Suchen Menü

@Anna - warst Du schon bei FA???

Huhu Annalein,
wie siehts aus???*neugierigbin*
Bist Du schon wieder vom FA zurück???
und wie gehts dir heute?
Mir gehts heut mal ganz gut und die Übelkeit hält sich in Grenzen!!!
Nun husch ich wieder zu meinem Kind in den Garten!
GLG und Bussi
Daphne und das Uuupsi ;0)
Bisherige Antworten

Das würde mich auch interessieren !!!!! LG Manu

Jaaaa... :-)

Hallo liebe Daphne und hallo Manulein,
ja, ich war heute um halb elf bei meiner FÄ, die dann gleich einen Ultraschall gemacht hat. Laut ihrer Aussage bin ich wohl rein rechnerisch schon irgendwas 7+x, aber von der Entwicklung her hat sie mich bei 6+3 eingestuft und meinte, ich hätte wahrscheinlich einen späten ES gehabt. Wäre auch relativ typisch für meine Zyklen und wohl auch für Clomi.
Wie dem auch sei, sieht alles gut aus, wenn auch noch kein Herzschlag zu sehen war, aber sie meinte, sie wollte mich nicht "quälen" und da rumdrücken, weil die Fruchthöhle inklusive Dottersack so weit oben sitzen würden. Nächsten Donnerstag hat sie mich wieder bestellt und dann schauen wir nochmal. Leider kann sie meine Schwangerschaft nicht betreuen, das ist ja eine reine KiWu-Praxis, also werde ich mir dann eine(n) andere(n) Gyn suchen müssen. :-(
Auf jeden Fall beruhigend: es sind keine ZWEI Fruchthöhlen und/oder Dottersäcke da *uff* und alles sieht ok aus. Ich hab jedenfalls mein Minipünktchen gesehen. *freu*
Wegen meiner leichten Schmierblutung hat sie mich auch beruhigt, das wäre im Frühstadium nicht unnormal; zur Sicherheit hat sie mir noch Magnesium aufgeschrieben. Ich bin/war da schon ein bisschen irritiert, bei Gretchen hatte ich sowas nämlich gar nicht...
Wie weit bist du denn jetzt, Daphne? War bei dir schon Herzschlag zu sehen oder noch zu früh?
Ich bin jedenfalls direkt vom Gyn in die Buchhandlung gedüst und hab mir ein Schwangerschaftsbuch gekauft, weil ich meine von Gretchen verschenkt und verliehen habe und jetzt unbedingt was dazu lesen wollte. Ich freu mich einfach total!
Glückliche Grüße
Anna
P.S.: Daphne, wegen der Übelkeit kannst du doch mal die Akupressurbänder versuchen, bei Desi haben sie toll geholfen. Ich glaube, die kann man über die Apotheke beziehen...

Re: Jaaaa... :-)

huhu liebe anna,
oh wie schön! freu mich sehr das alles okay bei dir ist, und das herzchen bubbert dann beim nächten termin bestimmt schon ganz doll!
ich weiß leider erst am freitag wie weit ich denn wirklich bin,
letzen dienstag wurde das hcg bestimmt und das war bei 744 also das wäre dann irgedwas mit 5+x gewesen, also so ca. 6te woche. auf dem us konnte man ja nur die gut aufgebaute gs sehen... aber am freitag weiß ich es dann genau, denn da sieht man dann bestimmt schon etwas! durch die pille weiß ich ja noicht wann überhaupt ein es war, und wenn ich rechne, dann kommt das irgendwie nicht so ganz hin...na ich bin gespannt!
die akkupressurbände hab ich hier! die helfen auch ganz gut, aber nach ner weile drücken die halt schon ganz schön und ich muss die wieder abmachen, also trink ich nun wenn mir übel wird schön ingwertee und finde der hilft auch!
also, erstmal die liebsten grüße
daphne

Re: Jaaaa... :-)

Huhu Anna,
SBs hatte ich bei Josepha auch (und kannte sie von Helena nicht...), das scheinen wohl manchmal ganz normale Begleiterscheinungen zu sein.
Warum bist Du denn so erleichtert, daß es keine zwei sind? *feix*
Hach ja.... Hast Du schon die Hebammensprechstunde? Ist ja DER Klassiker.
GLG emaille

*ggg*

Tja, ganz ehrlich, zwei hätten ich schon ein wenig geschockt. Nicht, dass ich nicht glauben würde, letztlich für alles eine Lösung zu finden, aber ich würde Zwillis auch für mein Gretchen ganz schön hart finden... Naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, keine zwei Fruchthöhlen heißt ja noch nicht endgültig, keine Zwillis.... *zitter*
Was die SBs angeht: meine Gyn hat mir gestern noch Magnesium aufgeschrieben, das nehme ich jetzt den zweiten Tag und die SBs sind weg. Ich hoffe, das bleibt so, dann kann ich mich wohl richtig entspannen. Allerdings bleibt die Spannung und auch leichte Nervosität, solange ich noch keinen Herzschlag auf dem Ultraschall gesehen habe. Und da werde ich mich noch bis nächsten Donnerstag, 05.10. gedulden müssen.
Hebammensprechstunde: habe ich verliehen und bekomme sie hoffentlich bald zurück - allerdings muss ich nach meiner ätzenden Entbindungserfahrung sagen, dass ich das Buch im Nachhinein sch... fand, weil genau für solche Ausnahme- und Notsituationen kein Wort darin zu finden ist. :-( Ist halt immer schlecht, wenn man sich auf irgendwas wie auf eine Bibel zu verlassen versucht.
Liebe Grüße dir und fröhliches Pfannkuchenbacken,
Anna

Re: *ggg*

Ja, das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich solche Bücher gut finde: schließlich hatte ICH 2 Bilderbuchschwangerschaften. Ich gebe zu, daß ich noch nicht darüber nachgedacht habe, was ich in so einer Extremsituation machen/lesen würde...
Die Hebammensprechstunde sehe ich halt als tägliches Nachschlagewerk für dieses und jenes Wehwehchen, also für eine halbwegs normale Schwangerschaft steht meiner Meinung alles drin, was man wissen muss.
Ich hätte noch einen ganz heißen Buchtipp (für später), weiß aber nicht, ob es für Dich genau richtig oder genau falsch ist. Es nennt sich "die selbstbestimmte Geburt" und ist von einer amerikanischen Hebammen-Koryphäe (schreibt man das so?). Sag mir, wenn ich Dir mehr über den Inhalt verraten soll, oder ob ich Dich lieber mit solchen Tipps verschonen soll.
GLG emaille, die den letzten Pfannkuchen, als alle fertig waren, hat verbrennen lassen, und deren Küche jetzt entsprechend riecht...

Re: *ggg*

Ach, weißt du, das mit der selbstbestimmten Geburt ist echt mein wunder Punkt! Und ich merke jetzt mit Pünktchen im Bauch, wie viel da in mir noch arbeitet und rumort nach der Geburt von Margareta, obwohl ich dachte, das sei alles inzwischen weit weg von mir. Weit gehfehlt.
Insofern ist so ein Buch vielleicht wirklich genau richtig. Sag mir doch, in welche Richtung es geht, ja? Es würde mich sehr interessieren.
Liebe Dank für deinen Tipp und fröhliches Lüften in der Küche,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen