Suchen Menü

*Aua*

Hallo zusammen!
Hat das jemand auch von euch, habe mich damit in meiner letzetn SS rumgeplagt: Mein Bauchbewohner drückt irgendwie zeimlich schmerzhaft unter meinen rehcten Rippenbogen. Das sind nicht einzelene tritte sonder es fühlt sich nach irgendetwas großem an was irgendwo gegendrückt. Hat mich jetzt jemand verstanden *lach*
In der letzten SS hat meine Hebamme mir damals Arnika-Salbe empfohlen, aber wirklich geholfen hat sie wederdamals noch heute.
Was ganz gut wirkt ist liegen, geht nur gerade im Büro schlecht ;-)
Strecken, aufstehenoder gar Kind anstubsen bringt leider gar nichts.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, oder bin ich ein besonders, empfindliches Exemplar???
LG Elke 27+01
Bisherige Antworten

Re: *Aua*

Hallo Elke,
Du hast ein Anrecht darauf, Dich auch mal hinzulegen!!!! Dir muß Zugang zu einer Liege/einem Bett gegeben werden (§ 2 MuSchuG).
Hast Du für Deinen Arbeitsplatz eigentlich eine Gefährdungsbeurteilung???? Wäre für Aussendienste bei "Schrömmels" wichtig. Du hast u.U. einen Anspruch auf Freistellung von solchen Gefahrenquellen.
Siehe auch auf der HP des Amtes für Arbeitsschutz => Mutterschutz bei beruflichem Umgang mit Kindern.
Das hilft Dir jetzt nicht gegen das Zwicken, wollt ich Dir nur mal sagen. :-))
Schönen Feierabend und fahr vorsichtig heimwärts!!!
GlG
Britta

Re: *Aua*

Hallo Britta!
Ja, grundsätzlich weiß ich ja um meine Rechte!!
In "meiner" Aussensprechstelle lege ich mich auch konsequent auf die Liege, aber da sieht mich ja auch keiner *gg+
Weißt Du wenn es mir richtig schlecht ginge würde ich vielleicht auch auf die Einhaltung all dieser Dinge achten, aber solange es einem gut geht....
Lieb, dasss du mich auf die seite des Amtes für Arbeitschutzes hinweist, werde sie mir heute abend mal durchlesen.
Du mach nicht mehr solange!!
Ich fahre jetzt gemütlich nach Hause ;-))
GLG Elke

o.k. das sollte eigentlich ins ET-Forum ,-))

Re: *Aua*

Hi Elke, ich hatte das bei Sara auch ganz doll und leider ist es bis zum Schluss nicht weggegangen, weil sie sich einfach nicht senken wollte, die kleine Perle! Im Sitzen war es besonders schlimm. Also hilft wohl nur liegen...
Gruß Ute

Re: *Aua*

Na Du machst mit ja Mut......
Ich weiß dass es bei Jakob irgendwann aufgehört hat, darauf hoffe ich nun auch, muss schließlich noch 6 1/2 Wochen bis zum Muschu rumkriegen ;-))
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen