *augenroll*...und meinte zu mir "Mami aufstehen!Nacht vorbei!"

*gähn* ein tässchen Tee bitte

jein .... ich bin viiiiel zu spät ins Bett und Laura und Jan waren halt ab 5:30 wach ... mein Herr Gemahl ist morgens noch muffliger als ich und so hab ich sie morgens an der Backe ;o)
Naja und nach dem Mittagsschläfchen haben wir mit Laura Plätzchen gebacken dun ich hab halt während si schlief alles vorbereitet ... Patrik hat sich ind er Zeit zusammen Jan zu einem Nickerchen hingelegt ... aber natürlich ist er noch viiiiiel müder als ich *lol* ....
Also werde ich versuchen, heute DEUTLICH früher ins Bett zugehen ;o)

ui,

deine Kids waren um 05.30 Uhr wach? *grusel* Da wäre ich auch muffelig! ;o))
ihr habt heute Plätzchen gebacken?
Ich hoffe, dass wir nächstes Wochenende auch dazu kommen...

ui,

Ja, 5:30 .... *gääääääääähn*
Naja, Patrik wird dann richtig genervt und pampig auch mit Laura und DAS kann ich absolut nicht ab und daher versuch ichs dann so hinzukriegen, dass ich zumindest liegen darf, wärhend sie turnt und sie Patrik in ruhe lässt .... sonst hat er auch noch schlechte laune ;o)
ja, ich hatte zusammen mit zwei freundinnen schon am dienstag gebacken und die Maus hatte soooooo einen spass dabei ;o) patrik wollte dann auch unbedingt mit ihr backen und so haben wir heute butterplätzchen, vanillekipflern und Kokosmakronen gemacht ;o)
leider leider hab ich diese Woche ORdENTLICH zugenommen und muss wohl auf den Genuss der Teile verzichten .... ;o(
lieber Gruß,
julia

naja,

um die Uhrzeit wäre ich auch genervt und net gerade die Freundlichkeit in Person... Aber Yannic muss das schon als Baby geahnt haben, denn er schlief eigentlich immer recht lange.. ;o))
Seit neuestem spielt er auch noch etwas in seinem Zimmer, wenn ich sage, dass ich müde bin und er net kuscheln will.
Ist ne annehmbare Lösung von ihm, denn so kann ich noch ein paar Minuten dösen.... ;o))
Boah, da wart ihr heute ja richtig fleissig! *staun*
Da wir net so die Bäcker sind *augenroll*, ham wir uns nur 1 Sorte vorgenommen und mit einer Freundin und deren Tochter werden Yannic und ich dann auch nochmals backen.

naja,

Neee ich erwarte keine FREUNDLICHKEIT, aber er giftet sie dann richig an und ist TOTAL genervt und leider trägt er dass dann den ganzen Tag durch mit ... und darauf hab ich keinen Bock ;o)
Ich bin auch genervtm aber ich versuche, dass Beste draus zu machen ;o)
Du, die Ausstecherei ist mehr Arbeit als alles andere ;o)
Die Kipferl sind super schnell gemacht. Ich hab ich scnell gebacken, als Laura schlief und sie durfte sie dann in die Schokolade tunken. Naja, und da Du da nur EiGELB brauchst mach ich halt immer noch Makronen damit das Weiweiss auch weg kommt. Auch das geht super schnell. Also von daher finde ich nicht, dass es wirklich eine Mehrarbeit ist ;o) ABER das gilt nur, wenn jemand ander Laura beim Ausstechen hilft. wenn ich alleine wäre käme ich nicht auf die Idee noch nebenher was anderes zu backen ;o)

naja,

ich brauch leider auch recht lange, bis ich von "muffig" wieder auf "normal" umschalten kann. :o((
Bei uns isses zum Glück so, dass Männe dann mit Yannic aufsteht, mit ihm spielt, anzieht und das Frühstück macht, während ich noch liegen bleiben darf. Solange das noch geht, genieße ich das unheimlich ;o))
Aber dafür pennt Männe eben regelmässig ab 22.oo/22.30 Uhr auf der Couch ein, während ich erst gegen 23.30/0.oo Uhr bettreif bin.....
wir haben bisher glaub nur ein einziges Mal Plätzchen gebacken (und das ist locker 6-7 Jahre her) und werden uns -vorerst- nur an 2 Sorten wagen:
- Butter-S
und
- mit meiner Freundin Ausstecherle
vielleicht sind wir danach ja noch mutig und trauen uns an weitere Sorten heran... ;o))

naja,

Oh, ButterS ist mir zu viel Arbeit ;o)
Nee ich kann die die Kipferl und die Makronen empfehlen. willste die Rezepte haben? die Makronen rührst Du ja im Prinzip nur zusammen und haust sie mit nem Teelöffel aufs Blech ;o)
Und die Kiplfern, naja, kleine Schlangen rollen und biegen ;o) Und dann nach belieben noch in schokolade tunken ;o)

naja,

Oh, ButterS ist mir zu viel Arbeit ;o)
Nee ich kann die die Kipferl und die Makronen empfehlen. willste die Rezepte haben? die Makronen rührst Du ja im Prinzip nur zusammen und haust sie mit nem Teelöffel aufs Blech ;o)
Und die Kiplfern, naja, kleine Schlangen rollen und biegen ;o) Und dann nach belieben noch in schokolade tunken ;o)

au ja,

es wäre prima, wenn du mir die Rezepte hättest. *strahl*
ich hab nämlich keine und wollte erst noch beim chefkoch schauen....

au ja,

kann noch Terassenbrötchen,Kokosmakronen,schokostangen,rosinenbrötchen empfehlen ;o)

au ja,

oh wie gehen Terassenbrötchen und Schokostangen?

au ja,

Terassenbrötchen ist so ähnlicher Teig wie Ausstecherle und zwischen die einzelnen Schichten kommt Marmelade und oben drauf ne Zuckerglasur *schmatz*
schokostangen, ähnlicher Teig wie makronen...nur fester
weißt du was ich suche morgen die Rezepte raus ;o))

au ja,

Schokostangen interessieren mich ;o)
das andere nenne ich mal Hildabrötchen ;o) die mach ich nur wenn ich seeeehr viel Zeit hab ;o)

au ja,

Schokostangen interessieren mich ;o)
das andere nenne ich mal Hildabrötchen ;o) die mach ich nur wenn ich seeeehr viel Zeit hab ;o)

au ja,

also gut :o) ich suche morgen das Rezept raus *lächel*
bei uns heißen die Terassenbrötchen...aber im endefekt kommt wohl das gleiche raus ;o) ob es die dieses jahr bei uns gibt, weiß ich noch net *g*

au ja,

ich finde, die Titel alleine klingen schon gut!!! *gg*

na dann .... haste was zu schreiben ;o)

Also, halten wir es einfach, oder??
die Ausstecherle mach ich so:
250g Mehl
1 Ei
250g Zucker
1 päckchen Vanille-/Vanillinzucker
125g Butter
zum Bestreichen noch ein Eigelb
alles (ausser das eine Eigelb) zusammenschmeissen und feste durchkneten ;o)
Nach de Ausstechen noch mit Eigelb Bestreichen und nach belieben bestreuen.
Kipferl
250g Mehl
2 eiGELB
80g Puderzucker
1 päckchen Vanille-/Vanillinzucker
1 Prise Salz
100g gemahlene Mandeln
200g Butter
und auch hier alles zusammenschmeissen und durchkneten ;o)
Bei beiden Teigen sollteste drauf achten, dass alles KALT ist und Du den Teig vor der "Plätzchenherstellung" nochmal gut kalt stellst!
Im Ofen brauchen sie bei 180° ca 15 minuten ... schau halt dass sie eine schöne farbe haben. VORSICHT wenn sie noch heiss sind, brechen ud biegen sie sich leicht! Ich tunke die Kipflern immer zur Hälfte in Schoki ;o)
Die Makronen:
4 EiWEISS
200g Zucker
280g Kokosraspeln (oder Haselnuss oder Mandel)
geriebene Zitronenschale (mit Orange schmeckts auch gut)
Die Eiweiss SEHR fest schlagen und langsam unter schlagen den Zucker reinrieseln lassen dann die Schale und die Kokosraspeln unterheben.
dann einfach auf ein Blech setzen und bei 160° n halbe Stunde backen
Viel Spass!

hach

das klingt ja wirklich relativ einfach *strahl*
vielen Dank! ;o))
morgen werd ich mir die Rezepte von Ann-Katrin auch noch abspeichern und dann hab ich genug Möglichkeiten zum üben!! ;o)))

Ne koffeeinfreie Cola (bäh) mit Zitrone bitte

*schüttel* bist du dir sicher *nochmehrschüttel*

och, ich find die ganz lecker ... gewöhnungssache

Naja, wenn sie kalt ist, gehts, aber das trau ich mich momentan net

auch noch warm *nochmehrschüttel* ich trink ja light/zero aber ohne koffein kann

ich mir net vorstellen...
ICH BRAUCHE KOFFEIN *g*

Naja, toll find ich das auch net grad, aber

hauptsache, ich krieg nen anderen Geschmack in den Mund...
Uh, stell dir vor, ich hab ja nun seit 14 Tagen (also seit ich krank bin) kaum was in der Wohnung gemacht. Wenn es ging, hab ich mich um Küche und Bad gekümmert und Staub gesaugt, aber von Ablage, aufräumen, Staub wischen, usw. keine Spur.
Also, da sitzen wir heut mittag im Gammellook auf der Couch, wollten grad den Bauch eincremen, als es auf einmal klingelt. Uns wurde schon mulmig, weil ich eigentlich kurz danach mit dem groben aufräumen anfangen wollten....
Männe geht an die Türe und...
sein Kollege aus Pforzheim!!!!!!!
Ich dachte nur "oh Gott, was denken die von uns!?!?!?"
Der Kollege, seine Frau, seine Kusine und sein beiden Kinder haben beim spazieren gehen Männes Geschäftswagen gesehen und einfach geklingelt. Wir haben sie mehrmals hereingebeten, aber die Kids der Kusine waren auf dem Spielplatz und ausserdem waren sie zum Kaffee verabredet.
So sehr wir uns über den Besuch gefreut hätten, es wäre uns doch etwas peinlich gewesen. *schäm*
Bei uns ist immer etwas Chaos, aber heute war´s schon krass.... :o((
Ach so, unser Wo-End-Trip wird uns wohl in den tiefsten Schwarzwald führen. Nu suchen wir nur noch ein schnuckeliges Hotel/Gasthof/Pension.
Und bei dir??

Naja, toll find ich das auch net grad, aber

Oh das kann ich mir vorstellen das euch da das Herz weiter runtergerutscht ist *g* wäre mir auch ;o)) aber bei mir herrscht immer Chaos in meiner kleinen Bude...
Ich bin heute mal in die tiefen der tiefen meiner Kücheschränke gegangen *nie wieder* habe ausgemistet,ausgewischt und aufgeräumt...es blitzt und blinkt jetzt wieder in meiner Küche, wenigstens wo *g*
Achja und Maus hat mich heute Nacht um 3Uhr geweckt, stand neben meinem Bett und meinte "mami,aufstehen! Nacht vorbei!" HILFEEE...ja sie kann jetzt aus ihrem Bett krabbeln, hat ja seit Dienstag ihr Paidi-Bett ;o)) ich dachte ich steh im Wald, habe ihr dann mit Nachdruck erklärt das es noch tiefste Nacht ist und geschlafen wird *augenreib*

jaja,

oh, Küchenschränke sind auch was feines.... *grusel*
aber wenn hinterher alles wieder schön sauber ist, ist das doch auch ein tolles Gefühl, oder?
Ui, ihr habt das Bett schon?? *neid*
Wir müssen noch a bissele warten. Aber das ist o.k. so, wir müssen ja sowieso erst das Arbeitszimmer frei räumen, bis das Bett kommen kann.
Tja, aber nachdem uns die falsche Schreibtischplatte geliefert wurde, können wir den neuen Schreibtisch noch net nutzen und den alten logischerweise net abbauen.
Schläft Fini ohne Schlafsack? Und wenn ja, was macht sie mit ihrer Decke??

jaja,

ja ist ein gutes Gefühl, aber ich habe ewig gebraucht bis ich mir nen Tritt in den Hintern gegeben habe und mich dran gewagt hab *g*
ja, Bett steht ;o) und Fini schläft mit Schlafsack und seit ihrem neuen Bett auch mit Zudecke *g* und ohne ihr Schlafmobile...bin froh das sie noch mit schlafsack ins Bett liegt,weil sie sich nachts noch aufdeckt oder sie auf der Decke liegt....habe mir auch von BabyNest (bei uns hier Fabrikverkauf in Limbach) extra große Schlafsäcke gekauft, weil Finja in normale 110cm von der Stange kein Platz mehr hat...

jaja,

aber stört der Schlafsack die Maus net, wenn sie die Leiter runter klettert?
Denn genau der Punkt lässt mich grad noch etwas zögern, denn Yannic strampelt die Decke auch weg...

jaja,

wir haben den Unterbau noch weggelassen, war mich noch zu heikel... im moment hat sie ihr "HOchbett" als normales Bett im Zimmer stehn

jaja,

hihi, so werden/wollten wir es auch machen. Wir versuchen schon seit einiger Zeit, Yannic an die Decke zu gewöhnen und werden die nächsten Tage wohl auch mal den Schlafsack weglassen. NOCH ist es ja nicht soo kalt, dass es ihm schaden wird.... *hoffentlich*
Wenn das net klappt, bleibt das Bett erst mal unten, aber oben wäre es mir schon lieber, da sein Zimmer ja recht klein ist.... :o(

jaja,

mir wäre es oben auch lieber, aber mit ihrer unsicherer schlaferei und was weiß ich was dem Weib Nachts in den Kopf kommt *kopfschüttel* ist mir net wohl bei der Sache...
Fini hat auch ein kleines Zimmer und kaum Platz zum spielen, aber damit muß ich wohl noch bis zum 3.Geburtstag leben und dann kommt es hoch :o)

jaja,

wir werden notfalls den Wickeltisch dann auch gleich ins neue Babyzimmer stellen, damit Yannic Platz zum spielen hat. *seufz*

jaja,

Hmmm wir haben Laura ne Weile beides gegeben. Allerdings aus der Not heraus. wir hatten nur einen SOMMERSchlafsack und ihr war kalt ... nach 3 Tagen hatte sie sich an die decke gewöhnt und wir haben den Schlafsack einfach weggelassen. wieder 3 Tage später kamen die beiden bestellten Winterschlafsäcke, die nun einmal gewaschen aber ansonsten ungenutz im Schrank liegen ;o)

jaja,

Bei uns sind es jetzt glaub 10 Tage. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt und notfalls ziehen wir Yannic bei unserem ohne-Schlafsack-Test eben nen Langarmbody und ne Strumpfhose an... *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen