Suchen Menü

@ AnjaS

Liebe Anja,
erstmal freue ich mich, dass die Ärzte nichts Schlimmes gefunden haben und du wieder zu Hause bist. Und ich kann dir nur ans Herz legen, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Ich selbst weiss sehr gut, dass gerade Übelkeit sehr oft psychische Ursachen hat und ja, es kann tatsächlich so schlimm sein, dass man wochenlang krank geschrieben ist. Mir ging es so mit Anfang 20 so. Irgendwann habe ich es aber dann akzeptiert, dass es psychisch ist. Heute weiss ich, dass ich Emetophobie habe, denn zufällig gab es hier im Forum noch eine Mutter, die das hatte und mich auf eine HP aufmerksam machte. Mit Hilfe einer Therapeutin habe ich herausgefunden, dass die Übelkeit bei mir vor allem dann auftaucht, wenn ich im wahrstens Sinne des Wortes alles zum Kotzen finde. Wenn ich permanent über meine Bedürfnisse hinweggehe und mir keine Zeit für mich gönne oder ich einen für mich unerträglichen Zustand nicht änder. Und da ich ja Angst vorm Kotzen habe, komme ich schnell in den Teufelskreis rein. Mir wird übel und übel assoziiere ich mit Kotzen, also bekomme ich Angst und mir wird noch übler. Damit möchte ich sagen, dass deine Übelkeit, sofern alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind, in deiner Seele eine Ursache haben könnte, die dir gar nicht so bewusst ist. Das alleine herauszufinden wird unglaublich schwer. Wenn man auf die Seele nicht hört, dann schlägt der Körper Alarm! Lass dich mal drücken, denn ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht! Deswegen geh in dich, forsche nach und hol dir dann evtl. professionelle Hilfe! LG Zauseline
Bisherige Antworten

@ AnjaS

Hallo Zauseline!!
Vielen Dank für Dein posting. Ich bekomme jetzt Hilfe von einer Heilpraktikerin und meine Hausärztin hat mir noch ein Medikament verschrieben. Heute war auch schon ein besserer Tag als gestern. Meine Ärztin glaubt immer noch das die Übelkeit durch ein Medikament kommt, dass ich wegen der Trigeminusneuralgie nehme. Ich habe morgen einen Termin in der Schmerzklinik, mal sehen was die sagen.
Ich hoffe, dass ich bald mal wieder normal essen kann, ich habe nämlich keine Kraft mehr und solange das so ist, rückt die Arbeit in weite Ferne, leider.
GLG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen