Suchen Menü

@Alex in Schweden *ggg*

Huhu!
Was ich schon länger mal fragen wollte... Meine Kids lieben die "Mama Muh"-Geschichten und Silvana hat erst jetzt zum Geburtstag wieder eine CD gekriegt. Ich hab gelesen, daß es im Ursprung schwedische Geschichten sind und wollte eigentlich nur mal neugierig fragen, ob die in Schweden total bekannt und beliebt sind oder gar nicht gehört werden?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

@Alex in Schweden *ggg*

Hallo Tina!
Hm, also als wir zum ersten mal in der Bibliothek hier waren, gab es einige Bücher von Mama Muh und wir haben uns das Baumhaus ausgeliehen. Ab und zu gibts die Bücher auch im Supermarkt. Und im Buchladen bekommst Du sie ohne Bestellung. Aber wie beliebt die sind, kann ich Dir gar nicht sagen. Wir haben am 2. Dez-Wochenende Besuch von einer schwedischen Familie, die kann ich danach mal fragen. Aber toll sind die Bücher schon! Und so superschön gezeichnet. Man entdeckt immer wieder etwas neues. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Zeichner der gleiche, der auch Petterson und Findus zeichnet. Genau! Ich habe eben mal geschaut: Sven Nordqvist. Der hat Petterson und Findus auch geschrieben. Mama Muh hat eine andere Autorin geschrieben und er hat gezeichnet.
GLG Alex

@Alex in Schweden *ggg*

Huhu!
Danke für die Info! Die Bücher kenne ich noch gar nicht. Wir haben halt ein paar Hörspiele und ich find die einfach nur witzig. "Zupf mich an der Schwanzfeder" sagt die Krähe in Deutsch immer *ggg*.
Ich find's schön!
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen