@Anja mit Joel: hab ne PN geschickt!
das ist mal eine interessante Umfrage.Soviel vorweg,ich finde meine Eltern haben die Erziehung von mir und meiner Schwester richtig gut gemacht,wir haben Rücksicht,Gerechtigkeit,Bescheidenheit,ect. gelernt,dennoch ist mir folgendes haften geblieben,das ich bei Maja anders machen möchte:
Meine Eltern,nein,besonders meine Mutter,hat immer versucht uns vor allem "schlechten"zu bewahren,war sehr ängstlich,manchmal überängstlich mit uns.Es ging um banale Sachen wie irgendwo raufklettern, sie hat uns nie einfach mal machen lassen,sondern war gleich zur Stelle,nach dem Motto,es könnte gleich etwas passieren.Natürlich gab mir das Sicherheit,aber manchmal wollte ich das gar nicht.Übrigens hat sie das auch heute bei Ihren Enkelkindern noch!!!
Das ist so ziemlich das Einzigste was mir spontan einfällt,ansonsten sind wir ganz gut gelungen;-)
glg sandra
Habs gerade gesehen. Danke
das ist mal eine interessante Umfrage.Soviel vorweg,ich finde meine Eltern haben die Erziehung von mir und meiner Schwester richtig gut gemacht,wir haben Rücksicht,Gerechtigkeit,Bescheidenheit,ect. gelernt,dennoch ist mir folgendes haften geblieben,das ich bei Maja anders machen möchte:
Meine Eltern,nein,besonders meine Mutter,hat immer versucht uns vor allem "schlechten"zu bewahren,war sehr ängstlich,manchmal überängstlich mit uns.Es ging um banale Sachen wie irgendwo raufklettern, sie hat uns nie einfach mal machen lassen,sondern war gleich zur Stelle,nach dem Motto,es könnte gleich etwas passieren.Natürlich gab mir das Sicherheit,aber manchmal wollte ich das gar nicht.Übrigens hat sie das auch heute bei Ihren Enkelkindern noch!!!
Das ist so ziemlich das Einzigste was mir spontan einfällt,ansonsten sind wir ganz gut gelungen;-)
glg sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen