Suchen Menü

@ (Bald-) und Schulkind Mamas

Hi Mädels,

mich würde interessieren, wo ihr die Ranzen Eurer Kinder gekauft habt. Ich bin hier ziemlich in der Zwickmühle. Ich war im Laden vor Ort als die "Ranzentage" hatten und bin auch wirklich super beraten worden. Da aber bis vor kurzem nicht feststand, dass Franzi eingeschult wird (wir haben es von der Einschätzung von der Grundschule abhängig gemacht) habe ich den Ranzen nicht gleich gekauft.

Inzwischen habe ich im Internet ein wenig rumgeschaut und dort würde ich ihn wesentlich günstiger bekommen. Hier kriege ich Ranzen, Brotdose, Flasche, leeres Mäppchen und große Sporttasche für knapp 160 Euro, Im Netz würde ich das gleiche + 20 Markenstifte und einem Spitzer gratis dazu für 135 Euro kriegen.

Aber irgendwie finde ich es ziemlich A-lochmäßig, sich vor Ort beraten zu lassen und dann im I-Net zu kaufen. Unser Laden kann diese Preise nicht bieten, da er eben nicht in den Mengen einkaufen kann wie der Internetladen. Im Moment tendiere ich also zum Laden vor Ort. Aber das sind immerhin 25 Euro Unterschied. Der I-Net Laden liefert nämlich auch noch kostenlos.

Wie habt Ihr es gemacht?

LG Andrea

Bisherige Antworten

@ (Bald-) und Schulkind Mamas

Hallo!
Wir haben noch keinen Ranzen gekauft. Patricia hatte am Samstag im Kaufhaus das erste mal überhaupt mal probeweise einen auf Wir werden jetzt in den nächsten Wochen mal schauen. Ich würde ihn dann da kaufen wo er am günstigsten ist - wahrscheinlich. Klar ist das blöd eine Beratung in Anspruch zu nehmen und dann da nicht zu kaufen. In Berlin sind Beratungen dann doch eher die Seltenheit, deshalb muss ich mir da nicht so die Gedanken machen. Ich glaube, wenn ich in einem kleinen Laden eine super Beratung hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch da kaufen.
Lieben Gruß
Dani

@ (Bald-) und Schulkind Mamas

Hallo Daniela,
ich habe auch gerade in dem Laden angetrufen und wollte ihn dort bestellen. Der Laden hatte eine Super Beratung. Allerdings konnten sie mir den Ranzen nicht mehr vor Ostern bestellen, weil Mc Neill da wohl gerade Lieferengpässe hat. Das heißt, ich werde ihn doch im Netz bestellen, aber den Inhalt für die Schultüte kaufe ich dann auf jeden Fall dort.
Liebe Grüße von Andrea

@ (Bald-) und Schulkind Mamas

hallo Andrea, wenn du die 160 Euro verkraften kannst, dann kauf den Ranzen doch bei dir im Laden!!! Find ich gut,dass du das auch so siehst, dass es nicht fair ist, sich beraten zu lassen und dann doch woanders zu kaufen.

Meine Schwester hat ein Reisebüro und hat leider auch so ihre Plage...die Leute lassen sich aufwendig Reisen aus den Katalogen heraussuchen und sagen danach dann dankeschön......und kommen nicht wieder!!! Kann man ja an den HÄnden abzählen,wo sie sich ihre Reise dann buchen...grummel.

Grüßle Jacqui

Wir waren heute einen kaufen..

Huhu!

Ich habe auch überlegt im Laden zu gucken und zu probieren und dann im Internet zu kaufen, aber das fand ich auch irgendwie doof. Außerdem dachte ich mir, was ist wenn der kaputt geht? Im Laden kann ich den viel schneller umtauschen als im Netz!

Ich war bei Toys r Us und wollte einen von Lego kaufen, wiegt 900 gr. und kam 99 Euro, MIR war ja am wichtigsten daß der Ranzen so leicht wie möglich ist und daß die anderen Kriterien eben auch erfüllt sind die es so gibt.

Jedenfalls liess ich mir den zurücklegen und war dann noch bei McPaper und di zauberte mir einen von Herlitz hervor, der auch nur 990 gr. wiegt und das ist echt federleicht. Das ist zwar nicht so ein Softranzen, sondern so ein Kasten, aber ich find die ehrlich gesagt besser, weil stabiler. Wir haben den aufprobiert, der sitzt super, weil man die Gurte auch oben verstellen kann, mit Turnbeutel und alles dabei, und blinkende Verschlüße, viel fluoresizierendes (richtig geschrieben?) Material, Leo gefällt er super, weil mit Glitzer *hihi*.

Bei eBay hab ich den auch gefunden: http://cgi.ebay.de/Herlitz-Schulranzen-Safe-light-6tlg-DIN-Ranzen-Tonister_W0QQitemZ260333728328QQcmdZViewItemQQptZSchule?hash=item260333728328&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Die Eigenschaften sind super, der hat wohl bei Ökotest am besten abgeschnitten von den getesteten hab ich auf ner anderen Seite gelesen. Gut ist vielleicht nicht aus der Kollektion 2009 *hihi*, aber dann hat den auch nicht jedes Kind, und ich hab den leichten Ranzen den ich für ihren kleinen Rücken wollte :-P

Ich würde den an Deiner stelle im Laden kaufen, zu den 135 Euro im Netz kommen sicher noch Versandkosten dazu, dann isset auch nicht mehr sooooo viel billiger, und schon allein wegen Garantiefällen würd ich lieber im Geschäft kaufen.

LG von Doreen mit Leonie, die mit dem Lego Ranzen aussah als würde sie gleich hinten überkippen :-!

Wir waren heute einen kaufen..

Hallo Doreen,

ja, das er leicht ist, war uns auch das wichtigste. Wir kaufen jetzt dieses Set hier. Der Ranzen wiegt nur ca 850 g und von den leichten saß er einfach am besten an Franzis Rücken.

Die Entscheidung für's Internet ist jetzt auch gefallen, da der Laden vor Ort vor Ostern nicht mehr liefern kann. Schade, wobei die 25 Euro mehr mich schon gewurmt hätten.

LG Andrea

@ (Bald-) und Schulkind Mamas

Hallo Jacqui,

gerade wollte ich Ranzen und Zubehör im Laden bestellen, aber die kriegen ihn vor Ostern gar nicht mehr rein. Da gibt es wohl Lieferverzögerungen. Schade, aber irgendwie auch gut für mich, denn die 25 Euro mehr hätten mir schon weh getan. Jetzt werde ich ihn halt doch im Netz kaufen. Aber den Inhalt für die Schultüte und die Hefte usw kaufe ich auf jeden Fall in dem kleinen Laden. Denn eigentlich ist es echt fies, sich in einem kleinen guten Geschäft beraten zu lassen und dann woanders zu kaufen.

LG Andrea

@ (Bald-) und Schulkind Mamas

Hallo Andrea,

ehrlich gesagt, wir haben es bei unserer Tochter so gemacht. Sie hat im Laden welche aufprobiert und wir haben *böseböse* im Internet bestellt. Aus dem einfachen Grund, weil er im Internet ca 40 €uro billiger war + und noch 1 Teil mehr dabei war. Wobei die Beratung dort nicht so groß war. Wir haben lediglich den Sitz ausprobiert und dann entschieden, welches Design es dann sein soll.

LG vom sonnenblümle

@ (Bald-) und Schulkind Mamas

Hallo Sonnenblümle,

ne, wir hatten hier schon ne tolle Beratung! Deshalb hätte ich ihn wahrscheinlich auch hier gekauft. Ich hab aber angerufen und sie können ihn vor Ostern leider nicht mehr liefern. Schade aber nicht zu ändern. Jetzt bestelle ich halt doch im Netz und spare ;-).

LG Andrea

Na da hab ich kein Skrupel.... Ist doch MEIN Geld...

Hallo Andrea!

Okay - 25 Euro sind jetzt nicht die Welt. Aber wir haben unseren neuen Ferseher auch im Internet gekauft, wo wir dann sage und schreibe 400 Euro eingespart haben....

So ist das Leben und wenn Mitarbeiter entlassen werden sollen, haben die auch keine Skrupel und es geht NULL um den Einzelnen.

Klar ist das irgendwo traurig - aber ich denke nicht, daß man die Welt damit rettet - leider entwickelt sich alles in eine andere Richtung und ich bin da egoistisch und denke vorrangig an mich und meine Kohle.

Wenn ich jetzt persönliche Beziehungen zu einem Laden hier vor Ort hätte, den Besitzer kennen würde oder so - dann wäre das für mich auch noch ein Argument. Aber eigentlich kaufe ich da, wo es am billigsten ist.

GLG

Tina

Denk auch an den Service im Falle einer Reparatur...

Hallo Andrea,
wir haben den Ranzen vor Ort gekauft und alles Zubehör im Internet. So kam es zwar ein wenig teurer aber dafür können wir, wenn der Ranzen je kaputt geht, einfach hier in den Laden, bekommen einen Leihranzen und die Reparatur bzw. Garantieabwicklung macht unser Laden hier.
Daher tendiere ich bei solchen Dingen dazu entweder komplett vor Ort zu kaufen oder das Elementare vor Ort und den Rest im Internet zu kaufen.
LG Sally

Gehöre zwar nicht zur Zielgruppe :-P, ...

aber... oh Mensch, sorry, Andrea, aber ich musste das jetzt einfach in den Betreff schreiben, zwanghaft sozusagen, weil wir bei diesem Thema immer so herrlich aneinanderkrachen ;-)... nee, aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich würde den Ranzen im Laden kaufen, auch wenn er etwas mehr kostet. Weiß nicht, das liegt daran, dass ich eigentlich alles, was ich vor Ort kaufen kann, dann auch lieber vor Ort kaufe, weil ich dann gerne auch einen Ansprechpartner greifbar habe, falls mal was ist. Hat zwar jetzt überhaupt nix mit Schulranzen zu tun, aber wir haben bei der Arbeit für eine Außenstelle vorletztes Jahr so ein Multifunktionsgerät (Kopierer, Fax, Scanner) übers Internet gekauft, natürlich günstiger als im Geschäft. Jetzt ist das Teil vor ein paar Wochen kaputt gegangen, und es fühlte sich wirklich niemand(!) für die Reparatur zuständig - übers Internet war kein Kundendienst greifbar, und die Geschäfte vor Ort sagen: "Pfff, dat Ding ham se doch nicht bei uns gekauft...". Ist ganz schön sch*** übrigens, wir haben jetzt ein neues gekauft (im Laden ;-)).
GLG Eva

@ (Bald-) und Schulkind Mamas

Hallo Andrea,

wenn man sich ausführlich beraten lässt, sollte man auch dort kaufen.

Ich wollte ja neulich Geschirr in einem Geschäft vor Ort nachkaufen, ich wollte keine Beratung und kein Garnix (die haben mein Service nicht mal in der Ausstellung), bin mit einer fertigen Liste reingeschlappt und habe nach einem evtl. Rabatt gefragt - nein, erst ab 1.000 EUR gäbe es "Hausrabatt". Ich habe argumentiert dass man die Sachen im Internet 20% günstiger inkl. portofreiem Versand gibt, aber es war nichts drin. Da bin ich dann von dannen gezogen und habe die Sachen im Internet bestellt (für 85 EUR weniger). Aber wie gesagt - ich wollte nichts von denen, sie hätte nur meine Liste in ihren Bestellzettel übertragen müssen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen