*Aua*
Hat das jemand auch von euch, habe mich damit in meiner letzetn SS rumgeplagt: Mein Bauchbewohner drückt irgendwie zeimlich schmerzhaft unter meinen rehcten Rippenbogen. Das sind nicht einzelene tritte sonder es fühlt sich nach irgendetwas großem an was irgendwo gegendrückt. Hat mich jetzt jemand verstanden *lach*
In der letzten SS hat meine Hebamme mir damals Arnika-Salbe empfohlen, aber wirklich geholfen hat sie wederdamals noch heute.
Was ganz gut wirkt ist liegen, geht nur gerade im Büro schlecht ;-)
Strecken, aufstehenoder gar Kind anstubsen bringt leider gar nichts.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, oder bin ich ein besonders, empfindliches Exemplar???
LG Elke 27+01
Re: *Aua*
Du hast ein Anrecht darauf, Dich auch mal hinzulegen!!!! Dir muß Zugang zu einer Liege/einem Bett gegeben werden (§ 2 MuSchuG).
Hast Du für Deinen Arbeitsplatz eigentlich eine Gefährdungsbeurteilung???? Wäre für Aussendienste bei "Schrömmels" wichtig. Du hast u.U. einen Anspruch auf Freistellung von solchen Gefahrenquellen.
Siehe auch auf der HP des Amtes für Arbeitsschutz => Mutterschutz bei beruflichem Umgang mit Kindern.
Das hilft Dir jetzt nicht gegen das Zwicken, wollt ich Dir nur mal sagen. :-))
Schönen Feierabend und fahr vorsichtig heimwärts!!!
GlG
Britta
Ja, grundsätzlich weiß ich ja um meine Rechte!!
In "meiner" Aussensprechstelle lege ich mich auch konsequent auf die Liege, aber da sieht mich ja auch keiner *gg+
Weißt Du wenn es mir richtig schlecht ginge würde ich vielleicht auch auf die Einhaltung all dieser Dinge achten, aber solange es einem gut geht....
Lieb, dasss du mich auf die seite des Amtes für Arbeitschutzes hinweist, werde sie mir heute abend mal durchlesen.
Du mach nicht mehr solange!!
Ich fahre jetzt gemütlich nach Hause ;-))
GLG Elke
o.k. das sollte eigentlich ins ET-Forum ,-))
Gruß Ute
Ich weiß dass es bei Jakob irgendwann aufgehört hat, darauf hoffe ich nun auch, muss schließlich noch 6 1/2 Wochen bis zum Muschu rumkriegen ;-))
LG Elke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen