Suchen Menü

*~Baröffnung~*

schon am Samstag. Bin nur noch nicht zum Schreiben gekommen.
Sind schon sehr neugierig.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Heul!!!!!!

schon am Samstag. Bin nur noch nicht zum Schreiben gekommen.
Sind schon sehr neugierig.
LG Sabine

WAS IST????!!!!!????

schon am Samstag. Bin nur noch nicht zum Schreiben gekommen.
Sind schon sehr neugierig.
LG Sabine

Re: WAS IST????!!!!!????

Hab heute mein Namensbuch durchgestöbert.
ja, ich weiß, ich bin früh dran, aber ich auch eine, die eeeeeeewig grübelt und dann kurz vor Ende alles noch mal über den Haufen schmeißt.
Und... *heul* ich hab tatsächlich nur EIN einziger Jungennamen gefunden, der mir gefällt!!!!!!
Klar, theoretisch reicht das ja, *gg* aber was mach ich, wenn mich dann am Ende der SS wieder der Rappel packt??? *grusel*
Tja, die Namen, die bei Yannic noch in der engeren Auswahl standen, gefallen mir auch nimmer.... :o((
Eieiei, zum Glück hab ich noch ein 2. Namensbuch, das werd ich dann wohl demnächst mal auch durchforsten. Hoffentlich find ich da noch ein paar Namen..... *seufz*

Re: WAS IST????!!!!!????

weißt du schon ob Junge oder Mädel?

Re:

nö.
Aber vom Gefühl her würde ich wieder auf nen Junior tippen.
Vielleicht liegt es daran, dass wir gestern wieder beim FA waren (alles bestens) und ich mich immer noch nicht schwanger fühle.....
Aber erzähl, was gibts bei dir??

Re: Re:

Ist alles OK bei euch?
und was für ein Name gefällt dir?
Bei mir ist Chaos und ich will am liebsten auswandern *kopfschwirr*

Re: Re:

Huch, was für ein Chaos?? Erzähl!
Und wenn du auswanderst.... ich komm mit....
mir gefällt Luis

Re: Re:

Die Versetzungsgeschichte ist noch nicht aus der Welt...Männe kam Sonntag heim (krank) also war die letzten 2Tage nix mit ihm anzufangen :o( aber er dopt sich jetzt zu, da er ja am Freitag fit sein muß,weil er mit seinen Kollegen auf den Canstatter Wasen geht *grummel*
hab seit 4Tagen Frühschicht, Kleine schläft unruhig, ich komm nur zu 4stunden schlaf...ICH MAG NIMMER!!! und Männe leidet *grmpf*
ich werde ihn jetzt auch mal überhören, so wie er mich die letzten Tage überhört hat *dampfablass*
WARUM willst du mit auswandern?

Re: Re:

Oh shit, warum das denn? Ich dachte, es wäre fast sicher, dass du bei der jetzigen Abteilung bleiben kannst?
Oh ne, nich war, oder?? Er dopt sich zu, damit er aufs Volksfest kann? Das ist ja wohl zu krass!!!!
Nö, den würd ich auch überhören!
(Meiner ist ja auch schon seit ein paar Tagen krank und hat sich gestern krank schreiben lassen. Das erste Mal seit bestimmt 2 Jahren.)
Weiß net, ob du es gelesen hast, aber SchwieMu ist tatsächlich net zum Geb. gekommen und meine Mutter+Schwester haben -samt ihren Partner- unser Essen boykottiert. Weil es mal wieder Pizza gab. Fand ich voll daneben. Es hat ja keinen interessiert, dass wir alle ziemlich durchgehängt sind und froh waren, dass wir alles soweit vorbereiten konnten.
Tja, und bei Männes Geb. wird es wieder Pizza geben, da ich keinen Bock habe, mit einem evtl. 5 Wochen alten Würmchen ewig in der Küche zu stehen. Dann sollen sie halt wieder boykottieren. Ist mir auch recht, wird dann schon billiger! *gg*

Re: Re:

Dachte ich auch, aber da lag ich wohl falsch :o( alle Karten werden neu gemischt....und jeder schwebt in Ungewissheit.
Ich weiß schon wie nächstes WE abläuft, er geht Freitag feiern, Samstag schläft er dann Rausch bei seiner Mam aus, dann bestimmt noch KUmpel wegen Auto...irgendwann Samstagnaacht wird er hier auftauchen und Sonntag schlafen schlafen schlafen...aber dann rust es hier!!!!und Finja läßt ihn auch noch schlafen :o( mich würde sie aus dem Bett schmeißen...
BOAH ist zum einen ja schon krass das deine schwie-ma net kam....aber das Essenboykottieren ist ja Oberhammer *spuckewegbleibt* ich würde jetzt immer Pizza kommen lassen ;o)) oder ihnen anbieten sie sollen sich doch was zu essen mitbringen *g*

Re: Re:

eieiei, also deinem Kerl müsste ich wohl mit wachsender Geschwindigkeit in den Hintern treten! Manchmal entsteht bei deiner Beschreibung der Eindruck, dass er sein altes Singleleben weiterführt und nun anstatt im Hotel Mama bei dir lebt, denn du bietest ihm ja ein Vergnügen, dass Mama net kann.... *gg*
Bös, gell? Sorry!
Oh weh, da drück ich dir die Daumen, dass du dennoch gute Chancen hast, in deiner Abteilung zu bleiben.
Jaha, die Aktion meiner family war schon krass! Als ich dann gemotzt habe, was das Theater soll, wollte meine Omi schlichtend eingreifen und hat vorgeschlagen, dass ich doch für Männes Geb. eine Wurstplatte beim Metzger vorbereiten lassen könnte.
Männe und ich meinten dann, dass wir das net wollen, da wir das nicht mögen. Da mussten wir uns dann anhören, dass sie sich das merken werden!!!!
Ich fragte sie, was dieser Quatsch denn nun soll, denn wir würden ja auch auf die individuellen Wünsche Rücksicht nehmen (Omi mag keinen warmen Käse).
Sie spielten mit diesem Kommentar darauf an, dass MÄnne Vegetarier ist und man ja für ihn immer ne Extrawurst braten müsse.... *grmpf*

Re: Re:

Nö ist net bös... was denkst du was der sich zur zeit anhören darf ;o) und das Vergnügen gibts zur Zeit net *g*
Ach hab ich dir schon erzählt das ich beim FA war und 2Tage später Post von ihm bekam, da ein Befund vom Muttermund Zellveränderung aufweist und ich in 3Monaten wieder zur KOntrolle hinmuß.
BOAH ist ja schon Hammer von deiner Family...also wenn man auf nem Geburstag ist und dann noch Anspruch stellt was es zu essen geben soll *schluck* das würde mir nie im Traum einfallen...mach doch nächstes mal ne Rohkostplatte,grünkernküchle und sowas *g* ich weiß DAS war jetzt auch gemein...

Re: Re:

ui, nö, das mit dem FA haste net erzählt! Haste mal gegoogelt, was ne Zellveränderung bedeuten kann??
Ist ja seltsam so ein Schreiben. *kopfschüttel*
Hihihi, du wirst lachen! Grünkern-, usw. küchle ham wir auch schon mal bei nem Geb. gemacht. Da hätteste mal die Gesichter sehen sollen!!!! :o((

Re: Re:

Also ich mag es *g* sollen froh sein das es was zu essen gibt *lol* sollen halt doch ihr eigenes Essen mitbringen ;o))
Ne muß mal googeln...ist bei unserem Arzt so, das man halt nochmal nen Termin ausmacht...er schreibt auch das es normal sein kann und man sich keine sorgen machen soll..aber im ersten MOment war ich *schluck* baff..

Re: Re:

hihi, ich kann ihnen ja mal vorschlagen, dass sie ihr eigenes Essen mitbringen sollen, aber dann gibt es wieder nen Aufstand!
Also gibts wieder Pizza!!! *gg*
Hättest mal die Sticheleien hören sollen, als Yannic zugefüttert wurde und wir ihnen gesagt haben, dass er nur das bekommt, zu dem wir die Freigabe erteilen. Denn sie wollten ihm gleich mit 6 Monaten ein Würstchen, Salzfleisch, usw. geben.
Sie bedauerten immer das "arme Kind", weil er so "perverse Sachen" wie (selbstgemachten!!!! net mal Gläschen, der arme Wurm! und dann auch noch bio!!!!) Kürbis-, (igitt!), Auberginen- (bäh!), oder Zucchinibrei (wie kann man nur! gegeben haben!
Hm, also nach so einem Schreiben hätte ich mich wohl erst mal setzen müssen! Huiui, so ein Brief kriegt man net gerne!

Re: Re:

sorry süße,
ich wander richtung Bett...penn ja schon halb vor dem Laptop ein...melde mich morgen Abend wieder :o)
Wünsch euch ne ruhige Nacht und süße Träume.
LG
Ann-Katrin die hundemüde ist

ich wünche euch ne ruhige Nacht, schlaft gut! LG

sorry süße,
ich wander richtung Bett...penn ja schon halb vor dem Laptop ein...melde mich morgen Abend wieder :o)
Wünsch euch ne ruhige Nacht und süße Träume.
LG
Ann-Katrin die hundemüde ist

Re: Re:

*Mal einmisch*
Ist ja unglaublich, was bei euch familiär abgeht.
Warum kommen die, wenn sie doch nix essen wollen und so ne miese Stimmung bringen??? Versteh ich nich. Wollen sie , dasss du "anständig" kochst oder was soll das?
Warum bringt nicht jeder etwas mit und und du machst nen Salzbraten. Geht einfach und schmeckt gut.
LG Birgitt, die viel Unterstützung von der Familie bekommt und deren Schwiemu nix von der Putzfrau wissen darf, die seit 2 Wo. kommt *megafreu*

@LaNico

:o)
wie gehts euch?
darf ich mir die Putzfrau mal ausleihen *liebschau*

Re: @LaNico

Haalloo,
uns geht´s gut. Wir waren 1 Woche im Urlaub. Junkerhof Bensersiel. Traumhaft und sehr erholsam, zumal das Wetter klasse war.
Vorher war hier irgendwie nur Stress. Ich habe den haushalt einfach nicht mehr vernünftig hinbekommen. Angefangen mit aufräumen hinter Lara und aufgehört mit seltenen Sachen, wie Stab wischen, febster putzen, Schränke auswaschen,...
Nur die Routine ging so gerade noch....
Folge: Frust auf allen Seiten.
Lösung: Putzfrau, weil die ASrbeitszeot meines Mannes zu teuer ist. Da er (und seine Family) Schwaben sind haben wir einige Wochen gebraucht , um diese Lösung zu finden und sie bleibt erstmal unter uns.
Die Putzfrau ist auch bei meiner Freundin, deren Tochter 3 tage /Woche bei uns ist und sehr zuverlässig. Sie hatte im Urlaub auch nen Schlüssel und war 7 Std. hier!!!
LG Birgitt
Das mit dem Ausleihen ist wohl etwas schwierig... würde es Dir aber gönnen also *virtuellrüberschiebdieliebeAndrea!!!

Re: Re:

hey cool! Ne Putze!
Da beneide ich dich echt (nein, ich freue mich für dich!), denn das gründliche putzen wird vernachlässigt..... :o((
Jaha, keine Ahnung, vermutlich ist meine Mutter (und somit auch meine Schwester, denn die sind quasi eine Einheit) der Meinung, dass wir für die Geb. nicht genügend Aufwand betreiben, weil wir auch ablehnen, bereits zum Kaffee einzuladen.
Sorry, aber ich hab nun mal nicht wie meine Mutter 2 Küchen, in denen sie ihr *tatatataaaaa* Salzfleisch für die ganze Meute macht. Und meine Schwester macht i.d.R. auch nur Maultaschen (in der Brühe oder kurz mit Scheiblettenkäse in der Mikro überbacken).
Es stimmt schon, mit der Pizza, die wir meistens bringen lassen, machen wir es uns schon einfach. Aber von den sämtlichen anderen Gerichten, egal ob Chili, Schinkenbraten vom Metzger, Spaghetti mit 2 Nudelsorten, etc. waren sie auch net wirklich begeistert, da es bei uns -weil Männe Vegetarier ist- eben nie "richtiges Fleisch" gibt....
Naja, bei Männe wird es erst Mal wieder Pizza geben und bei meinem Geb. im Juli nächstes Jahr wird dann bei gutem Wetter gegrillt.... Dann ham sie ihr "richtiges Fleisch". *grusel*

Na dann guten Appetit

Da hat man ja nicht wirklich Lust zu feiern oder???
Ne Freundin hat ihren Gebrutstag einfach ausfallen lassen, weil sie keinen bock auf dei Family hatte. Konnte ich in ihrem Fall gut verstehen.
Wir feiern meist recht groß und den ganzen tatg, aber auch nur weil geholfen wird, denn so macht es allen Spaß.
LG Birgitt

Re: Na dann guten Appetit

Ne, wir ham schon längst keine Lust mehr zu feiern, denn bei uns wird ÜBERHAUPT nicht geholfen! Es ist bei uns Standard, dass der Gastgeber alle bedient!
Du hättest mal das Theater erleben sollen, als ich mir -schwanger im 6. Monat- gewünscht habe, dass ich zu meinem 3o. die Feier geschenkt bekomme! Also nur die Feier und keine Geschenke.
Also jemand bringt nen Salat, der nächste die Deko, nen anderer ein Brot und Chips, usw. mit, dann wird gemeinsam dekoriert, aufgebaut, gefeiert und hinterher gemeinsam aufgeräumt. Das wurde komplett abgelehnt!
Am Ende hat Männe dann alles alleine gemacht und nicht ma beim grillen haben sie ihn abgelöst!!!!!

Re: Na dann guten Appetit

Tust mit echt leid. Sind denn beide Familien so??
Was ist mit Freunden???
Birgitt

Re: Na dann guten Appetit

naja, bei den Schwiegis ist es auch so, dass man als Gastgeber alle bedient und die Gäste dazu noch ordentlich gemästet werden müssen.....
Mit den Freunden ist es -GsD- entspannter. Aber da laden wir i.d.R. auch nie so viele auf einmal ein.
Wir mögen diese "Massenaufläufe" eh net. Wir bevorzugen einen kleineren Kreis, denn da macht das vorbereiten uns Spaß und artet net in Stress aus...
Naja, jetzt ist bis April (Männes Geb.) erst mal Ruhe, dann geht das Theater von vorne los.....
Und sonst alles o.k.? Hab gelesen, dass ihr im Urlaub wart.
LG Marion
18. SSW

Re: Na dann guten Appetit

Hallo Marion, hast ja bald Halbzeit...bewegt sich Zwergi denn schon spürbar??? Ist ja ne spannende Zeit.
Ich bin im Moment in der Situation zu überlegen, wann Lars seine erste Mahlzeit bekommt. Er ist Samstag 5 Monate gewesen. Ich denke es wird noch mindestens 6 - 8 Wochen dauern. Wahrscheinlich wird es ja mein letztes Kind sein und stillen ist klasse... Siehst du das ähnlich???
Ja uns geht es gut. Der Urlaub war wirkllich Erholung, weil auf dem Bauernhof alles super ist. Indoor und Outdoor Spielplätze mit Trampolin (Durchmesser 3m + Netz drum), Hüpfburg, Sanskasten, Rutsche,...
Wir haben für nächstes jahr Juni und September bereits wieder gebucht. Ich denke das sagt alles.
Die Nächte waren etwas anstrengend, wegen Lars und seinem Nuckelbedürfnis, aber jetzt ist alles O.K.
Beide Kids schlafen ca. 20:00 ein. Lara wird erst morgens (8:00 - 9:00) wieder wach und Lars 1 - 2 mal nachts und ist meist um 7:00 ausgeschlafen, aber das ist für uns O.K.
Wie läuft es in deiner kleinen Familie? Seit ihr euch immer in der Erziehung einig und gegeseitig auf dem aktuellen Stand??
Das mit der Aktualität, was Lara gerade darf ist manchmal etwas schwierig...
LG Birgit

Re: Na dann guten Appetit

Huhu,
jaha, ich bin der Meinung, dass ich das Zwergle bereits letzte Woche im Urlaub gespürt habe! Dann war ein paar Tage Ruhe, aber hin und wieder klopft ganz zart was an!
hach, das ist sooooo schön. *seufz*
Ich finde es klasse, dass du noch länger stillen willst. Ich hoffe, ich halte auch so lange durch.
Yannic hat uns ja bereits mit 5 Monaten ständig ins Essen gefingert und wollte immer den (vollen!) Löffel haben. Also haben wir mit 5,5 Monaten zugefüttert.
Bei dem neuen Erdenbürger werde ich alles mal auf mich zukommen lassen. Yannic hat inzwischen ja 3 Termine (2x Kleinkindgruppe, 1x Kinderturnen) in der Woche und ich hoffe, das lässt sich mit dem stillen vereinbaren.
Auf diesem Bauernhof ward ihr glaub schon mal, oder? Der ist doch an der Nordsee, gell? Schade, dass dies soweit weg von uns ist. :o(( Bevor Männe 8 Stunden in den Norden fährt, will er lieber in den Süden.... *seufz*
Hach, die Schlafenszeiten sind ja auch klasse. 1-2x pro Nacht finde ich prima für so nen Mini. Und morgens kannste die Zeit mit ihm dann ja auch genießen. Schön!
Yannic will irgendwie nicht mehr so viel schlafen wie vorher (20.30-09.oo Uhr + 1 Std. Mittagsschlaf) und ist entsprechend knatschig.
Hm, tja, ich denke, dass wir uns in der Erziehung im wesentlichen schon einig sind. Klar, es gibt immer Momente, wo der eine denkt, "das hätte ich jetzt aber anders gehandhabt". Aber das sind Kleinigkeiten und meistens reden wir dann auch darüber.
Naja, im Moment sind wir beide eigentlich schon auf dem gleichen Stand, da Männe nun schon fast nen Monat zu Hause ist. *gg*
Zuerst hatte er Urlaub, dann war er ein paar Tage arbeiten und nun isser krank geschrieben.
Aber auch wenn er arbeiten geht, stimmen wir uns ganz gut ab. Er ruft mittags i.d.R. an und da tauschen wir uns schon aus. Der Rest wird dann abends erledigt.
Aber dennoch kommt es vor, dass der eine mal was erlaubt, was der andere kurz vorher eigentlich verboten, bzw. weg genommen hatte..... Aber ich glaube, auch das ist normal, denn ALLES kann man net abstimmen.
Ui, irgendwie bin ich heute ziemlich platt. Ich glaub, heut werd ich mal früher ins Bett gehen.
LG Marion

Re: Na dann guten Appetit

Hallo Marion,
ich hatte mir auch einen schönen Tag gemacht. Eigentlich hatte Lars babyschwimmen, aber ich bin etwas erkältet und hatte keine Lust auf diesen Stress. Ich hätte Lara zu ner Freundin bringen und später wieder abholen müssen. lars ist nachher immer sehr müde und wäre im Auto eingeschlafen - aus dem Auto dann wach und "wääh"...
Also sind wir einfach bei der Freundin mit Sohn geblieben und haben lecker Kuchen gefuttert und gequatscht.
Abends hatte ich Glück und beide Kinder haben um 20:45 tief und fest geschlafen. Lars gepuckt und bis 4:44 (Premiere!!! *aufHolzklopf* und Lara bis 8:00 *freu*
Wir können uns manchmal schlecht absprechen, weil Marc spät nach hause kommt (gestern 23:30) ich war gerade im Bett...
Aber es klappt auch ganz gut. Die Grundeinstellung ist gleich.
Dir noch einen wunderschönen tag.
Wir fahren 1 x im jahr zum Bodensee, weil marc´s Verwandschaft dort wohnt. Dieses jahr haben wir auf einem bauernhof gewohnt und das war auch schön, allerdings nur 2 Fewo und keine anderen kinder, was schade ist. Nordsee - Bensersiel ist schon klasse
GGLG Birgitt

Re: Na dann guten Appetit

Huhu,
ich nochmal....
Yannic hat vorhin nun Fieber bekommen und Männe ist auch immer noch net fit. :o(( Er geht morgen nochmals zum Arzt und wird dann vermutlich Antibiotika bekommen und noch ne Woche krank geschrieben.
Das ist das erste Mal seit 3 Jahren, dass er krank ist und das erste Mal in 11 Jahren, dass es dann gleich so lange ist.
Mensch super, dass Lars so lange geschlafen hat. Da fällt mir ein... was macht deine "Große" eigentlich?
Klar, wenn Männe soo spät heim kommt, klappt das mit der Absprache net optimal. Aber so lange die Grundeinstellung übereinstimmt, ist das ja auch net so tragisch.
Wir überlegen gerade, ob wir nächstes Jahr wieder ans Meer fliegen oder uns mit dem 6 Monate alten Miniwurm ein Appartment in einem Hotel nehmen sollen.
Uah, Yannic quäkt. Na, dann kriegt er jetzt wohl ein Zäpfchen...
VLG Marion

Re: Na dann guten Appetit

Hallo Marion, Nico (Meiner großen) geht es richtig gut. Sie hat eine mündliche Zusage vom College in Uetrecht bekommen, nachdem ein telefonisches Interview mit ihr geführt wurde. Sie war total happy und hat mich auf´s Handy im Urlaub angerufen (mächtig teuer).
Sie kommt am 6.12. nach hause und würde im Feb.2007 wieder nach Holland gehen. Ist aber mit dem Zug gut erreichbar, so dass sie bestimmt oft am WE nach hause kommt *freu*
Dort will sie Physik + Politik studieren.
Lars ist heute nach 10 min. weinend eingeschlafen und vorher hab ich gestillt. Ich hab den neuen Schnulli ausgekocht (brustähnliche Form) und deshalb mußte er ein wenig weinen und warten. Dann klngelte das Telefon und schwupps ist er eingeschlafen. Fand ich gut.
Die letzten beiden Nächte kam er um 3:00 und 6:30, was völlig o.k.war. So oder ähnlich kann es bleiben.
Der kleine Mann benimmt sich, wie eion Regenwurm und kommt so von seiner Decke runter. Morgen wird der Stubenwagen abgebaut und Larsibärchen kommt ins Bett im Schlafzimmer mit Stillkissen drin.
So und nun schick ich mal viel Gesundheit zu deinem kleinen und großen Mann.
Ab Sonntag wird es wieder wärmer und dann schau mal, dass deine jungs wieder gesund sind.
AlLes Gute und Dir viel Kraft wünscht Birgitt

Re: Na dann guten Appetit

Hallöchen,
mensch, das ist ja klasse für sie! Und natürlich auch für dich, wenn sie regelmässig nach Hause kommt. ;o))
Wow, jetzt robbt der kleine Mann also auch schon. Wahnsinn. Und was ist denn das für ein toller Schnuller, bzw. wo bekommt man den?
ich glaub, wir haben heute den schlechtesten Tag, also kann es gesundheitsmässig ja nur noch aufwärts gehen.
Da Yannic heute auch absolut platt war (immer so um die 40° Fieber), konnten wir beide heute auch ordentlich schlafen, was mir unheimlich gut getan hat.
Bisher haben wir uns mit schlafen und Yannic beschäftigen abgewechselt, was für keinen so richtig erholsam war.
Aber ich hoffe, dass wir am Sonntag wieder halbwegs die Sonne genießen können.
VLG an dich und deine Lieben,
Marion & Co.

Re: Na dann guten Appetit

Playtex Comfort Flex (most like mother) das braucht er!!!
Bis jetzt wie gesagt noch unbenutzt, aber abgekocht.
Ich berichte weiter...
Bin gerade dabei ein Fotobuch für meinen große zu entwerfen. Jetzt brauche ich die alten Bilder digital. Vielleicht mache ich ne CD von den wichtigsten Bildern. mal bei dm nachfragen. Kennst du dich da aus?
LG Birgitt

Re: Na dann guten Appetit

Ah ja, das hab ich noch nie gehört, mir aber mal für meinen zukünftigen Junior notiert. ;o))
Sorry, leider kenne ich mich mit dem Fotozeugs so gar net aus. Das macht alles mein Männe oder ne Freundin.
LG und bis bald,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen