Suchen Menü

@AnLiLaLeLuLe

Hallo Anette,
so vor ca. 2 Wochen hast Du mal geschrieben, dass Du bei Herrn Weth warst in Sachen Familienaufstellung. Nun hat unsere Kinderärztin das auch geraten und uns den Flyer von ihm mitgegeben - nur so ganz schlau werde ich daraus nicht. Nun hat er am 19. wieder einen Vortrag und ansonsten werden eben die Seminare angeboten.
Ist das so, dass man sich den Vortrag anhört um sich zu informieren und dann anschließend ein Seminar besuchen muss, oder macht er dann die Familienaufstellung anschließend (also bei einem Extra-Termin) in "Einzelbehandlung" über die Krankenkasse (da er ja schreibt, dass er Kinder und Jugendliche über die KK abrechnen kann)? Oder warst Du auch bei einem Vortrag und er hat - sozusagen aus "Demonstrationszwecken" - dort Leute aufgestellt, die sich zur Verfügung gestellt haben?
Ach ja, ich weiß - Fragen über Fragen. Aber vielleicht kann ich mir den Ablauf dann etwas besser vorstellen, bzw. weiß schon eher, was bei dem Vortrag auf mich/uns zukommt.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: @AnLiLaLeLuLe

Hallo Claudia, gehst du am 19. nach Bad König??
Also das ist so, zuerst wird ein Vortrag gehalten mit verschiedenen Themen, ich glaube am 19. ist Sexualität dran, dann kommt eine Pause und danach kommt eine oder zwei Demonstrationen, wo jemand, der sich in der Pause meldet aufstellen kann.
Ich war schon auf mehreren Vorträgen und habe mich dann getraut während der Demonstration aufzustellen.
Die Seminare kann man extra buchen, gehen über 3 Tage, sind sicherlich besser und man ist hinterher gut aufgehoben, das möchte ich gerne noch machen.
Ich habe gehört dass er über KK abrechnet, wenn Kinder im Spiel sind, man kann mit ihm über Preise reden.
Frag ihn einfach danach, wenn du ein Seminar besuchen willst.
Ich geh im Nov. wieder hin um ein Vortrag zu hören, er verlangt in Bad König keinen Eintritt, in Frankfurt 10 Euro, lässt aber in B.K. ein Körbchen rumgehen, kann man was reintun.
Machst du das das erste Mal, berichte bitte, wie es dir gefallen hat, die ganze Geschichte hat einen grossen STellenwert bei mir gefunden und vieles verändert.
LG Anette

Re: @AnLiLaLeLuLe

Hallo Anette,
danke, nun kann ich mir schon etwas mehr darunter vorstellen. Ja, ich gehe nach Bad König und es wird das erste Mal sein. Dass er jedesmal verschiedene Themen bespricht, finde ich interessant. Wie machst Du das: gehst Du immer mit Deinem Partner oder auch alleine, bzw. hast Du Dich mit oder ohne Partner aufstellen lassen? Ich vermute mal, dass es mehr Sinn macht, wenn der Partner dabei ist, oder? Vordergründig geht es bei uns um die Ältere der beiden Mädels, aber ich denke, auch da macht es mehr Sinn, wenn beide Eltern dabei waren, oder?
Ach ja, ich bin schon mal gespannt, wie das ist ... Vielleicht gehe ich ja danach auch wieder hin?! Ich lasse mich überraschen, was dabei rum kommt. Ich werde Dir berichten!
LG Claudia

Re: @AnLiLaLeLuLe

Ich war 2 mal ohne Partner, er hielt das für Humbug, dann ging er einmal mit und da hab ich die Aufstellung gemacht. Es ist besser wenn der Partner dabei ist, man fühlt sich dann irgendwie bestärkt, finde ich.
Auch wenn es um eines der Kinder geht, meistens kommt dann noch mehr dazu, werden Oma, Opa aufgestellt usw. Ich hab mir das ganze erst 2 mal angesehen und dann erst aufgestellt. Im November gehts um Eltern, Kinder, Jugendliche, das will ich mir nicht entgehen lassen. Aber das eigentliche Thema hat dann mit der Aufstellung hinterher meist nicht viel zu tun.
Schaus dir einfach an, man muss es gesehen haben. Welche Kinderärztin empfiehlt denn Aufstellungen???? Das finde ich ja echt genial, müsste ja hier in der Nähe sein??? Neugierige Grüsse Anette

Re: @AnLiLaLeLuLe

Hallo Anette,
also ich bin echt mal gespannt... Mein Mann meinte nun, ob nicht auch das Kind aufstellen muss, um das es geht?! Nun ja, wir werden es sehen.
Die Kinderärztin ist klasse, sie ist klassische Homöopathin und hat ihre Praxis in DI (Nachname wie ein männlicher Vorname).
So, ich muss leider Schluss machen, weil die große einen gepflegten Ausraster hat. :-/
LG Claudia

Re: @AnLiLaLeLuLe

Ja sicher wirst du das Kind aufstellen können, nur da wird ja nicht das Kind selber aufgestellt, sondern ein Stellvertreter aus dem Publikum, irgendein Zuschauer, der sich bereiterklärt wird da genommen. Von wo kommst du denn, scheint ja hier in der Nähe zu sein. LG Anette

Re: @AnLiLaLeLuLe

Hallo,
könnt ihr mir mal einen Link übers Profil schicken??
Ich hab kürzlich ein Buch von Hellinger/Prekop gelesen und fand die Thematik total spannend.
Lieben Gruß, Julia

Re: @AnLiLaLeLuLe

Ja ich schick dir den Link, die Aufstellung ist nach Hellinger, es lohnt sich echt. LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen