Suchen Menü

@Alleinerziehende.Gehen eure "Männer"auch z.Kinderarzt?

Hi Mädels. ....hab da mal ne Frage ;O)

Ich habe ja gestern schon gepostet, dass bei Patrick Verdacht auf Lungenentz.besteht. Heute zwischen 2 und 5 soll er zur Kinderklinik zum Lunge röntgen. Heute ist aber "Papa-Tag". Mein Ex-Mann hat ihn 14tägig die&do( 15-ca19h) und in der anderen Woche die& von Sa mittag bis Sonntag abend.

Und da heute Papa-Tag ist, ist es normal, dass er heute mit Patrick zur Klinik zum röntgen fährt. Wäre Patrick noch am fiebern, hätte ich ihn z Hause gelassen....

Aber es ist normal für uns, wenn solche Dinge anfallen, dass wir sie uns dann ---sagen wir mal----teilen.

Wie ist das bei euch? Fühlen sich eure Ex-Männer auch so in die Verantwortung genommen? Der Papa meiner Grossen ist einfach nur unfähig, wohnt weit weg und ist zu NIX in der Lage. Dagegen ist Patricks Papa ein Unterschied wie Tag und Nacht. LG,Ina

Bisherige Antworten

huhu,
bei meinem großen gleich null.wenn da so etwas wäre,immer schön zu mama schieben....was ich aber auch gut finde,denn mircos papa würde nie so handeln wie ich.der hat seinen sohn vorgestern im t-shirt abgeholt.....und mirco bräuchte ja auch keine jacke...genau.ICH war ja auch diejenige die sich mit ner chronischen spastischen bronchitis von mirco als kleinkind jahrelang rumschlagen mußte und er nicht.mirco mußte als kleinkind zum doc und mein auto war kaputt und er wollte früher von der arbeit kommen um mit uns hinzufahren (da waren wir noch zusammen).ärztin ne halbe stunde entfernt.er kam und kam nicht.letztendlich hab ich jemand anderen gefragt und er hat sich zwischenzeitlich mit seinem verhältniss vergnügt und seinen kranken sohn völlig vergessen!!!!so viel dazu
bei jean ihrem papa bin ich mir sicher das er es gut und sofort machen würde wenn was mit jean ist,genau wie bei mirco.
liebe grüße petra

Huhu Ina,
also naja, ich bin ja noch nicht lang alleinerziehend, aber Arztbesuche etc. habe ich auch wo wir noch zusammen waren meist allein oder mit ihm zusammen gemacht.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde daß ich ihm das alles zutrauen würde, aber irgenwie hab ichs nur im absoluten Notfall gemacht, z.B. wo ich Mattis geboren hab und im KH war war er einmal mit Leo beim Arzt.
Inzwischen hält er sich eigentlich ziemlich aus allem raus, hat keine Ahnung was seine Kinder den ganzen Tag so treiben, nun hat er sich seit Heilig Abend garnicht mehr gemeldet. Und da er eh so wenig in alles involviert ist, lasse ich ihn solche Sachen auch irgendwie jetzt nicht mehr machen.
Vielleicht gibt sich das auch alles irgendwann wenn über die ganze Sache mehr Gras gewachsen ist, im Moment bin ich nur froh wenn ich ihn nicht sehen muss, aber so selbstverständlich wie bei Euch denke ich wäre das hier nicht.
Zum Beispiel waren einmal BEIDE Kinder krank und ich saß hier abends um 22 Uhr und wusste weder ein noch aus und ich DACHTE zu dem Zeitpunkt noch (kurz nach der Trennung) daß es selbstverständlich ist wenn ich frage ob er kommt und hilft daß er das auch tut (weil er immer sagte ein Anruf und er ist da). Nachdem es aber immerwieder hieß: ich hab keine Zeit oder muss das denn sein, hab ichs freiwillig gelassen.
Letztens meinte ich nur ich glaube ich werd krank (Erkältung) da meinte er doch glatt er würde es von meiner Erkrankung abhängig machen ob er kommt oder nicht (also nur ein Schnupfen wäre ja nicht so schlimm, obwohl er genau weiß daß ich mit Fieber kaum mehr krauchen kann), er hat sich so zum Egoisten verändert das kann ich nicht nachvollziehen. Jaja aber mit jeder Silbe bei Fremden erwähnen wie sehr er doch seine Kinder liebt hoho.
Naja ist jetzt wieder alles abgeschweift, was ich sagen wollte: Bei uns wäre es nicht selbstverständlich, Du hast Glück ;O)
Liebste Grüße von Doreen mit
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Nicht alleinerziehend, aber mein Mann MUSS alles machen ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen