Suchen Menü

@Alle Münchner: Wir haben einen freien Krippenplatz

Hallo Ihr Lieben:
Ich bräuchte mal Eure Mithilfe, da uns langsam die Ideen ausgehen, wie wir noch ein Kind bekommen könnten und ich möchte mal ausnahmsweise auf diesem Weg das Forum "mißbrauchen", um einen dringenden Aufruf zu starten und ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Wir sind einer Elterninitiative im Münchner Osten (gleich beim Neuperlacher Krankenhaus) und haben ab dem 01.07.07 einen freien Krippenplatz für ein ca. 1 1/2 jähriges Kind. Betreuungszeiten sind Mo-Fr von 07:00 - 17:00 h; es muss nicht gekocht und auch nicht geputzt werden. Ca. alle 3 Wochen müssen die Lätzchen und die Handtücher gewaschen und ca. alle 9 Monate muss ein Monat lang für die Krippe eingekauft werden (ist allerdings nur 1x die Woche, Obst, Wurst und Brot; Windeln etc. werden geliefert - Geld wird natürlich erstattet). Der komplette Betreuungsbeitrag ist ? 340,00/Monat (dieser setzt sich wie folgt zusammen: ? 220,00 Betreuungsbeitrag, ? 60,00 Vereinsbeitrag und ? 60,00 Essensgeld). Normalerweise haben wir max. 12 Kinder und 3 Betreuer. Bei der Krippe ist ein schöner großer Garten der mit der angrenzenden Koop mitbenutzt werden darf. Meine kleine Tochter Isabel (*22.01.2005) geht seit letztem Jahr September sehr gerne in diese Krippe und ich bin sehr zufrieden mit allem (sonst hätte ich mich auch nicht als Finanzvorstand zur Verfügung gestellt und würde jetzt diesen Aufruf starten).
Es ist wirklich schade, dass es so schwierig ist, einen Krippenplatz zu vergeben, wo soviele "jammern", dass man keine Plätze bekommt.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der einen Platz sucht; ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand über das Forum melden würde - bitte per persönlicher Mail.
Vielen, vielen Dank und hoffentlich klappt es.
LG Manuela + Marcel (*14.10.2003) + Isabel (*22.01.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen