Suchen Menü

@ Anna

Hallo Anna,

Milla ist seit Montag krank und Maya und mich hat es langsam auch erwischt, deshalb dauerte die Antwort etwas.

Ich hatte zwei geplante KS (der erste wegen BEL, der zweite weil ich so Angst vor einer Gebärmutterruptur hatte) und beide waren mit Spinalanästhesie. In meinem KH halten sie die für am besten geeignet bei einem geplanten KS.

Probleme mit der Narkose hatte ich bei Mayas Geburt. Da haben sie mich auf dem OP-Tisch zu steil oder zu lange mit dem Oberkörper nach unten gekippt und dadurch ist die Narkose im Rücken zu weit nach oben geflossen. Die Narkose ging mir bis in die Achselhöhlen und ich hatte dadurch das Gefühl, nicht mehr atmen zu können und hatte eine üble Panikattacke. Beim zweiten KS habe ich im OP drum gebeten, darauf zu achten, dass mir das nicht wieder passiert und da ging mir die Narkose auch nur bis unter die Brust. Generell hatte ich zwei ganz extreme KS-Erfahrungen, weil der erste nur furchtbar war und der zweite superharmlos. Aber an deiner Stelle würde ich ruhig darauf hinweisen, dass sie drauf achten, dich nicht zu steil zu kippen. Ich kenne nämlich noch jemanden, dem das passiert ist und das muss ja nicht sein.

LG und alles Gute für euch,

Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @ Anna
    23.01.2009, 11:48 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen