Suchen Menü

@ Anni

Hallo Anni,

lieb das Du nach mir fragst :IN LOVE: Danke!

Ich habe einfach keine Zeit mehr für´s Forum und würde es unfair finden wenn ich mal Poste und was frage, allerdings nicht die Zeit habe auf Euren Post´s zu Antworten :-[

Ich schaue immer mal wieder rein und erfreue mich an Euren Beiträgen, so habe ich dann auch mal getestet ob Kilian alleine sein Brot schmieren kann, mensch man ist so in seinem Muster drin "schnell das Brot geschmiert!" ;) :-[

Und siehe da, er kann es =-O

Dann lernt er gerade Schleife binden, da wir für seine breiten Füße keine Klettschuhe bekommen haben. Macht er schon ganz gut, zwar klappt es nicht, aber er ist bei der sache :BRAVO:

Auch kann er schon Radfahren, schläft alleine nach der Gute Nachtgeschichte in seinem Piratenbett ein und schläft auch durch [:-} tja, allerdings musste da wirklich erst sein Traumbett her.... :-X

Er selber ist nun in der Vorschule vom Kiga aus und ob er nächstes Jahr in die Schule kommt werden wir noch sehen.

Meine großen halten mich auch sehr auf trapp %)

Aber ich habe beide nun auf einem Gymnasium das sich auch mit Hochbegabte auskennt und darauf sehr toll eingeht! Der Schulleiter ist der absolute hammer!! Finde ihn herrlich!! *schwärm* und auch die Lehrer....es ist ein unterschied wie tag und nacht!

Adrian hat es schwerer, es sind beide nun in schnellläufer klassen, doch adrian seine besteht schon seid 2 Jahren. So hat er einiges Nachzuholen. Zb. musste er Französich in 3-4 ein Monaten ein Jahr nacholen ;) aber er hat es geschaft und ist da nun besser als zur zeit in Engl.

Tabea ist Happy in der neuen Schule.

Naja, Du siehst, ich habe wirklich ne menge um die Ohren aber habe Euch nicht vergessen und schaue immer mal wieder rein.

Schrieb Zausel nicht mal was von einer Kugelbahn?? Naja..Kilian liebt seine von Haba und darauf schwöre ich auch, alle anderen kenne ich und die sind murks.

Kilian verkauft nun den größten Teil seiner Duplo Sammlung, da er nun fast ausschliesslich mit LEGO spielt oder der besagten Kugelbahn.

Hachjeh, die Zeit rennt....nun werden unsere schon bald 5....grausam....

Aber sag, warst Du nun schon zur Kur??? Schaue ja nicht wöchentlich hier rein, könnte das also überlesen haben...

Wenn ja wo und wie war es??

Ganz Lieben Gruß

Serafina und Kids :BLABLA:

Bisherige Antworten

@ Anni

Huhu Sera,

schön, dass du dich meldest! :BRAVO:

Klingt gut was du schreibst und auch sehr tagesausfüllend ;-).

Wir waren im August zur Kur in Neustadt i.H.. Es war so lala weil Adrian Probleme hatte sich einzugewöhnen. Er wollte nicht in diesen Kindertreff und ich muss sagen, dass mir das Personal dort insgesamt nicht gepasst hat. Sehr überheblich teilweise. Besucher wollten die da auch nicht haben. Mein Mann hatte ja Urlaub (4Tage) und musste leider in einer Pension schlafen :-(.

Magnus hat es gut gefallen, in der 1. Woche war er noch sehr schüchtern aber dann wurde es immer besser. Gesundheitlich hat es auch was gebracht. Er hatte seitdem nur einmal Bronchitis!

GLG Anni O:-)

@ Anni

Hallo Anni,
naja, ich selber überlege ja auch immer wieder ob ich wieder eine Kur machen würde, aber bin sehr abgeneigt. Lieber fahre ich dann für das Geld einige Tage an die Ostsee oder so ;) weil genau das auch meine Probleme waren.
Aber schön das Magnus gesundheitlich was mitnehmen konnte, das ist ja das wichtigste. Aber als Mutter bist du natürlich doch zu kurz gekommen, schade!
LG Serafina

@ Anni

Liebe Sera!
Es freut mich zu hören, dass die Schulprobleme passé sind!!! Toll, wenn sich beide Kinder dort wohlfühlen!!! Alles Gute weiterhin!!!
LG,
Susanne

@ Anni

Hallo Susanne,
naja, passè wäre übertrieben, aber ich habe jetzt endlich Lehrer die sich damit auskennen und mir helfen damit klar zu kommen ;) und das ist ne menge wert.
Schade das es auf den Grundschulen eher weniger der fall ist.
Allerdings gibt es auch Grundschulen die sich damit beschäftigen, so eine werde ich wohl für Kilian suchen müssen ;)
Deine Piratengeschichte fand ich sehr amüsant :) Kilian selber ist ja auch ein Piratenfan und liebt diese art von spielen auch sehr...
naja, zur zeit ist Raumschiffe bauen mit Lego angesagt...
LG Serafina

@ Anni

Hallöchen Serafina !
Ich freu mich jetzt sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu berichten !
Auch wenn du nicht mehr regelmässig hier schreiben kannst würde ich es super finden, ab und zu von dir zu hören.
Das machen Andere auch so ;-)
Lieben Gruß von
Anette

@ Anni

Hallo Anette,
vielen Dank!
Ja, ich werde mir mühe geben mich mal wieder öfter zu melden.
Es ist mir sehr schwer gefallen, weil ich ja auch weniger über Kilian sondern mehr über meine großen zu berichten hatte ;) das passt hier einfach nicht, habe ich das gefühl
Aber ich bin ja immer mal hier.....
Lieben Gruß
Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen